welcher WLAN-Stick bringt Geräte mit USB-Anschluss ins Netzwerk

asgador_

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

ich habe schon vergeblich die SuFu und Google bemüht, aber ich weiß auch nicht so recht, welche Suchbegriffe ich verwenden soll...
... bestimmt könnt Ihr mir helfen!

Ich suche einen WLAN-Stick, den ich z.B. an einen digitalen Bilderrahmen stecken kann, damit dieser Zugriff auf's Heimnetz bekommt.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte AVM diese Funktion mal in der Labor-Version einer Stick-Firmware für einen ganz bestimmten Stick.

Ist das nun vielleicht in der aktuellen Firmware aller Sticks eine Standard-Funktion geworden? Leider konnte ich dazu nix in den Beschreibungen finden.

Vielleicht bietet ja auch ein Stick eines anderen Herstellers eine solche Funktion?

Gibt es für diese Funktion einen bestimmten Begriff, nach dem man suchen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal!

Viele Grüße
Dirk
 
Der Suchbegriff heißt "Streaming Stick". Leider ist das Gegenteil von dem eingetreten, was du erhoffst: Das Projekt wurde begraben. :(
 
Guude,

..soweit ich mich noch erinnern kann, wurde die Weiterentwicklung damals durch AVM relativ kommentarlos eingestellt.
Und die relativ geringe Auswahl an WLAN fähigen "Digitalen Bilderrahmen" findest du in diesem Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dirk,

ich bin mir sicher, daß das mit dem einfachen FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 von AVM ging (also der ohne WLAN-N-Standard). Ich hab mal gerade bei AVM gestöbert und nur noch diese Seite dazu gefunden: http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2009/2009_09_01.php3 Die Software dazu kannst Du hier finden: ftp://service.avm.de/Streaming_Stick/

Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Ob das mit Deinem Rahmen funktioniert, weiß ich leider nicht. Ich drücke Dir aber feste die Daumen. :)

Leider ist dieses tolle Projekt sang- und klanglos eingeschlafen. Ich hätte das auch gerne genutzt... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
...wow - Ihr seid ja schnell!

Vielen Dank für eure Antworten!

Das ist ja echt schade - es wäre echt schön gewesen, weil mein digitaler Bilderrahmen ist divx-fähig und auf der Netzwerkfestplatte liegen dutzende Filme. Das wäre schon klasse für die Kids.

Aber vielleicht hat ja ein anderer Hersteller (so ähnlich wie in der Werbung) gesagt:
"... aber die Idee ist toll! Wir machen's einfach!"

Auch für einen Fernseher mit USB oder eine Hifi-Anlage könnte ich mir so etwas gut vorstellen - gibt's da nix?

Weiß vielleicht jemand, wie der Stick genau hieß und welche Labor-Firmware das war?

Viele Grüße
Dirk

Edit: hat sich überschnitten - Danke für die Antwort Bibie!
 
Du wirst dir bestimmt nicht für alle Zukunft eine seit mehr als zwei Jahren veraltete Labor-Firmware auf deine Fritzbox tun wollen, nur um deinen Bilderrahmen zu bedienen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne! :)

Kannst ja bei AVM mal sachte anfragen, ob sie sowas vielleicht mit dem WLAN-N-Stick machen. Den haben sie nämlich noch im Sortiment.
 
Vielleicht funktioniert ja auch der Sony Streaming Stick an deinem Bilderrahmen, auch wenn er in diesem Fall vielleicht mehr kostet als das anzuschließende Gerät. ;)
 
Hallo KunterBunter,

klar, Du hast Recht - ich hatte nicht dran gedacht, dass die Fritz!Box die entsprechende Firmware haben muss - ich dachte anfangs, nur der Stick wird geflasht.

Der Stick von Sony scheint leider nur als Plug&Play auf Sony getrimmt zu sein.
Aber mit "Streaming Stick" gibt es noch mehr Such-Ergebnisse:

Der Stick von HSTI scheint genau das Richtige zu sein (nur ziemlich teuer):
http://www.hsti.eu/pd54.html

... oder auch der von Infinitec - aber noch (?) nicht in D verfügbar, obwohl schon Anfang 2010 darüber berichtet wurde:
http://www.computerbase.de/news/2010-03/streaming-stick-gibt-sich-als-usb-speicher-aus/
http://infinitec.com/ium_drive/features.php

Vielen Dank Euch allen noch mal!
Dirk
 
Der Sony-Stick ist nur für den WLAN-Anschluss von Sony-TVs.

Bei dem Preis vom HSTI-Teil sollte man vielleicht doch gleich über ein Android-Tablet als Alternative zum Photoframe nachdenken.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.