Labor 21499 für 7390 verhindert Aufruf von Freetz WebIf

NorelKhan

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein Image mit der labor 21499 gebaut und geflasht. nach dem reboot erscheint zwar das WebIf der FritzBox, das Freetz WebIf auf port 81 kann man aber nicht mehr aufrufen. in der Übersicht erscheint auch nur die Labor 21499, die sonst übliche Angabe "-freetz-devel-xxxx" erscheint nicht.

Ich habe vorher mit make dirclean und make distclean sauber ausgecheckt und das Image auch nicht zu voll gepackt.

Ist ja alles noch sehr neu, aber da bisher keiner einen ähnlichen Fehler berichtet hat mache ich vielleicht einen prinzipiellen Fehler.Anhang anzeigen .config.txt
 
Nimm mal den aktuellen Trunk und verwende den letzten Patch aus Ticket 1672 (libctlmgr_labor.diff​), dann sollte es funktionieren. Bei mir laufen damit sowohl die 21400 und die 21499 auf einer 7390 ohne Probleme.
 
@ make: Danke für den Tip, aber das Einbinden des Patches führte zu regelmäßigen reboots. In Version 8498 war die Datei libctlmgr.c auch schon geändert gegenüber der Version im Ticket, deshalb hat es vermutlich nicht funktioniert.

@ RalfFriedel: Das war mein Fehler. Ich habe deinen Ratschlag befolgt und nun geht es.
 
Schön, dass es jetzt funktioniert.
In den meisten Fällen reicht es mit make aus. Tatsächlich wäre es sogar schön, den Grund herauszufinden, warum es nicht immer geht. Aber meistens lohnt sich die Mühe nicht, weil es schneller geht, in einem leeren Verzeichnis neu anzufangen.
 
War es nicht auch so, das AVM irgendwas von der Kindersicherung auf Port 81 laufen hatte (ich glaube in der .05.05er Firmware schon)? Oder haben die den Port wieder (für uns "Freetzer") freigegeben??
 
Ich hatte AVM gebeten den Port zu verlegen und sie antworteten, dass es für die 05.05 zu spät wäre sie es aber in der nächsten Firmwareversion ändern würden.

Gruß
Oliver
 
Na dann. Ich hoffe nur, dass die nicht jetzt Port 91 dafür genommen haben! :silly:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.