Neukundenerfahrungen nach Wechsel zu Easybell - bitte berichtet auch ihr!

Hallo,

soweit ich in den anderen Erfahrungsberichten gelesen habe, schaltet easybell bei den Hochdämpfungsleitungen
immer erstmal das Profil 1000, das sieht man bei dir an den Daten. Dann schreiben manche, dass sie sofort bei easysbell anrufen um DSL 16000 open end zu schalten, aber oder macht das easybell selbst nächsten Tag. Würde ich an deiner Stelle sofort anrufen um die Bandbreite erhöhen zu lassen.

Gruß

sieg
 
Ich hatte mal gehört, daß easybell erst niedrig schaltet (bei Dir: DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 1152), und dann erst hoch.

Trotzdem dürften die Vodafone-Werte nicht erreicht werden, insbesondere nicht beim Upload.

Gruß

akapuma

Edit: sieg war schneller. Halt uns bitte auf dem Laufenden!
 
Das wurde an anderer Stelle ja schon berichtet, dass easybell die Leitung erstmal auf Nummer Sicher schaltet und dann später erst die Datenrate hochgeht. In deinem Fall ist zum Schutz gegen mögliche Störungen auf deiner Leitung der Impulsstörungsschutz (INP) 4.4 4.0 gesetzt worden. Das wird möglicherweise sogar automatisch vom DSLAM reduziert, wenn keine Störungen auftreten. Behalte das mal im Auge. :)

edit: Dreimal hält besser. ;)
 
Halt uns bitte auf dem Laufenden!

Derzeit auf der Box alles i.O. (keine Fehler) , eine Meldung an den Easybell Support wg. DSL1000 ist auch schon raus, zum Glück
ist es kein Laufzeitvertrag. SummaSummarum = typischer Anbieterwechsel mit Ecken und Kanten ...(?)

VG, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst ja ein bisschen arg negativ eingestellt zu sein. Noch nichtmal nen halben Tag beim neuen Anbieter und schon kommen Aussagen wie "zum Glück
ist es kein Laufzeitvertrag". Warum das mit der Bandbreite vermutlich so ist wurde dir auch schon mehrmals erklärt. Geduld und Objektivität scheint heutzutage echt ausgestorben zu sein...
 
Du scheinst ja ein bisschen arg negativ eingestellt zu sein.

OT: Meine Kritik hält sich doch in Grenzen und gefragt wurde: "Erfahrung nach Wechsel zu Easybell...- bitte berichtet hier", also, have a nice day ... ;)

VG
 
und nicht vergessen bitte hier Feddback zu geben, wie die Bandbreite dann aussieht.

Gruß

sieg
 
Naja zu dem Zeitpunkt war das ja noch das 1000er Sicherheitsprofil, eventuell tut sich ja da noch was.
Das hoffe ich für chrisdn2012, leider hat das aber keinen Einfluß auf die Leitungsdaten. Selbst wenn easybell das 16000er-Profil schalten sollte, dürften nur etwa 75% des Downloads und 45% des Uploads von Vodafone erreichbar sein.

@chrisdn: Bitte sag Bescheid, ob und wann ein anderes Profil geschaltet wird. Danke!

Gruß

akapuma
 
und wie kommst du zur einer solchen Annahme?
Der Port ist, wie man sieht ebenfalls von Broadcom und normallerweise nach der Schaltung der 16000,
bekommt man upload immer 800 kBit/s bei Vodafone und 1024 kBit/s bei anderen.

sieg
 
und wie kommst du zur einer solchen Annahme?
Die tatsächlich maximal erreichbare Geschwindigkeit liegt um oder etwas unter der Leitungskapazität:

Leitungsdaten Vodafone vor Umstellung: Leitungskapazität kbit/s 2940 819
Leitungsdaten von Easybell: Leitungskapazität kbit/s 2208 368

Beispiel Vodafone: Leitungskapazität im Upload war 819kBit/s, die Datenrate ebenfalls. Bei Easybell ist sie durch die Leitungshapazität auf 368kBit/s beschränkt. 368/819 = die von mit genannten 45%.

Gruß

akapuma
 
@chrisdn: Bitte sag Bescheid, ob und wann ein anderes Profil geschaltet wird. Danke!

