7270 International CLIP mit Trunk 8269 geht nicht

chispi2

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe nach ähnlichen Beiträgen gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Wenn ich auf meine 7270 International (mit Telefonanschluss über Analoglinie) eine Trunk-FW habe geht CLIP nicht (nämlich, die Nummer der Anrufer wird nicht angezeigt).

Wenn ich stattdessen, 1.2 habe, geht tadellos.

Wisst ihr, woran das liegen kann? Muss ich einen Ticket öffnen?

Besten Dank im Vorab und Grüsse
 
Ich nehme an, dass das verschiedene Firmware-Versionen sind? Geht denn Clip mit der originalen AVM Version?

Gruß
Oliver
 
Hi Oliver,

besten Dank für deine Antwort. Ich habe erstmals mit dem Recovery Tool + Manueller Update zu 54.05.05. Leider geht CLIP noch nicht bei mir.
Noch schlimmer: habe rm -rf auf mein freetz-stable1.2 gemacht und dabei meine erstellte Image verloren. Leider kann ich mich nicht daran erinnern, auf was für einen Image basiert war :-(
Also, würde das Thema so wie es ist lassen, denn momentan die OriginalFW genauso Probleme mit CLIP hat.

Ich werde erstmals eine OriginalFW finden, wo CLIP funktioniert und dann werde ich mein Freetz-1.2 darauf bauen. Dann sollte es funktionieren.

Gruss aus Spanien

Javi (Chispi2)
 
KunterBunter, du hast Recht. Aber in den letzten Wochen bin mehrmals zwischen stable-1.2 (wenn der Build funktioniert hatte, nun gibt es Probleme beim FW download weil die Sources nicht mehr da sind), und trunk gewechselt und jedes Mal dass ich bei trunk war hatte CLIP nicht funktioniert, aber bei stable-1.2 schon. Ohne das Y-Kabel anzufassen. Oliver hat Recht, ich hätte erstmals mit der OriginalFW probierem sollen, eher ich hier etwas schreibe :). Jetzt habe ich was gelernt.
Mit grösser Wahrscheinlichkeit liegt es an die OriginalFW worauf beiden Freetz-Versionen sich basieren.
 
CLIP Geht wieder mit 04.04.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.