Fritzbox 7320 über Lan ins Internet

elham

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nun ich sitz in hier und versuch verzweifelt irgendwie mein Wlan zum laufen zu bringen.
Wir haben hier ein Lan-Hausnetzwerk, in dem ich nur ins Internet mit einer statischen IP-Adresse komme.

So mitm Kabel war des auch kein Problem, Lan-Kabel in die Büchse, andere ins MacBook, IP-Adresse, Subnetmask, Gateway und DNS-Server eingetippt fertig. Hat auch alles super funktioniert.

Nun wollt ich den die FritzBox dranhängen, da klappt irgendwie nix.
Sie eine von 1&1, hab sie geupdated, damit man die Einstellung Internet über Lan1/Wan überhaupt sehen kann.

Danach hab ich unter Betriebsart, 'Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)', ausgewählt.
Unten IP-Adresse manuell festlegen und die ganzen Daten eingetippt.
Jedoch ist beim Mac oben ein Ausrufezeichen ( im Airportzeichen) und er gib mir an, das ich nichts ins Internet kann.

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Mfg Elham
 
Hallo,

nee, das wird nix mit der Box, denn du bekommst nur eine interne IP aus dem LAN des Providers und der routet dich dann ins Inet...

Gleiche Frage mit gleicher Antwort hier...
 
Du kannst aber mal folgende Einstellungen probieren:
-Internetzugang über LAN 1 / WAN
-Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
-Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
-IP-Adresse manuell festlegen
In dieser Einstellung müsste sich die Fritzbox also mit der von dir eingegebenen IP-Adresse in das Hausnetz einwählen und dann spannt die Fritzbox sozusagen nochmal ein eigenes Netzwerk mit eigenem DHCP-Server auf. Du musst also dann das Macbook auf automatische IP-Adressvergabe einstellen (DHCP).
 
Danke

@VOiper89

Hat perfekt geklappt.

Danke, danke, danke.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.