[Info] Gigaset QuickSync V QuickSync 8.3.868.3 (32/64 bit) + 3.0.2 (Mac) Update 12/2013

Die IP-Modelle haben ja ne Weboberfläche, die den alten Geräten fehlte.
Wobei damals das Talk&Surf auch keine wirkliche Option war, Telefonbücher damit übertragen ging nie richtig und die Einstellungen machte man direkt am Gerät deutlich schneller.

Den Mobilteilen fehlt heute wie damals einfach ne Option, das Telefonbuch auch fernzulöschen.
Wenn man es nur an das Gerät sendet, bleiben alte Einträge, geänderte Namen bei gleicher Nummer werden garnicht übernommen, geänderte Nummern bei gleichem Name führt zu doppeltem Name.

Ideal wäre, all diese Dinge (Telefonbuch, Anrufliste, INT-Liste) Serverseitig abwickeln zu können.
Gefühlt wird hier aber nicht mehr kommen, selbst das Dx800A wurde schon aufgegeben (da kommt nix neues mehr, höchstens bugfixen)
 
Die IP-Modelle haben ja ne Weboberfläche, die den alten Geräten fehlte.

Das ist mir klar - aber bei der Weboberfläche der jetztigen Gigasets fehlt eben einiges was T&S bei alten Gigasets anbietet, z.B. Call Log einsicht.

Wobei damals das Talk&Surf auch keine wirkliche Option war, Telefonbücher damit übertragen ging nie richtig...

Geht bei mir schon richtig (SX255, T&S unter WinXP). Habe keine Probleme damit.

...und die Einstellungen machte man direkt am Gerät deutlich schneller.

Ich finde es dagegen viel komfortabler, Einstellungen (ISD, z.B.) am PC mit T&S durchzuführen, als am MT mit seinen kleinen Display durch Menüebene zu navigieren, bis ich das Gewünschte finde.

Den Mobilteilen fehlt heute wie damals einfach ne Option, das Telefonbuch auch fernzulöschen. Wenn man es nur an das Gerät sendet, bleiben alte Einträge, geänderte Namen bei gleicher Nummer werden garnicht übernommen, geänderte Nummern bei gleichem Name führt zu doppeltem Name.

Wenn ich am PC unter T&S das Telefonbuch editiere und zum MT schicken will, fragt T&S ob ich die vorhandene Liste im MT löschen will. So werden Doppeleinträge vermieden.

Ideal wäre, all diese Dinge (Telefonbuch, Anrufliste, INT-Liste) Serverseitig abwickeln zu können.

Mit Serverseitig meinst Du DECT-Basis-seitig? So lange sie genauso flott funktionieren und aussehen wie MT-seitige Listen, ja. Als ich mit den FB als DECT-Basis experimentierte, ging es nicht so schnell. Die Verzögerung beim Aufruf der Telefonliste sowie der Präsentation dieser auf Gigaset-MTs lies einiges zu wünschen übrig, und so viel ich weiß, ist es auch mit neuster FB's und Firmware weiterhin so (den AVM möchte ja seine eigene MTs verkaufen und die FBs unterstützen daher nur Grundfunktionen mit Gigaset MTs).
 
Mit Serverseitig meine ich, das das auf nem NAS o.ä. liegen kann, damit es syncron zwischen mehreren IP-Gigasets ist.
Bzw, das sich die Geräte das Telefonbuch regelmäßig in sich rein laden (kann z.b. Grandstream).


