Wahlregeln differentziert nach Nebenstelle - Alternative zur Fritzbox?

Dieses "Feature" ist undokumentiert, ich bin nur zufällig darauf gestoßen.
ich muss noch erwähnen, dass das Verdienst um die Entdeckung dieses Features ganz und gar mikrogigant gebührt. Ich habe nur nach der Veröffentlichung verschiedene Fritzboxmodelle darauf getestet.
 
Schritt 3: zum Schluss trägt man in den Nebenstellen-Einstellungen als Abgangsrufnummer die Nummer des jeweils gewünschten VoIP-Accounts ein (also keine ISDN-MSN!).

Hallo zusammen,

zu diesem Urururur...alten Thema möchte ich noch hinzufügen, dass ich gerade eine FritzBox 7170 eingerichtet habe, bei der das gewünschte Verhalten nur dann funktioniert, wenn man als Abgangsrufnummer die MSN einträgt. Ansonsten funktioniert zwar die Zuordnung der Internet-Rufnummern, es wird aber im Festnetz immer die 1. MSN gewählt.
Alle anderen Einstellungen sind nach Anleitung erfolgt, d.h. die Reihenfolge von MSNs und Internetrufnummern passt zusammen und es ist für jedes mögliche Ziel eine Wahlregel (Internet/Festnetz) eingerichtet.

Gruß
giso
 
Hallo Mikrogigant! Wie ist das, wenn man in einer Liste einen Eintrag mehr hat (internes fax): wird davon oben oder von unten gezählt, um dei passenden isdn-MSNs zu den Voip-MSNs zu sortieren?

Vielen Dank im überhaupt für deine super Erklärung!

Gruß
aha65
 
probier es aus. Der Logik nach würde ich sagen: von oben nach unten.
PS: mikrogigant ist wohl nicht mehr dabei.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.