Gigaset Dx800A, Dx600, DL500A - neue Firmware (Telefone und Sprechanlagen am Faxport)

Hallo Jensemann,

Ich verstehe es offen gestanden nicht, von daher in einem einfachen Satz gefragt: beherrscht die Kombi DX800a und Repeater 2.0 DECT-Verschlüsselung oder nicht?
Ja, Gigaset DX800A in Kombination mit dem Gigaset Repeater 2.0 funktioniert. Habe ich hier selbst stehen.
Im Gegensatz zum alten Repeater, dem ja nur die Basis bekannt gemacht wird deren Empfangsbereich vergroessert werden soll, muss der Repeater 2.0, wenn er denn verschlüsseln soll, wirklich an der Basis angemeldet werden. Bei meiner Basis ist die Verschluesselung aktiv und seit dem der Repeater 2.0 angemeldet ist gibt es im Menue 'Einstellungen / System / Repeater' den Menuepunkt 'Repeater 1'.
Allerdings kann der Repeater 2.0 auch unverschlüsselte Verbindungen aufbauen. Wenn am Gigaset DX800A die Verschluesselung ausgeschaltet ist und dann der Repeater 2.0 'angemeldet wird, dann verhaelt er sich wie das Vorgaengermodell ohne Verschluesselung.
 
@ informerex

Gibt es evt. etwas Neues zum Thema Wartemelodie? Bisher geht nur ausschalten oder Ertragen der fest eingestellten "Melodie"
 
Hi Catalonia,

hab GANZ, GANZ LIEBEN DANK für Deinen Post!
Ich habe durch diesen bedingt noch einmal einen Reset am Repeater gemacht und das ganze Prozedere nochmals versucht.
Ergebnis: Der Haken bei Verschlüsselung ist drin und "Repeater 1" steht an der von Dir beschriebenen Stelle.
KNALLER!!!

Es ist wirklich UNGLAUBLICH, welche Vollpfosten bei manchen Firmen in der Hotline arbeiten. Mir wurde von einem Support-MA gesagt, das DX800A unterstütze keine Verschlüsselung mit dem Repeater 2.0.

Da hat man doch echt keine Fragen mehr...

Nochmals: LIEBEN DANK!! :)
 
Hallo,

blöde Frage: habe gestern für meine Eltern das DX600 gekauft. Über das normale Update wurde die 158 eingespielt, die 160.1 wird nicht angeboten. Sehe ich das richtig, dass die Firmware für DX600 und DX800 identisch sind, d.h. dass ich die 160.1 auch beim DX600 manuell einspielen kann? Ich will nicht gleich am ersten Tag das Telefon per falscher Firmware schritten ... :confused:

Danke & Grüße
 
man kann nichts falsch machen, da nur die entsprechende "angenommen" wird.
des weiteren wurde die Frage schon öfters beantwortet und nicht umsonst wurde dieser hier kummuliert dargestellt.

PS: lieber jetzt ein Fehler als in x-Jahren ohne Garantie ;)
 
Wieso erscheint diese Firmware nicht bei Gigaset auf der Homepage?
Wo findet sich ein Changelog bzw. woher wisst ihr überhaupt, dass eine neue existiert?
 
meins läuft mitlerweile mit FW 171, allerdings habe ich bisher keine Releasenotes..
 
hey osf

und wo bekommt man 171? und warum sagen mir meine beiden 800er nix, das die 131 schon 3x veraltet ist?

Und wenn ich die release nots lese, fehlt mir das abstellen von längst bekannten Bedienproblemen. (rückruf aus AB) um mal nur eine zu nennen, oder die kombatibilität von quicksync zu Office 2013 x64 die ja auf dem Produktkarton sogar beworben wird.

Gruß Manne
 
FW:
Code:
http://profile.gigaset.net/device/latest/41/saturn171_41.img
quicksync 64 bit
Code:
http://www.gigaset.com/fileadmin/gigaset/images/CORE/QuickSync/setup_Gigaset_QuickSync_8_3_64bit.exe
 
Ich bin ja mal gespannt, ob das DX800 auch jemals noch Funktionen per Firmwareupdate bekommt, oder für immer und ewig ein halb fertiges Produkt bleibt...

