[Frage] Fritzen des SP920 wieder möglich mit 54.05.xx ???

KlausBock

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
1,179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi all,

ich habe gerade erfahren, dass es jetzt eine FW 81.05.04W für die 7570HN geben soll.
Könnte man damit evtl. versuchen auch die Final oder Labors der 7270 wieder auf dem SP920 / 7570 zum laufen zu bekommen :confused:

Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert, würde das auch gern auf meinem zweiten SP920 installieren ;)

Gruss und schon mal Danke für die Antworten
KlausBock
 
FW 81.05.04W für die 7570HN

...
ich habe gerade erfahren, dass es jetzt eine FW 81.05.04W für die 7570HN geben soll.

Endlich mal ein Sonntag, der mit einer guten Nachricht anfängt. Klingt auf jeden Fall doch so, als gäbe es wieder Hoffnung.

Hast Du das bzgl. der 81.05.04W für die 7570HN irgendwo im Netz erfahren? Wenn ja, vielleicht URL="http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=28145]hier im Hansenet-Forum[/URL]?

Gruß

Parallix
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich gibt es bis Weihnachten auch eine 75.05.xx-Firmware ...

happy computing
R@iner
 
Das sind ja mal gute Nachrichten. Ich liebe meine 7570 :) Habe dafür sogar die 7390 endgültig aufgegeben. Läuft einfach am besten an meinem grenzwertigen VDSL50 Anschluss.
 
Jetzt müssen wir nur noch warten bis die 81.05.04 irgendwo "auftaucht".
Leider wird die FW nur von HN nach Aufforderung in die 7570HN eingespielt und ist nicht frei herunter ladbar.
Hoffnung besteht aber, da auch schon die alte 81.04.86 "aufgetaucht" ist.

Wenn also jemand was weiss -> melden !

Gruss und Danke
KlausBock
 
Das mußte wenn dann im HN-Forum posten oder in Alice-Sub-Forum des IPPF. Hier macht es wenig Sinn.

happy computing
R@iner
 
@skyteddy,

das würde ich gern tun, aber ein Gesuch für eine nicht offizielle FW zu stellen endet bestimmt bunt (mit Karten wegen dem ollen c) )
Deshalb warten ob jemand die FW "findet", vlt. taucht ja auch was im Freetz Forum auf :confused:

Gruss
KlausBock
 
Wieso ist die nicht offiziell? Nur weil es keinen Download-Link gibt, muss ja noch lange nicht heißen, dass es die nicht offiziell ist. Die 75.04.76 damals war auch offiziell und es gab/gibt bie heute keinen offiziellen Download-Link. Trotzdem kann man doch danach fragen.

Keine Ahnung woher Du das mit der 81.05.04W hast, aber derjenige wird ja wohl wissen, ob das eine Vorab-Firmware ist, oder eine "normale", die bei ihm verteilt wurde.

happy computing
R@iner
 
@skyteddy,

google einfach mal nach "81.05.04W" dann findest Du einige Beiträge hier, aber auch im Hansenet und Alice Foren. Bislang kommt auch nur eine Seite mit Ergebnissen ....

Ich werde mal mein Glück versuchen die FW zu bekommen, wäre auch sicher interessant in Deiner ruKT Downloadliste, oder ?

Gruss
KlausBock
 
Oh mei, Google ist Dein Informant, dann sag das doch gleich. Nur zur Deiner Info. Bei den Alice-FW geht schon lange kein telnet mehr und auch der Bootloader unterbindet das Auslesen. Wenn die Firmware nicht geleakt wird, sehe ich schwarz.

happy computing
R@iner
 
Danke für die Info, das mit der HN FW war mir vollkommen neu :-(
Dachte eigentlich, dass man die FW einfach dumpen kann, aber das geht ja nicht :mad:
Müssen wir halt mal warten ob da irgendwas auf anderen Weg kommt ...

Gruss
KlausBock
 
Licht und Schatten

Einige interessante Dinge bzgl. der Fw, die wohl von AVM eigens für HN herausgegeben wurde, findet ihr unter dem Link meines Beitrags ganz oben.

Die Diskussion im HN-Forum wirft aber viel Schatten auf das wenige Licht, was wir uns von einer neuen 7570/920-Fw erwarten. Vielleicht entschließt sich AVM ja doch noch irgendwann dazu, eine neue Fw für die 7570 herauszugeben.

AVM zuhören: Mit einer neuen 7570-Fw würdet Ihr viele Eurer direkten (7570) oder indirekten (W920V) Kunden sehr glücklich machen!
 
@R@iner hat es doch schon geschrieben, die 75.05.xx soll kommen.
Das wäre doch ok oder???
 
Ist bei mir schon seit wochen draufUnbenanntes Bild.png
 
Ja,ja aber die Alice-FW wir brauchen bzw. wollen aber die AVM-FW.
 
Die Alice-FW würde als Treiber-Lieferant schon reichen, aber freenetler wird gewiss keinen Telnet-Zugang oder gar die 81.05.04w-Firmware haben.

happy computing
R@iner
 
Laut der Ermittlung von Experten hat die Alice IAD 7570 81.05.04 noch das alte Kernel
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.