Da das übertragen des Telefonbuchs in T&S bei mir garnicht erst wollte, war es eben keine Alternative.
Wenns bei dir klappt, zeigt es aber das diese Möglichkeit für ein Zentral-verwaltetes und lokal-kopiertes Telefonbuch auch umsetzbar ist. Und auch das das 'normale' Telefonbuch kopieren besser funktionieren könnte
 
Gigaset SL910, SL910A, SL910H - SMS und Touch UI Beschleunigungs-Update 03/2012

Software-Update - mach mal kein sep. T. auf
Verbesserungen und Änderungen mit dem Firmware Update (Mobilteil: Version 60, Basisstation: Version 59):

  • SMS (Textmeldungen) senden und empfangen
  • Zusätzlicher neuer Screensaver Digital Uhr 1 mit attraktivem Look-and-Feel
  • NEU: Automatische Bildübertragung aus Outlook Kontakten ins Addressbuch (mit Gigaset QuickSync Version 7.2) Bilder in Outlook Kontakten werden automatisch mit dem Gigaset Addressbuch verknüpft
  • Wesentliche Geschwindigkeitsverbesserungen bei der Touchbedienung:
  • Deutliche Beschleunigung der "Swipe"-Geschwindigkeit beim Wechsel zwischen Menü Anwendungen und Menü Einstellungen, wie auch beim Wechsel zwischen den Ruhe-Displays (konfigurierbare Seite / Wähl-Seite und Nachrichten-Seite)
  • Beschleunigung bei der Animation von Objekten ( z.B. das Herein-/Herausschieben der Optionen, Wählfelder im Gespräch)
  • Beschleunigung bei den Übergängen zwischen Dialogen
Achtung: Nur wenn Sie Basisstation und Mobilteil aktualisieren, werden alle Verbesserungen wirksam !*

Fehlerbehebungen:
  • Zugriff auf Anrufbeantworterlisten bei vollem Anrufbeantworter.
  • Verbesserungen beim Zugriff auf Anruflisten
  • Zu geringe Lautstärke am L410 bei der Gesprächsübernahme während der Wahl korrigiert.
  • Fehler im Repeater Betrieb gelöst.
  • Sporadischer Verbindungsverlust zwischen Basis und Mobilteil behoben.
  • Manueller Aufruf des Installationsassistenten bei blinkendem Zeit- oder Datumssymbol möglich.
  • Ganggenauigkeit der Uhr verbessert.
  • Anmeldemögichkeit für Bluetooth Headsets wenn PIN ungleich 0000
  • Im Kalender: an bestimmten Monats-/Tageskombinationen wurden bei Terminen und Geburtstagen keine Markierungen angezeigt
  • In seltenen Fällen einfrieren des Displays bei ausgehender Wahl (korrigiert)
  • Im GAP-Betrieb (z.B. an DX600isdn, SX685IP) erfolgte in seltenen Fällen eine fehlerhafte Namensersetzung (aus dem Telefonbuch)
  • In manchen Fällen erfolgte die Anzeige "Leitung belegt" nach der Aufzeichnung eines Gespräches am Anrufbeantworter (korrigiert)

Gigaset C590 IP, C595 IP, C610 IP, C610A IP, A510 IP, N300 IP, N300A IP, N510 IP - Firmware update 03/2012 (version 051)
Verbesserungen und Änderungen:
------------------------------------------
• Rufton-Auswahl: "Deutschland" hinzugefügt
• Suche in Online-Telefonbüchern: Auswahl einer Stadt aus der Liste der zuletzt eingegebenen Städte ist nun möglich
• Weitere kleinere Bugfixes

inkl. Update von Quicksync - ua. auch im Startpost hinzugefügt.
Gigaset C590 IP, C595 IP, C610 IP, C610A IP, A510 IP- Firmware update 09/2012 (version 072)
Das Update auf Firmware v72 wurde vorübergehend deaktiviert. Die Version v72 kann in manchen Fällen zu Instabilität des Geräts führen.
Sollten Sie in Zusammenhang mit v72 Probleme feststellen, sichern Sie ihre Systemeinstellungen über den Web-Konfigurator und setzen Sie die Basis in den Auslieferungszustand zurück (siehe Bedienungsanleitung - Langversion: „Basis mit Taste an der Basis zurücksetzen“). Melden Sie das/die Mobilteil(e) wieder an und laden und überprüfen Sie die gesicherten Systemeinstellungen.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

