[Gelöst] Asterisk 1.8 / Account ist registriert aber eingehende Gespräche kommen nicht an

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,934
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Hallo zusammen,

Leider gelingt es mir nicht, eingehende Anrufe auf Personal-Voip Rufnummern auf meiner lokalen Asterisk-PBX signalisiert zu bekommen. Die Accounts sind registriert. Ausgehend klappt auch problemlos Da aber eingehend kein einziges SIP-Paket ankommt, bin ich etwas ratlos. Ich habe diverse debug-logs erstellt und durchgesehen, Firewall zeitweise inaktiv gesetzt, meine Konfigurationsdateien überprüft, alles ohne Befund. Da ich keinen Fehler erkennen kann, wende ich mich zunächst mal an die euch. :)

Meine Konfiguration läuft völlig problemlos mit diversen SIP-Anbietern, daher die allgemeine Frage: Kann jemand über Erfahrungen mit den neuen Ortsrufnummern aus dem aktuellen Angebot berichten?
Ich habe festgestellt, dass eine Weiterleitung per Webinterface auf mein Handy funktioniert. Sobald ich eine Nummer einer Account-ID zuordne, erhält man CONGESTION im Kundenmenü. :confused:


Gruß,
R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin nicht sicher, ob ich "Authname" in diesem Zusammenhang richtig verstehe. Soll ich meine ID als authuser oder als extension setzen?

Allgmeines Beispiel:
Code:
register => user[:secret[:authuser]]@host[:port][/extension]

Ich vermute du meinst die extension, hier habe ich einen alias, aber dieser dient nach meinem Kenntnisstand nur der Zuordnung eingehender Anrufe in meiner extensions.conf. Werde es dennoch prüfen und die SIP-ID eintragen. Danke vorab!


Gruß
R.


~ EDIT: Aha - es lag tatsächlich am register. Man muss die SIP-AccountID als extension verwenden. Für die Nachwelt - richtig ist:
Code:
register => <SIP-AccountId>:<SIP-Password>@sip.personal-voip.de/[B][COLOR="seagreen"]<SIP-AccountId>[/COLOR][/B]

@personal-voip: Das Ticket #2011112710000023 ist damit erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich auch schon bemerkt. Das ist aber echt nicht toll!
@Personal-VoIP, warum kann ich die Extension bei euch nicht frei definieren? Durch diese Einschränkung muss ich im Context extra ein Mapping der SIP-ID zum echten Account machen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.