[Problem] LAN-Verbindungsprobleme bei Alice WLAN IAD 4421

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sniper2

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits!
Vor kurzem hab ich von Alice den o.g. WLAN Router bekommen, es angeschlossen und die WLAN Verbindung zu meinem Notebook sowie die Telefonverbindung haben super geklappt.Bis auf die LAN Verbindung mit der ich mein Heim PC anschließen wollte.Davor hatte ich auch einen normalen DSL Router und es hat alles funktioniert.Jetzt leuchtet das LAN Lämpchen zwar aber bei dem Versuch die Verbindung mit der Alice Software CD zu installieren kommen folgende Meldungen:
fehlercode (modem/iad) : 5 - 0005 - der test der ip verbindung ist fehlgeschlagen
fehlercode (modem/iad) : 8 - 0008 - es ist eine ip adressen konflikt aufgetreten
und wenn ich versuche eine Breitbandverbindung herzustellen kommt nach der Meldung "verbindung wird hergestellt über wan-miniport (pppoe)" der berühmtberüchtigte Fehler 678!!ich benutze ein Windows xp, hab es mit automatischer, fester ip adresse versucht und immer noch dasselbe.Kann mir jemand bitte helfen, ich hab schon 3 euro vertelefoniert auf die Alice Hotline und ich tappe immer noch im Dunkeln...
Mit freundlichen Grüßen
 
Danke für die HILFE!!!!
 
Da es sich hierbei kaum um eine Alice Störung handelt, ist hier nun zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.