Hoster 1x1 - Wieviel Platz steht noch zur Verfügung..?

HobbyStern

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
1,844
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Gerade bei 1&1 erfahren das ich 5GB Platz habe, 1.4GB sind belegt und 1.58GB frei :)

Schade das deren Rechnungen nicht ebenfalls so genau berechnet werden, aber der Support - der muss sicherlich diese strengen Regeln beachten. ;)

Ausschnitt :
Verwendeter Speicherplatz :
  • 1.414,00 MB von 5.000,00 MB *
Noch freier Speicherplatz :1.586,00 MB
 
Ist leider üblich und teils reines Marketing das man anders rechnet. 50.000 sind auch keine 50mbit.
 
Komm, gib's zu, die restlichen 2 GB haste bei eBay verscherbelt.:lach: :lach: :lach:

50.000 sind auch keine 50mbit.
Na wenigstens das stimmt.
_____________________________
Viele lustige Grüße
CEO of Spaß-Team

umknuddel.gif
 
Ach 2GB fehlen, grad erst bemerkt, war eher bei 5GB != 5000MB xD
 
Moin Fritzi!

darum ging es ja - richtig erkannt. Ich denke das man für solche "nutzlosen" (da keine neuen Kunden erzeugende) Funktionen auch seit 10 Jahren nix mehr tut - da kann es schonmal passieren das 2+2 = 3 ist ;-)

Ich müsste mich aber sehr täuschen wenn ich da nicht schon lange drüber wäre...aber solange ich noch "freierplatz" x 2 habe ist ja alles gut oO

LG Stefan
 
Laut diversen Bit&Byte Rechner, wird mit 1024 und nicht mit 1000 umgerechnet, so dass 5GB = 5120 MB sind. Aber gut ist ja auch nicht direkt das Thema, fragt sonst mal beim 1&1 C.I.S an, damit die ermitteln können was mit den 2GB passiert ist xD
 
Korrekterweise wird auch mit 1024 umgerechnet, aber auch die Hersteller von Festplatten geben die Kapazität mit dem Faktor 1000 an, der Computer nimmt aber zur Formatierung wieder die 1024... ;)

Gruß
Sandra
 
Laut diversen Bit&Byte Rechner, wird mit 1024 und nicht mit 1000 umgerechnet, so dass 5GB = 5120 MB sind.

Korrekterweise wird auch mit 1024 umgerechnet,

Nein. GB, KB usw. sind SI-Einheiten und die haben IMMER einen Faktor von 1000 (SI hat als Basis 10). Rechner, die bei diesen Einheiten den Faktor 1024 anwenden, rechnen falsch (Microsoft Windows zeigt dieses übrigens auch fehlerhaft an).
Zur Basis 2 gibt es die IEC-Einheiten GiB, KiB usw. (Gibibyte, Kibibyte), die haben dann in der Tat einen Faktor von 1024.
 
Huha - nun werden wir aber sehr genau, der Grundgedanke dieses Post war zu zeigen das auch ein Großunternehmen ab und an mal die PHP Skripte aus Gründerzeiten kontrollieren sollte :)

In diesem Sinne!
 
Warum habt ihr denn immer noch nicht den Zugang für Finanzämtler mit Hobbys gesperrt ;-) Dann nehmen es auch nicht mehr alle so genau (ACHTUNG (!) Rubrik SPASS!)

LG Stefan
 
:lach: :lach: :lach: :lach: Nee, nee, Stefan, so welche gibbet auch außerhalb vom FA... :lach:
 
Vielleicht verwendet 1&1 ja Server mit Windows Vista: 80GB Platte als 50+30 partitioniert, den Pfad für "Eigene Videos" auf D:\Users\...\Videos geändert. Auf C: sind nur noch 5GB frei, auf D: noch 20. Dann versucht ein 8GB großes DVD-Image nach "Eigene Videos" zu kopieren, geht nicht weil Platte angeblich voll. Direkt nach D:\Users\...\Videos kopieren funktioniert aber.
 
Tja lieber Doc, wenn manch einer nach dem Prinzip "Versuch macht kluch" arbeitet, tue ich hier lieber gesicherte Erkenntnisse kund. :-Ö
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:lach: :lach: :lach: Ich liebe es, wenn es funktioniert! :lach:

EDIT: Liebe Svenja, merci für die Steilvorlage... der Tag ist gerettet! :rock:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,604
Mitglieder
371,307
Neuestes Mitglied
ELVEON
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.