[7390]Bandbreitenbegrenzung eines einzelnen LAN-Port

Also trickle und iptables sind auf der Box. Jetzt must Du nur noch den privoxy suchen. ;-)
 
/etc/privoxy
/usr/sbin/privoxy
/var/tmp/flash/privoxy
/var/mod/pkg/privoxy


gefunden :D

Ist ja auch gemein, einfach die Weboberfläche wegzulassen
 
OK. Dann schau mal ob alle Scripte (und gleichwertig) aus dem privoxy-Paket, die sich z. Zt. auf deiner Box befinden, ausführbar (x) sind.

EDIT:
Wenn alle Scripte ausführbar sind, dann mach mal ein Reboot der Box.

EDIT 2:

Wenn ein Reboot der Box auch nicht helft, dann poste bitte die Ausgabe von:
Code:
sh -x /etc/init.d/rc.privoxy start

EDIT 3:

Betr. trickle + privoxy, poste bitte auch die Ausgabe von:
Code:
cat /etc/init.d/rc.privoxy | grep trickle
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Rückmeldung.
Lag wohl daran, dass ich die rc.privoxy veränder habe.
Nachdem ich das Image neu erzeugt und unverändert gelassen habe, ist auch das Privoxy WebInterface wieder da.
Einzig das iptables ist nicht drin, aber da kann es gut sein, dass man das mit aktivieren muss.
Aber das konfiguriere ich dann lieber über die shell.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich die forward chain der IP blocken und über den proxy leiten?
 
Lag wohl daran, dass ich die rc.privoxy veränder habe.
Nachdem ich das Image neu erzeugt und unverändert gelassen habe, ist auch das Privoxy WebInterface wieder da.
Weißt Du noch warum Du die rc.privoxy verändert hast?
 
Ja, aber ich sehe kein Problem, das Image unverändert zu erstellen um dann die rc.privoxy zu verändern bevor ich den Dienst auf der Box starte.
Oder irre ich?
 
siehe im IRC
 
Ich verstehe auch nicht wieso ihr das über die interne priorisierung des datenverkehrs der Fritte nicht macht,erstens fällt das nicht auf deinem "Mitbewohner" und zweitens sparst du dir das freezen und den Einbau der CPU lastigen Pakete :) und wenn du mal nicht dran bist dann kann er Gas geben
 
Ich verstehe auch nicht wieso ihr das ...
Das muss man auch nicht verstehen. Evtl. geht es hier um die technische Umsetzung (... das ist das Freetz-Unterforum). Mit trickle ist das auch nicht CPU-lastig. Die Bandbreitenbegrenzung mit trickle ist älter als die jetzige Möglichkeit von AVM (... deshalb auch trickle mit Freetz). Die interne Priorisierung der Box kann er jederzeit mit oder ohne trickle, auch benutzen. Evtl. will er dem Mitbewohner eine feste Bandbreite für 24/7 geben. Ist ja auch egal.;)
 
Ja Sorry seh ich jetzt auch ,mich mal am Kopf Klatsch ;-) danke für deine ausführliche und nützliche Erklärung,denn das mit trickle wusste ich nicht. :)
 
Also die Priorisierung kommt nicht in Frage.
Mein Mitbewohner hat sich gestern n HD-Video auf youtube angeguckt.
Ping unspielbar.
 
Hast du den die Spiele bei dir für dein Rechner bevorzugt? Hast du Surfen für dein Mitbewohner als Hintergrunddienst drinnen?
 
Ich habe einfach seinen ganzen PC als Hintergrunddienst drin und meinen als Echtzeit.
 
Hi , ich versuche das ganze über squid und iptables am liebsten noch mit squidguard da ich da anscheinen die datenmenge auch einstellen kann , also jeder mitbenutzer nur 40gb laden kann im monat und dann auf 45kb begrentz wird. habe diesen monat einen traffic von über 260gb und würde sie ungern vom netz nehmen. ist das zZ möglich? habe versucht squidguard zu kompeliern lalala ^^ hab leider noch nicht hinbekommen . zZeit läuft der squid super doch das redirect also den proxy tranzparent zu machen hab ich auch noch nicht geschafft da immer irgend ne lib fehlt da bekomm ich immer die FMeldung "can't initialize iptables table `nat'" hm alles drin auch das contrac. ich arbeite mit dem aktuellen trunk auf einer 7390 - 84.05.05
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.