Improvements and changes:
Provisioning: Broadsoft und Plain XML Provisioning werden nun unterstütztProvisioning: Info verfügbar, wie viele Mobilteile angemeldet sind und welche Anmeldeplätze belegt werden.Suche im Online Telefonbuch: Die Angabe des Ortes in der Suchabfrage ist nun optional.Ein kundenspezifisches Online Telefonbuch kann nun im Web-Konfigurator eingestellt werden.Mehrere Mobilteile mit gleicher Empfangsverbindung: Wenn der Ruf auf einem Mobilteil angenommen wird, beenden alle anderen Mobilteile nun das Klingeln sofort.Infodienste können bei Bedarf abgeschaltet werden. Auswahl zwischen kundenspezifischem Infodienst und den Gigaset.net Infodiensten möglich.Dank verringerter Schriftgröße für die CLIP/CNIP-Information können nun mehr Informationen bei ankommendem Ruf angezeigt werden. Ist "Verbindungsauswahl bei jedem Anruf" ausgewählt, zeigt das Mobilteil nun alle ausgehenden Rufe. Web-Konfigurator und Online Hilfe nun auch in italienischer Sprache Wartemusik kann nun auch über den Web-Konfigurator abgeschaltet werden
Gigaset C590 IP, C595 IP, C610 IP, C610A IP, A510 IP- Firmware update 12/2012 (version 075)

· Problem der Version 72 mit sporadischer Instabilität und Reset der Basisstation nach intensiver Nutzung behoben
· Problem mit Gesprächsweitervermittlung eines externen Gesprächs in Zusammenhang mit Cisco Manager behoben
· de telefoongids (Niederlande): Online Telefonbuchsuche ist nun wieder möglich
· Sicherheit:
· Passwort wird nun im VOIP Wizard verborgen angezeigt
· Im Fall der wiederholten Eingabe einer falschen PIN wird nun die Neueingabe verzögert
· S68H Mobilteil: Problem mit CLIP Anzeige behoben
· Problem mit Blindtransfer für Telavox.se und Firmix.at behoben
· URI Wahl: Problem mit hinzugefügter Ländervorwahl / Vorwahlkennziffer behoben
· Problem mit Rückfrage behoben, bei Einstellung "Ortsvorwahl für Ortsgespräche über VoIP"
· Gigaset.net: Suche im Gigaset.net Telefonbuch und das Editieren des eigenen Nicknamens ist nun wieder möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch immer nicht mit anderen Gigasets kompatibel...
 
Update des post #1 bzgl. Quick-Sync 8 und entsprechende Updates
 
Es gibt ne neue Quicksync und vermutlich für einige Handset ( außer meins 8) ) eine neue Firmware wovon auf der Homepage aber noch nichts zu finden ist.....
 
Für das S79H ist in dem QuickSync - Update vom März 2013 eine neue FW enthalten.

Das betreffende Changelog ist inhaltlich abweichend zu den genannten Release Notes (März 2013), ist zudem sehr gut in den Tiefen des Gigaset - Webauftritts versteckt.
 
Gigaset S810, S810A, S810H - Firmware update 05/2013 (Version 80.053.06)
Mit der Software Version 80.053.06 wird der neue Gigaset Repeater (geplante Markteinführung Mai 2013) unterstützt.
 
Ich benutze den QuickSync 3.02 für Mac.

Selten habe ich eine So instabile Software auf mein Mac gehabt. Ich weiss nicht ob die Firma Gigaset über ein Qualitätsmanagement verfügt. Aber es ist eine Zumutung. So viele absturzte beim Syncen, sowohl bei LAN ala Bluetooth verbindungen.

Gruss
 
update von #1 inkl. neuem Quicksync. (changelog konnte ich bisher noch nicht finden)

da massiver Umbau der gigaset-Page inkl. gigaset.net > hab ich neue log-in-page ebenfalls eingefügt
 
Update

QuickSync 8.3.868.3

---> S810H 78.053.08
---> SL910H 91.084.00.00

--------------------------------

---> S79H 78.053.08
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.