[Problem] Speedport W900V+freetz+AVM Firewall 2.5 Portforwarding spielt verrückt

JackBauer24

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2006
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Speedport W900V.
Der Speedport wurde "gefritzt" incl. freetz und AVM Firewall 2.5.

Nun habe ich Probleme mit der AVM Firewall und dem Portforwarding.

Ich trage z.B. folgende TCP Ports zwecks Forwarding im AVM-Firewall Menü ein
10000, 20000, 30000.

Danach speichere ich die Einstellungen und reboote die Box.

Nun prüfe ich mit nmap ob die Ports offen sind.

10000 und 20000 werden erst gar nicht angezeigt. 30000 wird als "closed" gekennzeichnet. Nach einem erneuten Scan ist dann auf einmal der 30000er offen.
Dann ist er evtl. einen halben Tag offen danach wieder geschlossen.

Die Ports 10000 + 20000 die auch per Forwarding konfiguriert wurden werden erst gar nicht angezeigt. Der Port der mit dem Portscanner gescannt wird und seinen Status auch anzeigt (30000) wechselt unregelmäßig den Status (auf, zu, zu, auf...)

Wo liegt hier der Fehler? Es ist doch nicht normal, dass der Port nicht offen bleibt.

Was kann man tun um den Fehler zu lokalisieren? Speedport neu flashen und auf Standardeinstellungen zurücksetzen? Danach die Konfiguration neu machen?

Hat jemand einen Vorschlag wie man an das Problem herangehen kann?

Gruß
JackBauer24
 
hast du schon versucht, das forwarding manuell in der /var/flash/ar7.cfg einzutragen? das sollte helfen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.