Telefongespräche mitschneiden

Louie

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2008
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze eine Fritz Box 7270v2 dazu Fritz Fon MT-F

Hier mein erfolgloser Verkehr mit AVM.

Da Sie die FRITZ!Box ohne zusätzlichen USB-Speicher betreiben, vermuten
wir, dass die Speicherkapazität nicht ausreicht und daher der Mitschnitt
abbricht. Aus diesem Grund würde ich Sie bitten, einen USB-Speicher mit der
FRITZ!Box zu verbinden. Im anschluss sollte das Problem nicht mehr
auftreten.

Freundliche Grüße aus Berlin

(AVM Support)

Da ich den Speicher nie nutzte und er vollkommen leer ist wäre doch die Vermutung richtiger das es sich um defekten Speicher etc. pp. handelt oder?

Vielleicht wissen die nicht weiter und wollen die Fragenden los werden.
http://service.avm.de/support/de/SK...he-mit-AVM-DECT-Schnurlostelefon-mitschneiden

Fehlerbeschreibung:
Leider funktioniert es bei mir mit einer FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2
Firmware-Version 54.05.05 nicht.
Ich nutze dazu ein MT-F mit neuester Firmware: 01.02.48.

Leider klappt der Mitschnitt nicht, er bricht ab wenn das Telefon auf eine
andere Displayanzeige nach ca. einer Minute automatisch umschaltet. Hat man

zuvor in diesem Augenblick nochmals die Menutaste gedrückt so ist
wenigstens
eine Minute aufgezeichnet und wird an die Mailadresse gesendet wenn man die
FB
entsprechend eingerichtet hat.

Was läuft da schief, das es nicht richtig geht?

Alle möglichen Dinge habe ich schon getan wie auf Werkseinstellungen
zurücksetzen der FB usw..

Was nun?
Habe mich genau an die Anleitung gehalten.
Siehe:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/607:Telefongespraeche-mit-AV


M-DECT-Schnurlostelefon-mitschneiden

- support FRITZ.Box Fon WLAN 7270 v2 54.05.05_03.12.11_1856.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Speicher nutzt Du nicht, und welcher Speicher ist vollkommen leer?

Was spricht dagegen, einen USB-Stick für ein paar Euro an die Box zu hängen?
 
Mit USB STICK:
Heimnetz-->Speicher(NAS)-->Aktivierungen: Speicher(NAS) aktiv Speichertyp USB-Speicher anhaken

Telefonie-->Telefoniegeräte-->Anrufbeantworter bearbeiten-->Merkmale --> USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden (HAKEN SETZEN) !!

Mehr als 10 Minuten geht dann auch nicht, aber ohne sind es weniger!
 
Mehr als 60 bis 120kbit/s braucht es nicht um Telefonate aufzunehmen.
4,0Mb sind frei was soll ich da mit einem Stick können sie mir das mal sagen?
Bei Musik mit 320kbit/s aufgenommen sind 5 Minuten ~3,6Mb.
Mit Telefon sollte da mindestens das 3 fache also 15 Minuten drin sein.
Als Anrufbeantworter funktioniert es doch; also müßte es doch auch als Aufnahmegerät
funktionieren zumal der Anrufbeantworter dazu genutzt wird; es sei denn das Programm
hat einen Fehler und darum geht es nicht.
Den Stick kann ich ja dann wegwerfen wenn es am Programm liegt.
Abgesehen davon gibt es Probleme wenn man dann andere Geräte anschließen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht:

Zitat:
"In einigen Fällen ist aufgrund der Speicherauslastung der FRITZ!Box ein USB-Speicher für die Einrichtung des Anrufbeantworters erforderlich."

Bei mir war es so, da Ich auch noch Faxe auf der Kiste hatte. Wenn dies bei Dir nicht der Fall ist, so bitte Ich gnädigst um Verzeihung...
 
Ich speichere keine Faxe auf der FB, die werden gleich an meine Mailadresse weitergeleitet. Laut 1&1 passiert das vom Server aus; nutzt also nicht die FB. Für das versenden von Faxen wird ja bestimmt kein Speicher benötigt das geht ja über den Rechner.
 
also grundsätzlich ist eine (Arbeits-) Speicherweiterung durch einen USB-Stick sinnvoll - bei einem PC fragt man ja auch nicht, sondern baut diesen wenn möglich ein.

