[Frage] FRITZ!Box Fon WLAN (Baujahr 2005) -> ADSL2+

frozN

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
will meine AliceBox mit der FRITZ!Box Fon WLAN (Baujahr <= 2005) ersetzen.
Firmware-Version 08.04.34, laut integriertem FritzBox-Update auch aktuell.

Kann ich irgndwie auf die ATM-Nutzdatenrate (~7100kb/s) kommen? Mit der AliceBox gehts, wobei ich die wie gesagt moeglichst ersetzen moechte.

Danke fuer eure Hilfe
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    377.7 KB · Aufrufe: 10
Hallo,

Ich denke, du hast nicht verstanden, was dir da angezeigt wird. Die Nutzdatenrate und die ATM Datenrate stehen in einem festen Verhältnis. Eine ATM Zelle ist 53 Byte lang, davon sind 5 Byte Header (also 48 Byte Nutzdaten). Rechne 7152 / 53 * 48 = 6478. Passt exakt. Daran kannst du nichts ändern.

747 kByte/s Netto Download sind ca. 6000 kBit/s. Da hast du bei 6478 kBit/s Nutzerdatenrate einen Protokolloverhead von nur knapp 8%. Das ist ein extrem guter Wert. Normal sind 12 - 20% Protokolloverhead.

Insgesamt kannst du dich nicht beklagen. Die Box gibt alles, was sie kann.
 
danke fuer eure antworten

Die Box gibt alles, was sie kann.
da mir die flash-methode zu zeitaufwendig ist, werd ich mich mit den 750kbyte/s zufrieden geben

anscheinend ist diese fritzbox bzw. der treiber einfach nich adsl2+ "ready", da ich mit der alicebox auf ca. 860kbyte/s downstream komme
 
Wenn der DSL Treiber nicht DSL2+ unterstützen würde, hättest du gar kein Internet.

Die Qualität des Alice Modems ist einfach besser, als die der alten Fritzbox. Eine neuere 7270 würde wahrscheinlich noch mehr Tempo bringen.
 
wieder was gelernt
danke dir
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.