Frizbox 7930 schaltet sich aus dann wieder ein normal ?

Mr.Knox

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hab eine Fritz.box 7930 seit jetzt ca 3 Wochen. Sie lief auch ohne Probleme bis vor ca 3 Tagen. Das Problem, sie resetet sich von alleine.
Ich hab keine Nachtschaltung oder sonstiges Aktiviert..
Wenn sich die Fritzbox reset und von alleine wieder hoch fährt , ist der Speicher von dem System aufzeichnungen leer. Alles gelöscht außer meine Einwahldaten und einstellungen die bleiben alle vorhanden aber die Protokolle im Speicher sind weg.
Die Fritzbox macht das jetzt seit 3 Tagen und das 4 mal in der Zeit.

Oder hab ich zuviel drann an der Box ?

folgendes hab ich an der Box:

2 Laptops über 5 Ghz W-Lan
2 Tablet Rechner über 5 Ghz W-Lan
2 iPhones über 2,4 Ghz W-Lan
1 Hub über Lan 4 mit cat 7 Kabel dadran ein Media Receiver Telekom sowie ein Samsung Fernseher
1 Media Receiver über Lan 3
1 Netzwerkdrucker über Lan 1
1 Speedport Bridge über W-Lan 5 Ghz und dadran einen Media Receiver
1 Analog Telefon mit 2 Basis Stationen
1 Faxgerät
1 Usb-Stick 2 GB

und der Anschluss den ich hab ist ein Vdsl 50 von der Telekom.

Wie gesagt die Fritzbox lief vor 3 Tagen ohne Probleme , einwandfrei aber seit 3 Tagen resetet sie sich von alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum,

probiere doch einmal bitte einen POR (ALLE Kabel für 10 Minuten ziehen).

Falls das nicht funktioniert, führe ein Recover durch und gib alle Daten händisch erneut ein. Nicht per Sicherungsdatei, da kann ein KKK (klassisches Konfigurations Kuddelmuddel) einschleichen.
 
Du hast jetzt vielleicht genau ein Gerät zuviel angeschlossen, das dann die Restarts der Box verursacht. Welche Änderung der Konfiguration hast du denn als letztes vor drei Tagen gemacht? Versuche mal schrittweise einzukreisen, von welchem angeschlossenen Gerät das Problem stammt. Ich würde mit der Speedport Bridge beginnen. Lass die mal probeweise weg.
 
Hallo,

ich hab nur vor 2 Tagen die W-Lan Leistung von 100% auf 50% reduziert. Sonst hab ich in den letzten 3 Tagen keine veränderungen gemacht.
Ist doch komisch ca.3 Wochen ohne Probleme und nun diese Fehler.
Die Speedport Bridge kann ich nicht abmachen da ich diese zum IPTV brauche.Es funktionierte ja auch ca 3 Wochen lang.
Ich hab aber schon eine neue Box als austausch Gerät geordert. Die wurde auch schon versandt und trifft morgen ein.
Mal sehn ob dann der Fehler auch auftritt.

Ich hab jetzt meinen alten Speedport V722 angeschlossen mit den gleichen Geräten. Bis jetzt keine Probleme.




Was aber auch komisch war bei der FritzBox7390, wenn man telefonierte mit dem Analog Telefon das der angerufene einen ganz weit weg hörte.Als ob man im Keller sitzt.
Seitdem ich den Speedport V722 dran hab ist die Analog Telefonie OK. Man wird Super verstanden und der angerufene hat nicht mehr den eindruck das man ganz weit vom Telefon weg ist.


Noch ein Paar Screenshots von der 7930:
 

Anhänge

  • SC20111230-070208-1-2.jpg
    SC20111230-070208-1-2.jpg
    124.1 KB · Aufrufe: 7
  • SC20111230-070410.jpg
    SC20111230-070410.jpg
    370.9 KB · Aufrufe: 10
  • SC20111230-070400.jpg
    SC20111230-070400.jpg
    311.8 KB · Aufrufe: 6
  • SC20111230-070208-1-1.jpg
    SC20111230-070208-1-1.jpg
    118.3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab nun die neue Fritzbox 7930 gestern morgen bekommen und gleich angschlossen. Und seit gestern hat sie bis jetzt noch keine Aussetzer. Was gegenüber der alten Fritzbox anders ist, ist das die Wärmeentwicklung bei der neuen 7390 doch um einigs höher als bei der defekten.
Desweiteren hatte die Defekte Fritzbox einen 10% höheren Energieverbrauch als die neue. alt 7930: 42% neue 7930: 32%.
Ich hab an der neun 7930 die gleichen Komponenten angeschlossen wie bei der alten.
 
Hast du in der neuen FB 7390 die Sicherungsdatei eingespielt oder alles neu konfiguriert?
 
Wenn wir vergleichen, sollten wir auch noch wissen: Welche Firmware-Version war auf der alten und welche ist auf der neuen Box?
 
Wenn wir vergleichen, sollten wir auch noch wissen: Welche Firmware-Version war auf der alten und welche ist auf der neuen Box?

Es ist auf der neuen Fritzbox genau die gleiche Firmware drauf wie auf der alten. Ich hab die neue 7390 neu konfiguriert und keine Sicherungskopie der alten Box drauf gespielt.
 
Evtl. ist das Netzteil defekt...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.