Das Beispiel bzgl. mp3 hinkt, denn Dateien werden nicht als mp3 aufgenommen, sondern idR als wav** und später komprimiert als mp3 "abgelegt". (**glaub bei der Box aber anderes Format)
ebenso verhält es sich mit dem internen Fax, hier werden die Daten nach komplettem Empfang von sff in eine pdf konvertiert und komprimiert.

Laut 1&1 passiert das vom Server aus
hast du eine normale Vorwahl für dein Fax oder eine 03xx-Nummer?


ich würde mal ein PoR durchführen, evtl. hängt die Box auch nur.
des weiteren ein Update der Box-FW (diese hat RC-Status) und vom Handgerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Letze Mail von AVM

Was haltet Ihr davon?
Ich schrieb:
Wenn nichts im Speicher ist, vermute ich das womöglich der Speicher kaputt
oder die Box anderweitig nicht in Ordnung ist.
Es sich also um einen Garantiefall handelt und erwarte da ich bisher den
Speicher NIE nutzte das ich eine funktionierende Box zugesandt bekomme die
in Ordnung ist.
Dann könnte ich Ihnen diese zurücksenden um die Fehler abzuklären.


vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Je nachdem welche Funktionen der FRITZ!Box genutzt werden, steht mehr oder
weniger interner Speicher der FRITZ!Box für den AB zur Verfügung. Ein
Fehler oder ein Defekt der FRITZ!Box lieg hier keinesfalls vor.

Freundliche Grüße aus Berlin


Ich frage mich was soll ich mit so einer Antwort anfangen.
Vielleicht liegt es ja an der Firmware, denn es gibt mit der Box noch andere Probleme. Ich habe einige Schnurlostelefone so geschaltet das diese auf 2 Telefonnummern läuten.
Leider klappt das nicht richtig, denn wenn ich gerade auf einer Nummer angerufen werde, so ist leider an dem anderem Apparat das zweite Telefongespräch nicht annehmbar.
Dieses 2te Schnurlostelefon klingelt zwar, aber wenn ich abhebe so ist es stumm nichts zu hören, nicht mal ein Freizeichen.
Da stimmt doch was nicht im Programm oder sonst ist etwas nicht OK - genau wie ihre Antwort die war auch nicht in Ordnung, sondern vollkommen daneben.

Nochmals zum Speicher: Außer einem Anrufbrantworter ist da nichts eingerichtet und es befinden sich keine Gespräche in ihm denn die werden an den Rechner gesendet und gelöscht.

Anrufbeantworter aktiv
Speicher (NAS) 259 kB genutzt, 4 MB frei
Online-Speicher Fehler: USB-Speicher erforderlich
Faxempfang Integrierter Empfang aktiv
Info-Anzeige blinkt bei neuen Nachrichten

geändert:
Anrufbeantworter aktiv
Speicher (NAS) deaktiviert
Faxempfang Integrierter Empfang aktiv
Info-Anzeige blinkt bei neuen Nachrichten

Auch so funktioniert es nicht!
 
das Problem liegt aktuell bei dir bzw. deiner Box, insbesondere deiner Einstellungen. (die Box ist hardware-seitig ok)
bsw. ist die Aussage bzgl. dem Fax falsch, denn wie man dem Auszug entnehmen kann, hast du internes Fax aktiviert und dies hat mit dem 1&1 UMS Fax nichts zu tun - aber das nur am Rande

wie oe. mach bitte ein Update, danach ein PoR. (Box für 5 Min. von allen Kabeln entfernen)
evtl. ist sogar ein Recover mit neuer Konfig durch Startcode sinnvoll, aber hierzu sollte man step-by-step nunmehr heran gehen.
 
Hallo informerex:
Box und Handgerät haben neueste Firmware drauf usw. das kann es nicht sein.
Leider verstehe ich Ihre Kürzel nicht. sff sowie hast du eine normale Vorwahl für dein Fax oder eine 03xx-Nummer?
Die Vorwahl meines Heimatortes beginnt mit 03xx-Nummer???

