[Frage] 1&1 Handy-Flat mit Internet Flat?

TriTam

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2008
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
gibt es für meinen Tarif 1&1 Doppel-Flat 50.000 die Option, meine Handy-Flat für eine meiner 4 kostenlosen Sim-Karten um eine Internet-Flat zu erweitern? Die 1&1 All-Net 100 stellt ja keine Alternative dar, da sie mit einer erheblichen Verschlechterung der Konditionen einhergehen würde, wenngleich mir 250-500MB monatlich als "Flat" ausreichen würden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß TriTam
 
Brauchst du die "Flat" für ein Handy oder fürs Notebook? Eine Notebook-Flat kannst du (mit eigener SIM-Karte) für 9,99 Euro dazukaufen, fürs Handy gibts nur die Allnet oder Allnet 100 für 9,99/19,99 Euro.
 
Hi,

ja, das geht! Kann man bei der Kartenbestellung gleich dazu nehmen.
Angeblich kann man das auch später über das CC dazu buchen, aber da habe ich es nicht gefunden. :(
Ruf' einfach bei der Kundenhotline an und lass es Dir dazubuchen. Kostet 9,95/Monat für 250 MB.

Grüße
Snyder
 
Hi,

das gilt, wenn Du neu bestellen willst. :rolleyes:
Wenn Du die Handyflat schon hast und die Surfflat dazu bestellen willst, musst Du anrufen.

Grüße
Snyder
 
Vielen Dank für Eure Hinweise. Dann werde ich einmal zum Telefonhörer greifen, da ich in der Tat ein solches Angebot in meinem CC nicht vorfinde. Da ich gerade einen Kartentausch in eine Micro-Sim veranlasst habe, werde ich warten, bis ich die neue Karte erhalten und aktiviert habe.

@chked
Die Notebook Day-Flat habe ich bereits gebucht und mittlerweile auch geschaltet bekommen. Ich benötige die kleine Datenflat nur für mein Smartphone.

[Update] Die Aktivierung neuer Sim-Karten bereitet 1&1 gegenwärtig größere Probleme. Die Mini-Sim habe ich daher zur Überbrückung mit einer Stanze zur Micro-Sim werden lassen.

Dennoch konnte ich heute problemlos die Internet-Flat zu meiner Handy-Flat hinzubuchen.

Viele Grüße

TriTam

P.S.: Die Mitarbeiterin von 1&1, mit der ich heute am Telefon zu tun hatte, war in besonderem Maße engagiert, hilfsbereit und hat erstklassig beraten. Meine Erfahrungen mit dem Service sind seit Jahren außerordentlich zufriedenstellend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ja, die Damen an der Hotline sind wirklich sehr freundlich und bemüht. Nur leider haben sie manchmal nicht alle nötigen Informationen.

Ich habe am 10.10. die Hotline angerufen und wollte zu meinen bestehenden 3 Handyflatkarten eine mit Surfoption dazu bestellen. Die freundliche Dame in der Hotline wies mich darauf hin, das ich auch zu einer bestehenden Handykarte die Surfoption hinzubuchen kann. Außer den monatlichen Gebühren würden keine weiteren Gebühren anfallen. Das war genau das, was ich wollte. Sie nahm meine Bestellung auf, die Umstellung sollte 7-10 Tage dauern. Das fand ich schon merkwürdig.
Nach 10 Tagen des wartens, in denen keine weiteren Infos kamen, habe ich nochmals angerufen. DIe nette Dame an der Hotline konnte meinen Auftrag sehen, er war aber nicht weiter bearbeitet. Sie hat ihn dann neu aufgenommen, konnte ihn aber nicht abschicken. Nach Rücksprache mit einer Abteilungsleitung nd zwanzig Minuten in der Warteschleife teilte sie mir dann mit, das eine Tarifumstellung nicht mehr geht. Darauf hin habe ich den umständlichen Weg gewählt und eine vierte Karte mit der gewünschten Option dazu gebucht, als vierte Karte mit den entsprechenden Aktivierungsgebühren.
Am nächsten Tag habe ich dann im Kontrollcenter gesurft und geschaut wie weit mein Auftrag ist. Dabei habe ich zufällig gesehen das ich die gewünschte Option zu der alten Karte hätte selber hinzubuchen können!! Ich habe gleich die Nummer der Bestellhotline gewählt und nachgefragt. Die Antwort dann da: Na klar geht das! Soll ich das gleich in die Wege leiten?
Ich habe dann die neu bestellte Karte per Mail und sicherheitshalber auch per Brief widerrufen, auf Tipp von der Bestellhotlilne, und die alte Karte umstellen lassen. Bereits einen Tag später war das passiert!

Jetzt hoffe ich, das der Widerruf ohne großen Ärger über die Bühne geht und mache demnächst solche Sachen nur noch selber über das KontrollCenter!

LG Marion
 
Hi,

Dabei habe ich zufällig gesehen das ich die gewünschte Option zu der alten Karte hätte selber hinzubuchen können!!

Zeig' mal bitte, wo. Ich bin irgendwie :cool: , habe das nämlich bisher nicht gefunden. :heul:

Grüße
Snyder
 
Nach dem Login zu einem DSL-Vertrag lässt sich unter -->Reiter oben: Kundenshop -->Angebote -->Aktion 1& Handy-Flat auch -->1&1 Handy-Flat & Internet auswählen. Ist dann aber eine neue Sim-Karte. Kostet 9,99, wie Handy-Flat plus Internetflat bis 250 mb. Findet man in der Tat nicht unter Paket erweitern oder Tarifwechsel (habe ich aber auch nicht geschrieben!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben auch mal geschaut. Finde auch nichts dazu. Bei mir geht es weder mit Paket erweitern noch mit Tarifwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

....Ist dann aber eine neue Sim-Karte. Kostet 9,99.....

