[Problem] Grandstream GPX202 an Fritzbox Cable 6360 - Anruf geht, Rausruf nicht

qualidat

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2011
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
(Fritzbox Cable 6360 an Kabel Deutschland mit drei freigeschalteten Rufnummern)

Ja, die Überschrift sagts eigentlich schon. Ich habe dem Telefon eine feste IP gegeben, dier von der Box erteilte Rufnummer 620 als Benutzername und Passwort ... Alles schön, das Telefon registriert sich an der Box und das Telefon kann problemlos angerufen werden.

Will ich aber hinaus telefonierten, bleibt das Telefon stumm und nach einiger Zeit erscheint "404 Pfad nicht gefunden oder Partner nicht online". Die "Hinauswahl" von *212# als Vorspann funktioniert auch nicht ... Hilfe!

Ich will also die Fritzbox als Telefonanlage benutzen und wie mit einem analogen Telefon telefonieren, nicht über SIP - das geht selbstverständlich.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist nach dieser Anleitung vorgegangen? (insbesondere Einstellung in F!B A)
evtl. mal screenshots deiner Einstellungen hier einstellen.
bzw. was steht in der Anrufliste?
 
Ich will also die Fritzbox als Telefonanlage benutzen und wie mit einem analogen Telefon telefonieren, nicht über SIP - das geht selbstverständlich.
Hast du dem IP-Phone 620 in der Fritzbox eine Rufnummer für "Ausgehende Anrufe" zugewiesen?

Die Fritzbox 6360 ist nur für den Kabelanschluss geeignet. Sie hat keinen Festnetzanschluss, du musst deshalb immer über SIP telefonieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.