Asterisk 1.8 + mISDNv2 + LCR + AVM Fritz!Card PCI

robi1a

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2008
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich versuche seit längerem schon meine ISDN Karte im Asterisk zum laufen zu bringen. Leider immer ohne Erfolg.
Umgebung:
OpenSUSE 11.3 (x86_64), Kernel 2.6.34
Asterisk 1.8.8
mISDNv2 aus dem Linux Kernel
mISDNuser (Files sind von 2011-09-21)
lcr 1.7 oder lcr 1.10
AVM Fritz!Card PCI

Von Compile-Fehlern bis alles läuft im Asterisk (sehe die ISDN Karte) aber es tut sich nichts (weder eingehende noch ausgehenede Verbindungen über ISDN).

Will hier jetzt nicht auf meine Konfiguration und Logs eingehen. Hätte vorerst mal eine allgemeine Frage.
Gibt es zu meiner Umgebung irgend eine passende Anleitung um ISDN zum Laufen zu bringen?
Finde im Internet was mit älteren Asterisk und mISDN Versionen aber nichts was auf Asterisk 1.8 und mISDNv2 eingeht. Bei der HW Auflistung von mISDNv2 ist keine AVM Karte dabei. Ist die in mISDNv2 überhaupt unterstützt?
Wäre sehr dankbar wenn irgend eine Anleitung hat oder weiss oder die Konfiguration am Laufen hat.

Grüsse Robi
 
Für SuSE müsste es CAPI Treiber für die Fritz!Card geben. Dann kannst Du chan_capi verwenden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.