Wenn man wenigstens mal die AWS für ISDN über die Weboberfläche machen könnte.
 
Da habe ich ehrlich nicht viel Hoffnung. Es kamen nur "Fehlerbereinigungen" aber keine neuen Features. Nicht mal den AB kann man via Webinterface einrichten oder ggf. auch wieder aktivieren, denn der deaktiviert sich gern mal, wenn man im Webinterface irgendwelche Einstellungen macht und aus der Ferne bekommt man das noch nicht mal mit. Ferner ist auch eine recht lange Zeit nach der Einführung der "flächendeckenden" Mailkommunikation zum Provider keine Einrichtung der SSL-Verschlüsselung möglich. Bei anderen VoIP-Telefonen wurde die schon in den vergangen Updates nachgereicht. Beim DX800A Fehlanzeige. Auch ein Mailversand der eingegangenen Anrufe wäre wünschenswert. Auch da noch nicht die geringsten Anzeichen. Diese Liste gängiger Features könnte man noch um einiges erweitern, aber von richtiger Produktpflege ist nichts zu merken.

Gruß Telefonmännchen
 
Zuletzt bearbeitet:
hey osf

und wo bekommt man 171? und warum sagen mir meine beiden 800er nix, das die 131 schon 3x veraltet ist?

Und wenn ich die release nots lese, fehlt mir das abstellen von längst bekannten Bedienproblemen. (rückruf aus AB) um mal nur eine zu nennen, oder die kombatibilität von quicksync zu Office 2013 x64 die ja auf dem Produktkarton sogar beworben wird.

Gruß Manne

Ja das ist die Kompetenz der Fa. gigaset. Der Aktienkurs ist nicht umsonst auf dem Niveau von Altpapier oder Ramsch. Die Kunden haben schnell bemerkt was hier für halbfertige bis unbrauchbare Produkte auf den Markt geworfen wurden und es vermieden sich damit herumzuärgern. Wenn ich Schrott kaufen will, dann nehme ich für ein paar Euro Chinaware und wundere mich nicht, wenn nichts funktioniert.
 
Da kann ich nur zustimmen...

Erinnert mitlerweile an die Dinger von vtech und wie sie alle heißen.

Das DX800 ist leider einfach ein Spielzeug im Vergleich zu anderen Telefonen und Anlagen.
 
Danke ersmal für die neuen update-links.

Werd ich dann gleich mal nen neues FW update ausführen!

Tja, nun, Gigaset ist halt inzwischen Schrott, aber: welches lässt man sich denn dann als alternative zum 800er raus?

Hätt jetzt kein Problem damit, die beiden 800er in die Tonne zu kloppen, hab aber bisher noch nix vergleichbares gefunden. Brauch leider die ISDN und VOIP Funktion paralel. Und die R630H mobilteile sind von der Stabilität her schon geil, auch wenn die Funktion net so toll ist. Hab grad versucht die alten FritzBox-Basisstationen im 630er zu löschen... find dafür keine Funktion, aber das is hier nicht Thema!

Danke
Gruß
Manne


EDIT: Die Quiksync version hab ich schon: 8.3.868.3... das ist doch das gleiche wie oben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
unter

Code:
http://profile.gigaset.net/device/latest

kommt bei mir:

403 Forbidden

und nun?

EDIT: wenn man das nicht übern browser aufruft sondern im Telefon als Data-Server eingibt, dann funktioniert auch das automatische uptdate.

Allerdings solls laut gigaset nur

http://profile.gigaset.net/device

lauten.

k.a. wo jetzt der unterschied ist. möglicherweise ist "latest" ne beta version?

EDIT2:

bin auch auf 172 jetzt. was da genau geändert wurde hab ich nirgends gefunden... hoffen wir das es besser ist als die 131 die ich vorher hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
... 403 Forbidden ....
EDIT: wenn man das nicht übern browser aufruft sondern im Telefon als Data-Server eingibt, dann funktioniert auch das automatische uptdate.
...
Der "http://.../latest" - Link nur ist für den DataServer im WebGUI geeignet.
Bei expliziter Angabe des Pfades zur *.bin lassen sich im Browser als auch im WebGUI die Dateien laden.
 

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,843
Mitglieder
371,588
Neuestes Mitglied
Was weißich
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.