Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 7320 Firmware erstellen - Error in patch.file tffs-mknod.patch

  1. #1
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    486

    7320 Firmware erstellen - Error in patch.file tffs-mknod.patch

    Hi,

    wollte gerade eine Firmware mit ein paar Freetz-Packages (1,2-stable) fuer eine 7320 erstellen. Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    STEP 2: MODIFY
    applying symlinks, deleting additional webinterfaces in: usr/www usr/www.nas
    applying patches
    ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7320//110-S08-tffs-mknod.patch
    make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2
    Diese Datei gibt es allerdings nicht.

    Dazu ist anzumerken, dass ich dasselbe Freetz-Verzeichnis schon mit Erfolg für einen Speedport W920V (7570) verwendet habe. Ich habe im make menu-config nur die Hardware auf die 7320 umgestellt und alles andere so gelassen wie es ist.

    Muss ich da erst so was wie einen Clean-up machen? Oder wo liegt mein Fehler?



    Grüße,

    Goggo
    Provider: T-Home Entertain Plus mit VDSL50 / ISDN
    Router: T-Com W920V-Router gefritzt mit Version 75.04.91 + Freetz 1.2 (65.04.91 freetz-1.2-stable)
    Telefone: 1x T-Concept Analogtelefon, 5x Eurit 567 (MT-C); 1x HTC-Desire mit FritzApp".

  2. #2
    IPPF-Fünftausend-VIP Avatar von sf3978
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    7.077
    Zitat Zitat von Goggo16 Beitrag anzeigen
    Muss ich da erst so was wie einen Clean-up machen?
    Du könntest das Freetz für deine 7320, auch in ein anderes Verzeichnis (neu) auschecken.
    Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.04 - , an Motorola-CMTS, zusätzlich eine feste (statische) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss

  3. #3
    Semi-Moderator Avatar von kriegaex
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Großraum Nürnberg
    Beiträge
    2.930
    @sf3978: Das sollte nicht notwendig sein. Wenn die Datei nicht vorhanden ist, egal ob im Trunk oder im Branch freetz-stable-1.2, wurde sie vermutlich manuell gelöscht. Ein
    Code:
    svn update
    sollte genügen.
    Alexander Kriegisch

    Antworten dauern momentan, ich bin kaum aktiv wegen beruflicher Inanspruchnahme.

    Fritz!Box Fon WLAN 7270 v1, Firmware 54.04.88, freetz-1.2-stable , Kernel 2.6.19.2 (Original AVM), Busybox 1.18.5, USB-Root
    Im Schrank: Fritz!Box Fon WLAN 7170, Speedport W701V, Fritz!Box Fon WLAN 7113
    1&1 DSL 16.000 inkl. VoIP

    Spenden für Freetz
    Wer guten Support will, braucht eine aussagekräftige Signatur! So geht's...
    Bitte keine privaten Support-Anfragen, frühestens nach 36 h ohne Antwort eine Hinweis-Nachricht.


  4. #4
    IPPF-Fünftausend-VIP Avatar von sf3978
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    7.077
    Zitat Zitat von kriegaex Beitrag anzeigen
    @sf3978: Das sollte nicht notwendig sein.
    Ja, ich stimme dir zu. Für den geübten Freetz-user ist das nicht notwending. Für den weniger geübten Freetz-user, ist es evtl. einfacher in ein anderes Verzeichnis neu auszuchecken. Bei einer anderen Art seitens des TE die Frage zu formulieren, hätte ich nicht so geantwortet wie ich geantwortet habe.
    Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.04 - , an Motorola-CMTS, zusätzlich eine feste (statische) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss

  5. #5
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    486
    Nach einem svn update hat es geklappt.

    Danke fuer den Tipp.

    Gruesse,

    Goggo
    Provider: T-Home Entertain Plus mit VDSL50 / ISDN
    Router: T-Com W920V-Router gefritzt mit Version 75.04.91 + Freetz 1.2 (65.04.91 freetz-1.2-stable)
    Telefone: 1x T-Concept Analogtelefon, 5x Eurit 567 (MT-C); 1x HTC-Desire mit FritzApp".

Ähnliche Themen

  1. [Problem] Modpatch: Error tffs-mknod.patch
    Von estrange im Forum Freetz
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 19:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 06:33
  3. [Gelöst] r7470 auf 7390: error in patch-file 110-hwrev_list.patch
    Von mecir im Forum Freetz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 23:58
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 10:20
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •