[Info] FBF 7320 mit Firmware Version 107.05.06 der 7330 flashen

ich habe auch vor einer woche die fritzbox 7320 mit der 7330 mit rukerneltool umgeflashed. im menü steht seitdem auch fritzbox 7330 obwohl es eine 7320 ist;-). seither ist das problem mit der telefonie behoben.

problem mit der 7320 firmware war dass beim anschluss an fon1 kabelgebunden nach einigen tagen keine ausgehenden gespräche mehr möglich waren. abhilfe schaffte nur das kurzzeitige trennen der fritzbox vom stromnetz. dann ging es wieder einige tage wenn man glück hatte.

mir ist allerdings aufgefallen dass mit der 7330 firmware das dect kontroll licht an der fritzbox nicht mehr leuchtet, die dect funktion aber einwandfrei funktioniert und sich auch an und abschalten lässt. ich vermute dass das licht über einen anderen befehl angesteuert wird, habe es aber noch nicht über telnet geprüft.

ob der mediaserver mit der 7330 auf der 7320 fehlerfrei funktioniert habe ich nicht getestet da ich diese funktion nicht nutze. aber das nervige telefonproblem ist damit ein für alle mal behoben.

der speed im down und upload ist bei mir gleich wie bei der 7320. notfalls kann man über telnet mit befehlen die störabstandsmarge auch bei der 7330 firmware individuell beeinflussen.

grüße!
Chillarea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forumschreiber...

Ich habe eine Frage. Sie mag vielleicht etwas dümmlich erscheinen aber, ich habe heute ruKerneltool runtergeladen und würde gerne meine 7320 in eine 7330 verwandeln. Einige haben das ja hier schon geschafft. Könnte vielleicht jemand mir verraten ob es im Netz eine anleitung gibt oder sich jemand hier erbarmt und mir in einigen Schritten verrät wie das funktioniert.

Vielen Dank :)
 
Hallo,

probier es mal mit dem ftpuploader. Da mußt Du nichts einstellen. Den habe ich benutzt. Nach ftpuploader im Forum suchen.

Gruß!

grundigboy
 
Könnte vielleicht jemand mir verraten ob es im Netz eine anleitung gibt oder sich jemand hier erbarmt und mir in einigen Schritten verrät wie das funktioniert.
Es ist eine Kurzanleitung im Tool enthalten. Einfach Firmware auswählen, es werden automatisch Voreinstellungen getroffen, die in der Regel zu einem erfolgreichen Flashen führen.

Sollte Dir das nicht reichen, gibt es auf der Homepage mehrere bebilderte Anleitungen von A-Z für andere Fritzboxen. Es ist im Prinzip das gleiche. Du mußt lediglich die richtige Firmware auswählen: Klick mich

happy computing
R@iner
 
Guten Tag liebe Gemeinde!

Hab mir auch die 7320 zugelegt, danach gleich das FritzFon und einen Tag es nicht geschafft Festnetztelefonie (analog) zum laufen zu bringen. Durch die vielen Modelle hab ich einfach nicht auf so etwas geachtet :(

Die Erkenntnis das es keine Festnetztelefonie unterstützt kam viel zu spät.

Jetzt wäre es natürlich der Knaller wenn durch das flashen auf die 7330 dies unterstützt werden würde.

Bevor ich nun meine 7320 verkaufe und mir wieder eine andere (7330) hole, wäre ich echt dankbar wenn es jemanden gibt der die ganz normale Festnetztelefonie getestet hat.

Ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel :-D

Danke!

LG
Andy
 
Die 7320 kann keine Festnetztelefonie!!!
 
Ich denke, das wird nicht gehen......
Wenn du die 7330er FW auf die 7320erBox flashst, änderst du nichts an der verbauten Hardware. :meinemei:

Kaufst du eine 7330, wird die Festnetztelefonie funktionieren, siehe hier ;-)
 
Alles klar! Danke euch! Dann komm ich wohl nicht drum rum.

Trotzdem vielen Dank!

Gruß
Andy

P.S: Feuer-Fritz das ist ja ein enorm g*** Link! Schade das davon nicht früher gewußt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Andy,

hast PN zu dem Thema :)

Die 7330 kann auf jeden Fall Festnetz.

Ob es zufällig auch mit der 116er oder 100er-Firmwarereihe funktioniert, kann ich nicht sagen.

Grüße aus Dieburg
Daniel
 
Kann man nach dem Flashen mit rukernel und einem 7330er image die Box noch mit dem avm 7320 Recovery wieder herstellen?

EDIT:
Habe es gerade selber getestet, geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.