FRITZ!Box WLAN 3370 - 103.05.09 - 21478 - LABOR-Firmware vom 18.01.2012

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
4,895
Punkte für Reaktionen
783
Punkte
113
Download der Firmware

DSL-Version : 1.100.1.19 // FallBack 1.100.0.15
VDSL Treiber : 1.100.129.21 // FallBack 1.100.28.15

Mankos dieser Version:

1. Weckfunktion funktioniert nur teilweise mit FRITZ!APP (klingelt nicht auf iPad)

2. keine Googletelefonbucheinbindung

3. Mobilfunkfunktion aktiviert sich nur, wenn Stick angesteckt ist

Enthalten:

Leistungsmerkmale auf einen Blick
(kann ich nicht prüfen) Verbesserung der DSL-Datenrate (Annex J) und Interoperabilität bei VDSL
(kann ich nicht prüfen) Priorisierung für Sprachdaten bei Verwendung von FRITZ!App Fon (Mindestvoraussetzungen)
FRITZ!Box-Wunschname für die Anzeige im Heimnetz, Mediaserver, Aufruf im Browser und WLAN SSID
Benutzeroberflächen "fritz.box" und "fritz.nas" für den Zugriff von Mobilgeräten optimiert
Online-Hilfe erweitert um Suchfunktion und Navigation
Gastzugang auf LAN Port 4 einstellbar
Feedback Eingabemöglichkeit pro WLAN-Client integriert
Automatischer Fehlerbericht an AVM (abschaltbar unter fritz.box/html/support.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
VDSL Treiber 1.100.129.21
Vorherige DSL-Version (Störsicherheit) 1.100.28.15 (also älter Firmware 103.05.07)

Hallo,

ich habe die Firmware mal geflasht, die Box ist seit dem 2x neugestartet. Ich glaube es passiert wenn ich etwas downloaden will.
Habe jetzt mal den alten VDSL-Treiber gewählt, mal sehen ob die Box jetzt immer noch Abstürzt.

Ansonsten hat die Labor jetzt das gleiche Aussehen wie die der 7390 Labors.

Gruß

Marcus
 
Geht's nur mir so, oder ist das Menü deutlich schneller?

Momentan in der kritischen Beobachtung:
Alle WLAN-Clients gerade mal bei 20% Verbindungsstärke - Rechenfehler?
 
Der DSL Treiber ist im Gegensatz zur 7270 mal totaler Müll. Bei mir synct die 3370 3000 weniger aber dafür sehr stabil.
Warum sollte die 3370 denn ein Telefonbuch haben?
 
Telefonbuch, damit die FRITZ!App raus telefonieren kann. Wäre schön, die Kontakte direkt in der Box zu haben, anstatt erst via FRITZ!App exportieren zu müssen. Nebenbei sollte die Box endlich eine Zentrale eMail-Adresse verarbeiten können, die Kontakte, PushService und Anrufbeantworter-Nachrichtenversand gewährleistet.
 
Hallo,

hat jemand mit vdsl50 die Labor mal getestet, bei mir stürzt die Box immer ab sobald ich Traffic verursache.
Der maximale download ist auch bei auf ca. 80kb/s begrenzt, wenn es mehr wird --> reboot

Gruß

Marcus
 
Feinschliff angesagt:

Der Push-Service versendet bei Änderungen des LAN 4 Zugangs auf Gastzugang (Aktivierung & Deaktivierung) jeweils noch mal eine Info-Mail über die Internetverbindung.

Dürfte aber was für weit hinten in der Prioritätenliste sein ;-)
 
Hi

@marcus010676

habe auch VDSL 50 und das gleiche problem das die Box wenn mann etwas lädt einfach neustartet
gut das ich noch die 103.05.08 Flashen konnte , dannach lief wieder alles normal
 
Heute stach mir noch das UMTS-Fallback ins Auge, dass in dieser Version enthalten ist.

Ein angeschlossener UMTS-Stick kann automatisch eine Verbindung aufbauen, falls DSL ausfällt.
 
Kann über den PUSH Service die IP nach einem Wechsel mitgeteilt werden?
 
Wenn man die Zwangstrennung auf 23-24 Uhr verschiebt, bekommt man über die tägliche Push-Service Mail um kurz nach Mitternacht die tagesaktuelle IP mitgeteilt.

Joe
 
Hmm aber nicht separat so wie bei der 7390 mit der akutellen Labor?
 
Gibt es eigentlich bereits eine neue Beta ?

Hoffe das bald die Final kommt, da ich gerne die neuen Funktionen der Fritz OS Version nutzen möchte ;-) Die 3370 fungiert bei mir eigentlich nur als WLAN Router - Telefonie ist über die 7390 eingerichtet - welche ich aufgrund der schlechten DSL Werte an meinem Anschluss nicht nutzen kann
 
nein für die 3370 gibt es aktuell keine neue Beta siehe - www.avm.de/labor
deine 7270 könntest updaten.

bei der 7390 versuch mal in der FRITZ!OS 05.20 den "alten Treiber" zu verwenden, hat bei manchen geholfen.
 
bei der 7390 laufen alle DSL Treiber bisher bescheiden - Boxen wurden auch schon mehrmals getauscht ...
Laut AVM liegt es an meiner Leitung.

die 7270 läuft momentan gar nicht - deswegen ist kein Update notwendig ;-)
Trotzdem Danke für die Info - vllt kommt ja bald was neues von AVM
 
Gibt es vielleicht mal wieder ein Update für die 3370? Ich verstehe nicht, warum die "kleinen" Boxen zu vernachlässigt werden.
Die 72xx und 73xx werden zugesch.... mit Updates und die 3370 und 3270 bekommen nur einmal im Jahr ein Update.
Von dem E300 Repeater will ich gar nicht erst anfangen. Wenn die das nicht gesteuert bekommen, sollten sie vielleicht weniger Geräte auf den Markt werfen.
Der DSL Treiber dieser Labor ist unter aller Sau, dagegen läuft meine 3270 v3 nach dem letzten Update genauso gut wie meine 7270 v3.
Sorry für OT!!
 
Auf der anderen Seite, meine 3370 läuft hervorragend. Hat die kleine Kiste denn überhaupt ein Update nötig?
Diese Fülle an Updates läuft auch nicht immer so besonders, selbst bei den Finales…
Ich habe keine Lust meine Kiste zu verupdaten
 
Wäre schon schön wenn es jetzt auch ein update geben würde, die jetzige Final läuft zwar gut, aber alle 2-3 Wochen muss ich die Box mal neu starten weil sich die Internetverbindung aufhängt und ohne Neustart nichts mehr geht.

Darüber hinaus wären myfritz und ein bugfix der in den neuen FritzOS wegen dyndns drin ist auch nicht schlecht und am Mediaserver wurde ja auch vieles verbessert.

Ich denke es wird nicht mehr lange dauern, die meisten Boxen sind ja jetzt mit FritzOS ausgestattet, so das jetzt Zeit für die "kleinen" Boxen da sein sollte.

Gruß

Marcus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.