[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21372 vom 22.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen in der Version 84.05.07-21372

  • System: NEU - Push-Mail bei verpassten Anrufen und bei IP-Adresswechsel der FRITZ!Box einstellbar
  • System: alphabetische Sortierung der DynDNS-Provider
  • System: Absturz bei gleichzeitiger Koppelung zweier FRITZ!Boxen via LAN (ATA) und WLAN beseitigt
  • System: Stabilität unter Last erhöht
  • WLAN: Stabilität unter Last erhöht
  • WLAN: Anzeige der WMM-Eigenschaften korrigiert
  • WLAN: sporadisch auftretende Limitierung auf max 130 Mbit/s bei WDS behoben
  • WLAN: WDS-Dauerstabilität bei Client-Roaming verbessert
  • WLAN: zuverlässiger Start des WLAN-Moduls auch bei mehr als 30 eingetragenen Geräten im MAC-Adressfilter
  • Heimnetz: Hinweisfenster bei der Vergabe des FRITZ!Box Namens ergänzt
  • Heimnetz: doppelte und falsche Einträge in der Netzwerkübersicht bereinigt
  • Internet: Neue Einstellungen für Exposed Hosts und ping6 in den IPv6-Freigaben
  • Internet: Neue Einstellungen für die Zusammenarbeit mit weiteren IPv6-Routern im Heimnetzwerk
  • Internet: wiederkehrende Aussetzer bei aktiven Filtern für IPv6-Anwendungen beseitigt
  • Internet: automatisches Wake on LAN jetzt auch für IPv6-Zugriffe
  • Internet: regelmäßige Multicast-Aussetzer auf, von der Kindersicherung gesperrten Geräten beseitigt
  • Internet: Umgehung der Kindersicherungssperre durch Missbrauch einer freigegebenen IP-Adresse wird verhindert
  • Internet: Stabilität bei speziellen ATA-Modus-Einstellungen erhöht
  • DECT: Rufnummernfilter bei internationalen Nummern
  • Telefonie: Speicherleck behoben
  • Telefonie: Problem mit Umlauten und Sonderzeichen im Telefonbuch mit Google-Kontakten beseitigt
  • Speicher/NAS: Inhalte des internen Speichers aktualisiert (Werkseinstellungen erforderlich)
  • Speicher/NAS: Unterstützung für Kennwortänderung während der Nutzung von fritz.nas verbessert
  • Speicher/NAS: Korrektur bei den Zugriffsrechten auf den internen Speicher
  • UMTS: Sprachdienstunterstützung für Huawei K3765

>>>Download<<<
 
Hallo,
On-line-Update lief problemlos durch. Alle Einstellungen sind geblieben.
Mal schauen, wie sich Punkt 1 des changelogs bewährt.
 
Update war problemlos. Jetzt mal schauen ob die WDS und WLAN Probleme weg sind :). Changelog lässt hoffen.
 
"Telefonie: Problem mit Umlauten und Sonderzeichen im Telefonbuch mit Google-Kontakten beseitigt"

Ein erster Test zeigt, daß aus Telefonbüchern mit Rufnummern des Formates +49 1234 5678 diese Nummern weiterhin nicht bei der Einrichtung einer Rufumleitung angezeigt werden.
Lediglich Rufnummern des Formates 01234 4567 werden hier angezeigt.
Vielleicht dauert die Umsetzung noch ein wenig, denn ich habe das erst vor einigen Tagen an AVM per Feedback berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider stürtzt die Box immer noch ab, wenn das MT-C den AB abhören will :-(
 
hat jemand die neuen Funktionen schon getestet?
 
Hallo Michael2009,

natürlich wurden alle neuen Funktionen schon getestet!
Die AVM-Entwickler waren damit sogar so zufrieden, dass sie diese Software veröffentlicht haben.

Joe
 
Update hat bei mir problemlos funktioniert.

"System: NEU - Push-Mail bei verpassten Anrufen und bei IP-Adresswechsel der FRITZ!Box einstellbar"

Leider nur global nutzbar, besser wäre pro Nummer oder auch Telefoniegerät ein E-Mail-Empfänger :(
 
Hallo,
Ist zumindest ein Anfang. Das wird bestimmt noch verbessert, hoffentlich mit einem separaten Service, nur für die Telefonie :)
 
Einen kleineren Bug hab ich schon gefunden:
Geht man auf Internet, Zugangsdaten, Anbieterdienste ist der Reiter DNS-Server verschwunden. Kommt aber wieder, wenn man auf einen der andere Reiter wechselt.

Gruß
Gerhard
 
Wo hast du auf der Seite Zugangsdaten den Punkt Anbieterdienste?
 
@gmeyer
Das war aber schon bei den letzten zwei Labors genau so.


@Ilsanya
"Anbieterdienste" ist bei manchen Providern ausgeblendet (z.B. T-Online).

btw: eine Signatur ist hilfreich und kostenlos ;)



Durch das Update sind die Push-Ereignisse verändert worden!
Hatte vorher z.B. DSL, aber keine Kindersicherung angehakt. Nach dem Update war Kindersicherung angehakt, aber DSL nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • FRITZ!Box - Windows Internet Explorer_2011-12-22_18-38-19.jpg
    FRITZ!Box - Windows Internet Explorer_2011-12-22_18-38-19.jpg
    24 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
mein sync ist etwas schlechter geworden...von 16665kbit/s und 1.034kbib/s auf 15655kbit/s und 942kbit/s
 
Update ging problem los rüber per box automatisch geupdatet

Leider keinen neuen dsl treiber somit bleiben die fehler am Infineon.
 
