[Problem] https://www.vodafone.de nicht erreichbar

querys

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2005
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo miteinander,

ich habe ein kurioses Problem und keine für mich plausible Lösung dafür.

Ich will die Telefonrechnung unter "Mein Vodafone" abrufen. Hierbei wechselt man vom http auf https über.
Ging auch immer, nur jetzt funktioniert es nicht mehr. Weder im Firefox noch im Internet Explorer.
Die Fehlermeldung, die nach ca. einer Minute vergeblichen Ladens im FF angezeigt wird ist
"Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."

An meinem Notebook über den gleichen Router (fritzbox 7390) hingegen funktioniert es problemlos. (egal ob IE oder FF, aber WinXP statt Win7)

Meine Frage ist nun:
Gibt es irgendwo bei Windows 7 eine zentrale Stelle, die über die Zertifikate wacht? Oder irgendetwas anderes zusammenhängendes?

Irgendwie bin ich ratlos.
Alle anderen Seiten (egal ob S oder nicht) funktionieren auch bestens.

Schoneinmal herzlichen Dank für konstruktive Hilfe :)
 
Hey,

ist witzig, auf der Suche nach meine Problem stieß ich auf den Beitrag hier. Leider ohne Lösung. Ich habe nämlich das gleiche Problem und witzigerweise auch eine 7390, die ich aber mal ausschließen möchte, denn

- Auf zwei Laptops mit Win7 home premium geht das wunderbar
- Auf zwei Smartphones mit iOS geht es auch wunderbar.

Lediglich mein "Haupt"-Rechner zickt hier herum. Sowohl mit FF als auch IE. Cookies, Zertifikate etc. alle schon gelöscht, keine Wirkung. FF ohne Add-Ons gestartet, ebenfalls keine Wirkung. AddBlockPlus deaktiviert auch keine Wirkung. Windows Firewall deaktiviert auch ohne Wirkung. Mir selber fällt nichts mehr ein. Ggf. doch jemand anderem?

Viele Grüße
 
Eines kann ich dir sagen, bei mir geht's wieder. Aber zwischenzeitlich habe ich meinen PC neu installiert. Woran es lag, keine Ahnung.
Trotzdem macht die Vodafoneseite immer mal wieder Probleme, aber das ist rechnerunabhängig.
 
Nur für vodafone.de habe ich da eigentlich nicht besonders viel Lust zu. Weil kurioserweise geht alles andere einwandfrei. Auch sämtliches Onlinebanking, Service Center von anderen Providern, etc.. Lediglich vodafone spinnt hier herum.
 
Das ist exakt das gleiche Problem wie bei mir. Ich fand das auch total schräg. Eine Lösung hatte ich leider nicht dafür.
 
Das ist auch wirklich strange. Witzigerweise hatte ich das schon mal, und ein paar Wochen später ging es wieder. Jetzt allerdings seit gut 2 Monaten nicht mehr und langsam fängt es an zu nerven.

Ggf. kenn ja jemand anders eine Lösung dazu.
 
Hat sicher erledigt für mich. Heute Kündigungsbestätigung zum 31.05.12 bekommen. Ich werde mich mit dem Thema nicht mehr länger befassen. Geht halt nicht und fertig. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.