7390 mit Freetz, wie sieht es da mit der Speichergrößenbeschränkung aus? USB-Root?

WLAN-VoIP-Fan

Mitglied
Mitglied seit
28 Nov 2005
Beiträge
594
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

wie sieht das bei der FritzBox 7390 aus mit der Speichergrenze für Freetz?
Wie groß kann dort maximal ein Freetzimage gebaut werden?
Kann ich den internen NAS-Speicher mit für Freetz verwenden?
Ist es möglich so mit der FritzBox 7390 auch ohne gleich ein neues Freetz bauen zu müssen und diese neue Firmware dann einzuspielen so wie bei einem richtigen Linux Pakete hinzufufügen?

Gruß WLAN-VoIP-Fan.
 
Die 7390 hat 16MB Flash Programmspeicher und halt den NAS, die Dienste die zugroß für den Programmspeicher sind musst du dann in freetz externalesieren und auf dem NAS ablegen
 
Wie Suchiman schon schrieb kannst du Pakete externalisieren und auf den internen Speicher legen. Bei einem Firmware-Update musst du neu bauen, da Freetz einige AVM Skripte ändert.

Gruß
Oliver
 
Ok, klappt das "extanalieren" mit allen Paketen?
Kann ich so auch im nachhinein ein Paket hinzufügen?

Oder kann ich den USB-Root direkt auf den NAS legen, also im FLASH ein Mini-Freetz mit USB-Root welches das große Freetz im NAS startet, welches ich dann auch ohne neukompilieren ändern kann?

Gruß.
 
"usbroot" auf das NAND geht nicht, da man das im Fehlerfall nicht deaktivieren könnte. Den Stick kannst du abziehen. Was machst du mit dem NAND? Auslöten? ;-)

Theoretisch ist es natürlich möglich eine Firmware aus dem NAND zu booten...

Gruß
Oliver
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.