[Problem] Netgear WGR 614v7 als WLAN-Router nutzen

soerenhirsch

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe kein normales DSL, sondern bekomme mein Internet übers "Bürgernetz", also per WLAN. Es steht also eine kleine Box auf dem Tisch, welche sich per WLAN ins Internet einklingt, hat die IP 192.168.1.1, 255.255.255.0
Jetzt kann das Ding NICHTS, außer per Software neu gestartet zu werden. Genau dies soll aber weiterhin verfügbar bleiben! (Merken);)

Jetzt habe ich mir einen Netgear WGR 614v7 zugelegt, um nicht immer per Kabel an dem Bürgernetzrouter hängen zu müssen.
Jetzt ist nur meine Frage wie muss ich den Netgear konfigurieren um ihn als WLAN-Router nutzen zu können.

Jetzt muss man aber teilweise Zugriff auf die 192.168.1.1 haben, damit man die Empfangsstärke einsehen kann, als auch einen Neustart der BürgernetzBox starten kann.

Wie geht das nun? :confused::confused::confused:
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Um den Netgear im WLAN zu nutzen brauchst du die Daten des WLAN: SSID, WLAN-Key (WEP oder WPA oder WPA2) und dann den Netgear als Accesspoint mit fester IP und Standardgateway auf die Bürgerbox.
 
Der Bürgernetzrouter ist ja nicht WLAN-fähig. Deshalb müßte ich ja per Kabel vom Bürgernetzrouter in den Netgear. Aber wie genau muß ich den Netgear konfigurieren ?
 
Ach so, na das kann man aus deiner Erklärung so nicht rauslesen!

Schließe den Netgear per LAN an die Bürgerbox, dann stellst du im Netgear ein:

1.) IP = 192.168.1.2
2.) Mask: 255.255.255.0
3.) Standardgateway = 192.168.1.1

und läßt den Netgear, wie eben geschrieben, als Accesspoint laufen. Fertisch!
 
Kann den Router vom Bürgernetz aber nicht konfigurieren. :-(
 
Les erst mal, was ich geschrieben habe: Du sollst das bei dem Netgear einstellen!

EDIT: und damit du nicht fragen mußt, wo ist das Handbuch des Netgear, klickstduhier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum!

Um den Netgear im WLAN zu nutzen brauchst du die Daten des WLAN: SSID, WLAN-Key (WEP oder WPA oder WPA2) und dann den Netgear als Accesspoint mit fester IP und Standardgateway auf die Bürgerbox.

Aber den Accesspoint muss ich doch auf die Bürgerbox legen oder nicht???
 
Müssen, mußt du nicht, Können kannst du...

Ich denke, du hast keinen Schimmer, was ich gemeint habe...

Bitte keine Vollzitate, du hast doch eben erst die Forenregeln abgenickt. Außerdem weiß ich schon, was ich geschrieben habe...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.