Schnegge, genau das haben wir nicht gesucht! :rolleyes:
Es gibt (auch laut 1und1) im CC die Möglichkeit, die Internetflat dazuzubuchen.
@Prusseliese hat es ja offensichtlich gefunden.
Aber wo?

Grüße
Snyder
 
... Was immer das Wort "hinzubuchen" bedeuten mag im Beitrag von Prusseliese...
 
Hi,

......im Kontrollcenter gesurft.....
Dabei habe ich zufällig gesehen das ich die gewünschte Option zu der alten Karte hätte selber hinzubuchen können!!
(Hervorhebungen von mir)

Also für mich ist diese Aussage ziemlich eindeutig............. ;)

Grüße
Snyder
 
Vielleicht lässt sich die neue Simm buchen und danach die alte 1und1-Handy-Flat-Rufnummer mitnehmen? Das von Dir gemeinte Hinzubuchen der Option zur bisherigen Flat geht jedenfalls anders im CC nicht.
 
Hi,

Vielleicht lässt sich die neue Simm buchen und danach die alte 1und1-Handy-Flat-Rufnummer mitnehmen?
Nein! Man kann keine Rufnummer beim gleichen Provider portieren. Außerdem kostet die neue SIM ja 9,60 EUs, was vermieden werden soll. ;)
Das von Dir gemeinte Hinzubuchen der Option zur bisherigen Flat geht jedenfalls anders im CC nicht.

Tschä. Da sind wir uns also einig. Nur schrieb @Prusseliese etwas anderes. Da 1&1 auch behauptet, dass es geht, meine Frage nach dem "wie". :)

Grüße
Snyder
 
Die Option Internet-Flat zur Handy-Flat hinzubuchen war in meinem CC definitiv nicht möglich. Das konnte ich ausschließlich telefonisch. Online wäre mir das lediglich im Kontext meiner Umstellung auf VDSL im Februar diesen Jahres und der damit verbundenen Veränderung meines 1&1 Vertrages als Bestandskunde auf die 1&1 Doppel-Flat 50.000 möglich gewesen. Mangels Notwendigkeit habe ich zu diesem Zeitpunkt darauf verzichtet. Bei den augenblicklichen mobilen Online-Angeboten von 1&1 für Bestandskunden mit kostenloser Handy-Flat sind mir bei meinem Anruf unter der dort angegebenen Nummer lediglich die für mich nicht attraktiven All-Net-Flats angeboten worden.

Gruß TriTam
 
@ FSnyder

Im ControlCenter unter Meine Pakete, Handy Vertrag, Vertrag erweitern

Die Dame an der Hotline sagte aber das diese Funktion noch nicht für alle Kunden verfügbar ist und es umgestellt wird. Auf alle Fälle ist die Vertragänderung über die dort angegebene Rufnummer möglich, ohne Zusatzkosten!

Wir haben es so gemacht, die Umstellung war am anderen Morgen aktiv, die Bestätigung kam per Email.

Viel Erfolg

Mary

Hier die Nummer: 0721 / 9 60 96 00
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wurde bei mir noch nicht umgestellt. Es geht jedenfalls nicht wie beschrieben.
 
Auch bei mir geht es definitiv nicht. Weder im CC noch per Anruf (am 23.10.2011) kann man eine vorh. Handy-Flat in eine Handy&Internet-Flat umbuchen. In jedem Fall steht nur die All-Net-Flat bzw. All-Net 100 zur Verfügung. Der oben beschriebene Weg ("Im ControlCenter unter Meine Pakete, Handy Vertrag, Vertrag erweitern") führt nur zu einem Tarifwechsel in die All-Net Tarife. Offensichtlich existiert die bisher beliebte 9,99 Euro Variante fürs mobile surfen nicht mehr.

Dies ist für mich eine deutliche Verschlechterung der 1&1 Leistungen. Heimlich, still und leise werden gute Angebote aus dem Programm genommen. Ich hoffe wirklich sehr, dass dies nur ein temporärer Irrtum ist und möglichst bald wieder buchbar ist. Andernfalls müsste man ernsthaft prüfen, ob man nun doch den Anbieter wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist für mich eine deutliche Verschlechterung der 1&1 Leistungen. Heimlich, still und leise werden gute Angebote aus dem Programm genommen. Ich hoffe wirklich sehr, dass dies nur ein temporärer Irrtum ist und möglichst bald wieder buchbar ist.
Das ist eine Verbesserung wenn es geht. Vorher gab es die Möglichkeit nicht.
 
Hi,

im ControlCenter steht bei mir auch nix. :x
Habe daraufhin bei der Hotline (0721/9600) angerufen. Die nicht übermäßig freundliche Dame hat mir dann erklärt, dass das Dazubuchen der Surfflat nicht ginge und sie mich nur in den Flat100 Tarif (100 Minuten in alle Netze und Surfflat) umstellen könne bzw. in die AllNetFlat; Punkt! Das wollte ich nicht und habe mich verabschiedet.
Eben bei der Tarifwechsel-Hotline (0721/9609600) angerufen, eine sehr nette Dame dran gehabt.
Fazit: Das Dazubuchen der Surfflat ist selbstverständlich möglich, absolut kein Problem!!!
Haben wir auch gleich gemacht, in 1 oder 2 Tagen kann ich surfen bis der Arzt kommt (bzw. bis die 250 MB alle sind ;) ).
Also: Nicht aufgeben!!!

Grüße
Snyder

Ergänzung: Um 0:01 Uhr kam die SMS. Heute früh die SIM in meinen PDA und den Zugang umgestellt >>>läuft! Sogar besser als mit der T-Mobile-Karte. :p
Habe schon die ersten gut 5 MB verbraten................... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.