@oldmen
@gmeyer

Alles klar habe auch T-Online ^^, bei Kabel Deutschland-Anschlüssen kenne ich die Option auch.

Signatur hab ich auch kostenlos erstellt ;)
 
Ok. Update online. Keine rote LED, also problemlos.

Aber dann...

AVM hat die Zugangsarten bearbeitet; meine Box geht über LAN1 als IP-Client ins Netz, verteilt also als AP das Netz an ihre Clients, kümmert sich um VoIP und das Festnetz, macht den AB und Fax und dann noch NAS (lokal).

Nach dem Update habe ich also erstmal ins Heimnetzwerk geschaut. Hatte (habe) das Problem, dass alle über den Switch der Box angeschlossenen Geräte als 'ungenutzt' angezeigt werden.
War/ist immer noch so. Damn...

Dann mal den Internetzugang betrachtet: hier hat die Box beim Update meiner Config nun eingestellt, dass ich über einen "anderern Internetanbieter" ins Web gehe (Menü 'Internet - Zugangsdaten - Internetanbieter'), sie hatte dabei die vorher eingestellten Down- und Up-Speeds vergessen und die manuelle IP-Adress-Vergabe unter einem weiteren Link ('Weitere Einstellungen') versteckt.
Also erstmal die Datenraten manuell angepasst. Gespeichert. Wurde nicht übernommen...
Neustart.
Nochmal die Daten eingeben.
Daten übernommen.
Ok soweit.
Dann entdeckte ich in der DropDownListe der Internetanbieter im oben genannten Menü den Eintrag 'Vorhandener Zugang über LAN'.
"Hey", dachte ich, "das mach' ich doch!"
Also kurzum mal aktiviert - und *schwupp* ging der Ärger los.

Offenbar bedeutet dieser Eintrag, dass die Box als Router in einem bereits von einem weiteren Router gesteuerten Netz fungiert: plötzlich fing sie wieder an, munter DHCP-Adressen zu verteilen, war aber unter der von mir fest vergebenen Adresse nicht mehr erreichbar, sondern hatte sich ihrerseits eine Adresse des in meinem LAN aktiven DHCP-Servers gezogen - sämtliche DNS-Einstellungen inne Wurst, kein Fritz!AppFon funzte mehr, da die Box ja 'ne neue IP hatte - nerv :mad:

Der Hammer kommt aber jetzt: ich habe dann also, nachdem ich die Box irgendwann wieder erreicht hatte, die Internetzugangseinstellungen wieder auf den Zustand nach dem Update geändert, Neustart gemacht, und wollte dann der Box wieder ihre von mir angedachte feste IP verpassen: NO WAY!

Ich kann machen was ich will, es werden alle Eingaben geschluckt, aber einfach ignoriert.

Hat mich jetzt 90 min. Zeit gekostet - und minnigens 3 weitere graue Haare... :(

Und davon ab: die Anzeige im Heimnetz kann die Box immer noch nicht korrekt, wenn sie als IP-Client arbeitet: alle via RJ45 angeschlossenen Geräte werden als inaktiv angezeigt.

Mann, so einen Käse hatte ich bisher echt noch nicht mit AVM: die Optimieren und Verbessern was das Zeug hält, aber offensichtlich nur für den Standardeinsatz als DSL-Router; was das Ding macht, wenn es als Client läuft, interessiert dort offenbar niemanden.

Ärgert mich gerade echt ungemein.

Wollte eigentlich mit meiner Tochter spielen, dann kam das Update und 10 min. Testen - Abend vorbei :(

Naja, vor Weihnachten wird sicher nichts mehr kommen, werde also meinen DNS-Server und die App-Phones noch manuell ändern müssen.

Danke, AVM...
 
Zuletzt bearbeitet:
"System: NEU - Push-Mail bei verpassten Anrufen und bei IP-Adresswechsel der FRITZ!Box einstellbar"

Sehr gut, das kann ich bei der aktuellen Unzuverlässigkeit von DynDns gut gebrauchen!
 
Hallo PCMor,

du hast Recht. Bei meinen Zweitboxen sehen die Zugangsdaten ziemlich besch... aus. Statt "Zugang über LAN1" steht nun alles auf "Andere Anbieter", "Externes Modem", "Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen" und die Einstellungen für Upstream/Downstream stehen auf 128/1024.
Ich werde mal versuchen, die neue Philosophie zu verstehen.

Gruß
Gerhard
 
Ich versteh nicht, was AVM sich dabei gedacht hat. Wenn ich die Zweitboxen umstellen will von "Andere Anbieter" auf "Vorhandener Zugang über LAN" kommen folgende Dialoge. Ich möchte mich aber nich aussperren.
 

Anhänge

  • FRITZ!Box - Windows Internet Explorer_2011-12-22_19-44-23.jpg
    FRITZ!Box - Windows Internet Explorer_2011-12-22_19-44-23.jpg
    49.2 KB · Aufrufe: 206
  • FRITZ!Box - Windows Internet Explorer_2011-12-22_19-47-03.jpg
    FRITZ!Box - Windows Internet Explorer_2011-12-22_19-47-03.jpg
    29.2 KB · Aufrufe: 182
  • FRITZ!Box - Windows Internet Explorer_2011-12-22_19-49-17.jpg
    FRITZ!Box - Windows Internet Explorer_2011-12-22_19-49-17.jpg
    21.3 KB · Aufrufe: 199
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.