Fritz!Fax Versandfenster erscheint nicht

netzlaboranten

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich wühle mich bereits eine Weile durchs Internet, aber für mein Problem habe ich noch nichts passendes gefunden.

Die Installation von Fritzt!Fax ist soweit ohne Probleme durchgelaufen. CapiOverTCp ist aktiviert und Fritz!Fax erkennt das auch. Wenn ich nun ein Fax versenden will, erscheint der Druckerspooler kurz in den Symbolen neben der Uhr, verschwindet gleich wieder und ich bekomme kein Versandfenster, in das ich die Nummer eintragen kann. Das Versandfenster erscheint auch nicht im Hintergrund ;)

Jemand eine Idee, wie ich das Versandfenster herzaubern kann?
Grüße
 
Indem du Fritzfax als Administrator installierst?
Ich kann deinem Beitrag nicht einmal entnehmen, welches Betriebssystem du verwendest. :(
 
Das hatte ich wohl vergessen. Windows Server 2003 und anders als als Andmnistrator kann man da ja gar nicht installieren ;) ich versuche allerdings auch (erstmal) als Administrator zu faxen... Bei Faxabruf kommt das Versandfenster übrigens; dort braucht es allerdings auch keinen Druckertreiber vorher...
 
Bei Faxabruf wird auch nichts versandt, sondern empfangen.
 
wie gehst du genau vor, bsw. pdf öffnen, dann auf drucken und dann auf FRITZfax Drucker.

ergänzende Frage - läuft die Fax-Software bereits im Hintergrund?
 
Hallo,
Ich kann es im Moment nicht reproduzieren, aber bei mir muss ich imho immer Fax4Box starten und dann erst faxen. Ansonsten läuft der Auftrag ins Leere :noidea:
 
Ich versuche ein Fax von der Faxsoftware aus zu versenden: Ich gehe auf 'Fax versenden', wähle ein Dokument aus (PDF oder .txt) und los. Kurz springt das Druckersymbol in den Tray und dann passiert nix mehr :(

Ich habe noch mindestens 3 andere Rechner laufen, bei denen das einwandfrei funktioniert. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Evtl. könntest Du die Software einmal komplett runterwerfen und neu installieren :gruebel:
 
Das habe ich natürlich auch bereits getan; inkl. reboots, was bei dem Server echt doof ist :(
 
Was passiert, wenn du aus einer Anwendung heraus (Acrobat oder Editor) druckst und den Fritzfax-Drucker auswählst?
 
Es passiert ungefähr dasselbe: nix! Fritz!Fax-Software war natürlich an...
 
Steht denn in der Systemsteuerung bei "Drucker und Faxgeräte" der Status des Fritzfax-Druckers auf "Bereit"?
 
ja, der drucker ist bereit. Er druckt auch - nur leider ins Nirvana und ohne, dass das Versandfenster kommt...
 
nach deinem og Ablauf dürfte eine Verknüpfung fehlerhaft sein.
Denn wenn ich über Software - Fax Versenden und dann bsw. PDF auswähle, öffnet er im Hintergrund den Acrobat und schließt diesen nach kurzer Zeit und sodann hab ich das Fenster für die Fax-Rufnummer.
 
Den Eindruck habe ich auch. Das mit dem Acrobat habe ich auch, nur dass das Versandfenster eben nicht hochkommt.
 
Den Eindruck habe ich nicht. Denn mit einer fehlerhaften Verknüpfung dürfte er den Acrobat nicht öffnen.
 
bitte schildere doch mal genau, was bei den 2 Varianten passiert, sonst kommen wir doch nicht weiter:

a.) du öffnest PDF im Reader und gehst dann auf drucken, sodann kommt Eingabe-Fenster
b.) du gehst über Fax-Software auf versenden, wählst Datei aus, ..
 
Hallo,
... aber bei mir muss ich imho immer Fax4Box starten und dann erst faxen. Ansonsten läuft der Auftrag ins Leere :noidea:

Echt? Ich starte Fritzfax nie selbst, sondern kriege zuerst das Fenster, wo ich die Faxnummer eingeben kann, und dann eine Meldung, dass Fritzfax nicht läuft, und ob es gestartet werden soll.
 
Hallo,
Jo, hatte ich gestern abend noch. Hab' mir angewöhnt, es erst zu starten und dann zu faxen ... ;) Kommt nur max. 2x im Monat vor.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,684
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.