DYNDNS anbieter kostenlos

Und von 6000 ADSL zu 10000 FTTH ist ja (zumindest im Downstream) auch nur ein winziger Schritt.
 
Ach kunterbunter. In letzter Zeit beschränken sich deine Beiträge auf solche Petitessen.
Wie siehts denn wieder einmal mit Konstruktiven Beiträgen aus?

Und was mich interessiert ist nicht 10MB statt 6Mb sondern 10Mb statt 768 kb
 
Kurze Info: Leider verabschiedet sich anydns von den kostenlosen DDNS-Anbietern. :(
 
Kurze Info: Dafür gibt es jetzt mit dynv6 eine kostenlose Alternative mit einem DynDNS-Dienst für IPv4 und IPv6
 
Faszinierend

Die Subdomain/CNAME Features sind interessant.
...damit lässt sich dann ojwfhfkhhfwgjgfsw.myfritz.net auch menschenlesbarer gestalten/erreichen.

Hat dynv6 schon Jemand im Test/am Laufen?

Fragen:
1. Zwei Update URLs in der Fritz!Box möglich (IPv4 & IPv6)?
2. HTTPS Update URLs möglich?
3. Maximale Anzahl der Hostnamen?
...über/auf Homepage kommt man wohl nicht an die Hilfe? :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

schon bei "heise.de" gesehen als deren Server dann zusammenbrachen :D

naja, jetzt noch kostenlos sobald man 1000eer Benutzer hat wird es Geld kosten. wie immer bei allen anderen.
 
Neben myfritz.net bieten ja auch andere Gerätehersteller solchen Dienst an wie z.B. Synology. Wer ein solches aktuelles NAS sein Eigen nennt, kann seine externe IP darüber in der Domain synology.me eintragen lassen. Der Name ist frei wählbar. Bin mir momentan noch nicht sicher, wie oft das NAS dies synchronisiert.

Ergänzung: Einen IP-Wechsel hat meine Synology DS214se innerhalb von Sekunden bemerkt und den DNS Eintrag erneuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
spdns.de neuerdings spdyn.de schränkt Service stark ein!

Eigentlich war ich von dem kostenlosen Service schwer beigeistert, da er Bestens funktionierte.

Im Rahmen einiger Updates W7->W10 und Browser -hier FF- musste ich feststellen, dass der Service seit rd. 2-3 Tagen stark beschnitten!

Hosts mit der Endung spdns.de nichtmehr Einrichtbar?
Gelöschte host-domains nicht reaktivierbar! -OK die Erläuterung dazu leuchtet ein ;)-
Im Account keine History mehr erkennbar!
Bis vor 2-3 Tagen stand dort drin, dass sich die update-url geändert!

Imho ein NO-GO den Account-Inhaber per E-Mail nicht mal kurz über einen 2-Zeiler zu Informieren und auf der URL/WIKI ein Kurz-Essay zu verfassen?

Wie ich sehe ist die Änderung der Update-Url -Ist mir Mangels Notwendigkeit den Account zu bemühen aus Client-/Fritzbox-Sicht völlig entgangen- seit ~Juni 2016 bekannt!
http://forum.ipfire.org/viewtopic.php?t=16711

Mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass es mit dem "kostenlos" demnächst VORBEI?

Allein die Umbenennung von spdns.de auf spdyn.de kommt mir seltsam vor?

Hat da die Partei SPD irgendwelche Verwechselungsansprüche bei de-nic eingefordert :D

LG
 
schon was neues gefunden? kann nsupdate.info sehr empfehlen :)

IPv4 und IPv6 fähig


Jupp... ddnss.de auch :D mal von Werbung abgesehen.

Was kann eigentlich Support kosten ? bezahlt das jemand noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp... ddnss.de auch :grin: mal von Werbung abgesehen.

Was meinst Du mit "Werbung" habe mich gerade bei ddnss.de angemeldet
Die werden hoffentlich die Email Adresse nicht für Spam verwenden?

@all
Hat jemand ddnss.de mit ein Speedport zum laufen gebracht? ich verzweifle gerade :-( Der Router will die Update URL nicht annehmen :-(
 
mit Werbung meinte ich sicherlich => meinen dienst etwas hervorheben :D


also noch mal neben bei hier: ddnss.de wurde auch jetzt in die Let´s Encrypt Public_suffix list eingetragen.
Die aber wird nur in der Down-Times aktualisiert, abwarten also und Tee trinken :)
 
Ein Hinweis bezüglich freedns.afraid.org:

Dort gibt es jetzt eine neue API, durch welche die Update-URLs deutlich kürzer werden:

http://freedns.afraid.org/dynamic/v2/ und Infos dazu unter http://freedns.afraid.org/dynamic/v2/tips/

Diese Seiten werden allerdings erst angezeigt, wenn man einen Account dort hat und eingeloggt ist. Interessant scheint mir dabei zu sein, daß man mit Hilfe des 'randomized update token' jetzt die IPv4 und die IPv6 Adresse einer Subdomain durch den Aufruf nur einer Update-URL gemeinsam in einem Rutsch aktualisieren kann. Das muß ich aber erst selbst mal testen. :) Wenn dies so zutrifft, ist es nunmehr möglich, auch auf Geräten, bei denen nur eine URL eingetragen werden kann ( also z.B. eine unveränderte Fritz!Box ) IPv4 und IPv6 aktuell zu halten.

C.U. NanoBot
 
Ist ddnss.de down?
Seit gestern Abend kriege ich keine VPN-Verbindung mehr hin und heute Früh war auch die ddnss.de-Webseite nicht erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt geht es auch bei mir wieder. Keine Ahnung was da los war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend, hatten einen HW Ausfall... (ILO mit dazu :) ) Wechsel des Core Switches in der Nacht dazu :)
 
@robert78
Alles gut. Geht ja wieder. Trotzdem danke für die Rückmeldung.

Möchte nebenbei auch mal ausdrücklich "Danke" sagen für deinen Dyn-Dienst!
 
  • Like
Reaktionen: robert78
Ist ddnss.de mal wieder down? Auch die Webseite geht zur Zeit nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.