Sync. Werte mit FB7270v2 - FRITZ!OS 05.09-21824 BETA (max. Performence):

Edit: Übersicht der letzten drei Tage incl. Bestwert von heute früh, 03.03.2012

Sync_Vergleich_EB_vs_VF.jpg


VG

Edit: Sync Tests mit FB7390 (Einstellung = max. Performence) Easybell_FB7390.jpg

Zusammenfassung hier: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS SIEHT DOCH SCHON MAL VIEL VIEL BESSER AUS!!!
Wobei ich glaube, dass sich da etwas mehr herauskitzeln läßt?
Was sagen die spezielisten, wenn man an der Fritzbox etwas probiert ( Laborware? )

Gruß

sieg
 
Kann mir bitte jemand erklären, wie sich die Leitungskapazität an der gleichen Vermittlungsstelle Broadcom 147.158 plötzlich von 368 auf 867kBit/s verbessern konnte?

Gruß

akapuma
 
Ich glaub meine Frage, ob Easybell immer DSL 16000 schaltet, ist hiermit praxisnah beantwortet. Danke! :)
Könnte eventuell einer mal ein Speedport ausprobieren, was das für eine Geschwindigkeit aushandelt? Die Dinge3r sollen ja so ein super DSL Modem haben......
 
@akapuma: Das liegt daran, dass auf der Leitung der Impulsstörungsschutz niedriger gesetzt wurde, wie ich schon weiter oben vorausgesagt habe.
 
Könnte eventuell einer mal ein Speedport ausprobieren, was das für eine Geschwindigkeit aushandelt? Die Dinge3r sollen ja so ein super DSL Modem haben......
Speedport ist ein Handelsname für DSL-Router (und ein paar andere Sachen) von der Telekom. "Den Speedport" gibt es nicht - dahinter verstecken sich DSL-Router der Firmen Hitachi, Tecom, Sphairon, Arcadyan, AVM und Huawei. 2 Speedports hatte ich an meinem DSL-Anschluß (siehe Signatur), nämlich einen Speedport W920V (von AVM, alias 7570) sowie einen Speedport 200 (von Tecom , Tecom tiny bridge).

Resultat:

- Der Speedport W920V synchronisierte mit 1480kBit/s
- Der Speedport 200 synchronisierte mit 1652kbit/s
- Meine 7270 wird vertraglich auf etwa 2300kBit/s beschränkt, als Leitungskapazität zeigt sie rund 3800kBit/s an.
Link: alle Werte

Fazit: beide Speedports, die ich hatte, taugten an meinem Anschluß nichts. Deshalb habe ich eine 7270 gekauft, und bin zufrieden. Bei kritischen ADSL-Anschlüssen führt kein Weg an einer 7270 (bzw. 7240) vorbei!

Gruß

akapuma
 
@akapuma: Das liegt daran, dass auf der Leitung der Impulsstörungsschutz niedriger gesetzt wurde, wie ich schon weiter oben vorausgesagt habe.

Nach etwas mehr als einer Woche EB nun die ernüchternde Erkenntnis, daß
Easybell nicht annähernd an die Leitungsperformence einer Vodafone Leitung
herankommt. Die Ping Zeiten sind zwar besser geworden, aber letzendlich
ist alles sehr langsam, Fastpath hat nix gebracht.

Vodafone scheint einfach die bessere Leitungstechnik einzusetzen und Easybell
schiebt derzeit alles auf meinen Router und meine hohe Dämpfung.

(gleiches Equipment wie am 29.02. mit VF)


VG

Edit am 14.03.:

Nach dem Fastpath heute wieder deaktiviert wurde, ist die Leitung völlig am Ar...:mad:
was bin ich froh, daß ich aus da bald raus bin, die Portierung läuft!
EP_KündigungFastpath.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiede zwischen den beiden Anbietern sind zwar vorhanden, aber nicht signifikant. Das kann allein schon durch die neuere Firmware-Version des DSLAM bei Vodafone bedingt sein. Es ist auch nicht garantiert, dass du nach einem Wechsel zurück zu Vodafone einen besseren Anschluss als jetzt erhältst. Du wirst ja nicht unbedingt an den gleichen Port wieder angeschaltet, an dem du am 29.02.2012 angeschlossen warst. ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.