Ich vermute mal die Firmware Firmware-Version 54.05.05 ist wieder einmal ein Griff ins Klo!

29.11.11 Changelog ergänzt:
•Sporadische Basisverluste beseitigt

Das Problem habe ich auch es es zischt und knarkt im Höhrer plötzlich und schon ist das Gespräch weg.

Typisch für AVM :banane:
 
Warum probierst du nicht mal einen Tipp aus?
 
Warum versuchst Du es nicht erstmal wie vorgeschlagen mit einem USB-Stick. Der kostet nicht die Welt und zur Not kannst Du dir den ja wohl irgendwo ausleihen und zurückgeben.
Erst wenn dies auch nicht funktioniert, würde Ich weitere Fragen stellen.
Dann kannst Du auch Fakten vorweisen ohne nur Vermutungen anzustellen.
 
Was sind Probiervorschläge wert von denen der Andere nicht weiß ob und wie es geht?
Haben Sie es schon ausprobiert?
Was habe ich vom herumprobieren für AVM?
Die verkloppen überteuerte Boxen welche von Tot und Teufel hochgelobt werden um dann nicht zu halten was versprochen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum probierst du nicht mal einen Tipp aus?
Habe ich schon, hat aber nichts geholfen.
Haben Sie es schon ausprobiet?
Hat es bei Ihnen geklappt?

Die Nachrichten vom Anrufbeantworter bekomme ich, auch wenn ca. 11 Minuten darauf gesprochen wird, habe N-TV aufgenommen. Also scheint da etwas mit derProgrammsteuerung nicht zu stimmen, oder es überlastet die Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte kein mehrfach posts!
des weiteren bringen Aussage wie "AVM :banane" dich nicht weiter. Entweder versuchst du nun dein KKK in Griff zu bekommen oder du schickst die Box zu ebay und kaufst dir andere Hardware (von anderem Hersteller)

wie oe. machst du teilweise falsche Aussagen, denn dein Fax bsw. läuft über die Box und nicht wie du behauptet hast über die 1&1 Server.

Dateiformat/-Dateiendung:
sff = Structured Fax Format
pdf = Portable Document Format - Acrobat

bitte mach doch mal folgendes:
a.) PoR
b.) Konfig-Sicherung mit Passwort
c.) Werksreset
d.) Startcode eingeben und Rest manuell einrichten / zuweisen (die Konfig-Sicherung aus nicht einspielen/verwenden sonst spielst du Fehler wieder in die Box)

sollte nun alles soweit eingerichtet sein dich freuen und eine neue Konfig.-Sicherung mit Passwort durchführen und zukünftig bei Bedarf nur noch auf diese zurückgreifen.
 
Was sind Probiervorschläge wert von denen der Andere nicht weiß ob und wie es geht?
Haben Sie es schon ausprobiert?
Was habe ich vom herumprobieren für AVM?
Die verkloppen überteuerte Boxen welche von Tot und Teufel hochgelobt werden um dann nicht zu halten was versprochen wird?

Wie soll Ich es ausprobieren, wenn dieser Fehler bei mir nicht auftritt???
Hätte Ich deine Box, würde Ich vielleicht mal auf die Ratschläge der anderen User hier eingehen. Wenn man sowieso alles besser weiß, muß man hier keine Fragen stellen.
Informerex hat dir eigentlich auch schon einen sinnvollen Lösungsvorschlag geliefert.

Am besten verkaufe deine Box, wenn Du so unzufrieden damit bist.
 
bitte kein mehrfach posts!
des weiteren bringen Aussage wie "AVM :banane" dich nicht weiter. Entweder versuchst du nun dein KKK in Griff zu bekommen oder du schickst die Box zu ebay und kaufst dir andere Hardware (von anderem Hersteller)
Was verstehen Sie unter mehrfach posts!
Ich habe lediglich auf 2 Antworten auch separat geantwortet. Da ich oft mehrere Sachen parallel mache ist es mir schon passiert das ich es sonst 2x machen darf, weil ich versehendlich was etwas 2x wegklickte da es hing und danach war auch mein Schreiben weg.
Ich denke man sollte sich mal über die Garantierechtslage hinsichtlich der Programmmängel der FW in der FB von einem RA beraten lassen. Mal sehen was der zur Garantiehaftung sagt wenn bestimmte Dinge nicht funktionieren. Dabei denke ich an solche Dinge das zB. Telefongespräche über Fritz!Fon zusammenbrechen usw. sowie an die Aufwendungen wenn ich die Box verkaufen und eine neue erwerben muß weil es an solider Produktqualität fehlt (Produkthaftung).

wie oe. machst du teilweise falsche Aussagen, denn dein Fax bsw. läuft über die Box und nicht wie du behauptet hast über die 1&1 Server.
Diese Aussagen stammen so von 1&1.

