Hilfe !!! zu Trunk und umurmur

Nein, Dein Anbieter trennt Dich automatisch nach 24 Stunden. Das kann aber auch mal mitten am Nachmittag in einem wichtigen Telefonat sein, wenn Du ausgerechnet 24 h vorher z.B. ein Firmware-Update mit einem Neustart gemacht hast. Den Reconnect hattest Du übrigens wohl genau in dem Moment, als Du nach dem Wegnehmen des Hakens auf OK geklickt hast. Der nächste Reconnect wird also morgen um diese Uhrzeit sein.
 
Darf ich fragen wie diese Einstellung, in deiner FritzBox, vorher war?

Ja , er hat um 2:30 in der nacht sonst die verbindung getrennt und neuverbunden , hab die einstellung im zeitraum heute morgen gegen 1:30 gemacht!!!! Bis jetzt noch kein reconnect ;)!

Vorher bild der Einstellungen : Vorher.jpg




ein danach bild der einstellungen : danach.jpg

und wo es nur auf internet dauerhaft halten steht , kam wo ich übernommen habe noch , das die fritzbox versucht die leitung nicht automatisch zu trennen !
 
Zuletzt bearbeitet:
, er hat um 2:30 in der nacht sonst die verbindung getrennt und neuverbunden , hab die einstellung im zeitraum heute morgen gegen 1:30 gemacht!!!! Bis jetzt noch kein reconnect !
...
Ist dir der Unterschied zwischen "Internetverbindung automatisch trennen" und "Zwangstrennung ...", bekannt?
 
ja ist mir klar das es anolges inet ist , und normaler weise generel ne zwangstrennung alle 24std gibts , aber ich weiss auch , das mein Inet anbieter , ne feste ip gegenaufschlag macht !
aber kann ja auch sein das diese einstellung wirklich versucht das der router die inet ip fest behält , beim kumpel ist es der fall mit seinen netgear router und Alice dsl leitung , der kann ja einstellen , das der router die ip behält , und die hat er jetzt seit ein halbes jahr und er brachte mich gestern auf die idee das ich evtl auch sowas im router zum einstellen habe !!!

Edit: einstellung gefunden !! Eingestellt und theoretisch müsste ich bis morgenfrüh sonst ne neue ip haben !!! (sinnbildlich gemeint)

Edit 2 : ok hat nicht geklappt , hab ne neue ip bekommen . mhhhhhhhhhh , irgendwie muss ich das mit der dns hinkriegen
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hattest recht , er fischt sich wieder ne neue ip aus pool !
 
ok habs gelöst , dyn DNS funzt jetzt auch , hab einfach ne neue dns erstellt dann gings auch !!!! Bin Dir auch sehr Dankbar sf3978, für deine Hilfe XD !
habe mein Anbieter angerufen und der gibt mir die nächsten 3 wochen ne feste ip :D , so lange begnüge ich mich mit der DNS !!!

Ich Liebe das Forum hier XD
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.