Neukundenerfahrungen nach Wechsel zu Easybell - bitte berichtet auch ihr!

Hatte die gleiche Bandbreitengarantie wie du, und bei mir ist die Leitung mind. 800 Meter lang. Kommen so 30/6 an.
 
Mit welcher Dämpfung?
 
25 in Empfangs und 27dB in Senderichtung.

Hab das Profil 17a, wollte aber mal gucken, ob 8b was bringt.

Übrigens, obwohl ich es nicht verstehe, hat es meine Geschwindigkeit erhöht, dass easybell die max. Geschwindigkeit von 50/10 auf 35/7 gestellt hat. Kann mir das jemand erklären?
 
Evtl. ja, wenn du uns verrätst was am Profil sonst noch verändert wurde. Ich tippe ja auf ein anderen Ziel-SNR von nun 6dB anstatt vorher 9dB.
Die liegt laut FritzBox aktuell bei 11dB.
Aber hätte man die nicht auch runter setzen können, ohne die max. Geschwindigkeit des Profils zu ändern?

Wie sie vor der Änderung war, weiß ich nicht. Muss mal gucken, ob irgendwo noch Screenshots sind. Das wurde damals gleich am zweiten Tag gemacht.
 
Also 11dB/10dB ist das, was die Fritzbox als Störabstandsmarge angibt.
Leitungsdämpfung ist wie oben geschrieben 25dB/27dB.

Die Regler sind schon immer auf max. Performance.
Sonst weiß ich halt nur, dass die Leitung recht lang ist. 1-2 Häuser weiter ist schon der Vectoring-freie Bereich um den HVT vorbei :D Sind also mehr als 800 Meter.
 
Machen demnach die 10dB mehr im Upstream bei mir den Unterschied aus, warum nur 14 Mbit down / 2,5Mbit up syncen? Mich wundert ja, dass Easybell "aktuell" keine Profile umstellen kann.

Edit: Techniker war da, liegt an der Fritte. Mit seinem Prüfgerät hat er 30/5. Die gebrauchte 7390, die hier dranhängt, ist eine EWE-Edition. Liegt die schlechte Verbindung etwa daran? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7390 (allgemein) hat das anerkannt schlechteste Modem aller neueren Boxen. Sogar die ältere 7270v3 ist da besser, nur kann die halt noch kein VDSL.
Also jetzt 7580 neu kaufen, dann bist Du für die nächsten 5 Jahre komplett versorgt (Garantie und deckt praktisch alles an Anschlüssen ab, was Du in der Zeit ordern kannst).
 
Laut manchen Foreneinträgen soll das VDSL-Modem der 7390 garnicht so schlecht sein, verglichen mit dem ADSL2-Modem. Die 7580 wäre doch ein bisschen teuer, vielleicht schau ich mir mal die 3490 genauer an.
 
Die hat aber kein DECT. Du müßtest also IP-Telefone anschließen (mit oder ohne DECT).
 
Ja, ist mir dann auch aufgefallen :/ Hab das Kabel zur TAE nun getauscht (war vorher selbst zusammengesetzt), Sync weiterhin mit 13,6 / 2,3. Wie ist denn das Modem der 7362 SL? (gibts hier gerade gebraucht für 45 EUR).

Edit: 7362 SL gekauft. Sync mit 34/8. Grmpf. War es doch die Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch wieder nur eine halbe Sache ...!
Weshalb immer wegen ein paar Piepen diese "Kreativitäten" entwickeln, statt einfach mal in Zukunft und Funktionen zu investieren?!
Klotzen statt Kleckern ist die bekannte und erfolgreiche "Taktik".
Wenn, dann solltest Du wenigstens die 7560 nehmen, aber auch da ist die 7490 besser ausgestattet, die 7560 allerdings einfach technisch neuer.
 
Auf solche "Tests" gebe ich überhaupt nichts. Wenn man sieht, dass bei solchen Vergleichen z. B. Congstar mehrfach "Mobilfunkanbieter des Jahres" geworden ist.......

Grüße
Snyder
 
easybell und Telekom sind angeblich beim Preis gleich...
cablesurf auf ersten Platz bei Vertragsbedingungen, ein unerklärtes Highspeed-Versprechen und 1,5 Monate Kündigungsfrist sind also gut...
 
Kann man Details zu dem Test nachlesen? Also wie die Punkte zustande gekommen sind?
Ich würde das an easybells stelle nicht auf mir sitzen lassen.

Meine Erfahrung und vor allem eine ganze Menge anderer Tests sprechen dort eine genau gegenteilige Sprache.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.