Dateiformat/-Dateiendung:
sff = Structured Fax Format
pdf = Portable Document Format - Acrobat

bitte mach doch mal folgendes:
a.) PoR
b.) Konfig-Sicherung mit Passwort
c.) Werksreset
d.) Startcode eingeben und Rest manuell einrichten / zuweisen (die Konfig-Sicherung aus nicht einspielen/verwenden sonst spielst du Fehler wieder in die Box)
sollte nun alles soweit eingerichtet sein dich freuen und eine neue Konfig.-Sicherung mit Passwort durchführen und zukünftig bei Bedarf nur noch auf diese zurückgreifen.


Habe ich, wie oben schon erwähnt, so gemacht, leider blieb der Erfolg aus.

Es wundert mich nur das der Anrufbeantworter einwandfrei funktioniert. Von diesem wird ja auch nur ein Anrufer aufgenommen. Vieleicht liegt es daran das beim Mitschneiden 2 Anrufer aufgenommen werden müssen und dabei bricht dann das Programmsystem nach knapp einer Minute zusammen. Da > 10 Min. Speicher frei sind wie mittels Anrufbeantworter getestet dürfte es ja keine Probleme geben, zumal ich die Anfnahmen immer an meinen Rechner senden und dann in der Box löschen lasse.
ZU weiteren Zusammenhängen kommt von Ihnen ja keine Aussage, warum nicht?

Wie kommen Sie auf Ihre Anleitung?
Kennen Sie die Zusammenhänge näher und tiefer oder nicht?
Wenn etwas klappen soll benötigt man korrekte Fakten und Zusammenhänge (auch warum es an welchen Stellen welche Probleme gibt) und ein eingehen auf offene Probleme.
 
mehrfach posts sind ganz einfach posts, die in kurzer Zeit von einem User nacheinander publiziert werden, anstatt es in einem Beitrag zusammenzufassen.
eine detailiertere (ohne weniger det.) Begründung werden dir das Mod-Team bei nächster Gelegenheit bestimmt zukommen lassen - das ist nicht meine Aufgabe ;-)

Die Box läuft xx-fach "fehlerfrei", sonst wäre das Problem bekannt. Dh durch div. Aktivitäten wurde die Konfig. (Einstellungen) wahrscheinlich ins Ungleichgewicht gebracht.
Unterstellt man hier einen bug, so funktioniert das Rest-System - im Vergleich zu Windows würde man auch nicht Microsoft verklagen, nur weil ein Druckertreiber bsw. nicht geht.
Es steht jedoch jedem frei die rechtliche Lage analysieren zu lassen und entsprechende Schritte einzuleiten.
dann können wir das Thema hier vorerst ja schließen.

Die Aussage von 1&1 ist einfach falsch (!) bzw. wurde falsch erklärt oder verstanden. Selbst durch Wiederholungen wird es nicht richtig.
Fakt ist, dass das interne Fax über die Box läuft.
1&1 hat Alternativ eine (kostenpflichtige - da 032-Vorwahl) Variante über UMS.

Alle möglichen Dinge habe ich schon getan wie auf Werkseinstellungen zurücksetzen der FB usw..
hier wird zwar drauf hingewiesen, dass ein Werksreset durchgeführt wurde, jedoch nicht ob eine Konfig-Sicherung danach eingespielt wurde oder eine manuelle Neueinrichtung.

Bei dem Forum handelt es sich um eine Plattform der Selbsthilfe und hat keinen direkten Bezug/Verbindung zu AVM.
Des weiteren handelt es sich nicht um eine Premium-Hotline oä.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.