Brauche Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mister GM

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mich durch die Freetz-Anleitung gearbeitet. Habe bei mir ein Ubuntu von jars auf VMware laufen. Habe alle Updats nach Wiki Anleitung gemacht. Bleibe hier hängen
jars@jars-desktop:~/Desktop/freetz-1.1.4$ make menuconfig
ERROR: The program autoconf was not found in path.
ERROR: The program automake was not found in path.
ERROR: The program g++ was not found in path.
ERROR: The program patch was not found in path.
WARNING: The program bison was not found in path.
WARNING: The program flex was not found in path.
WARNING: The program intltool-update was not found in path.
WARNING: The program jam was not found in path.
ERROR: The header file ncurses.h was not found in /usr/(local/)include.
ERROR: The header file zlib.h was not found in /usr/(local/)include.
Makefile:111: *** Some build prerequisites are missing! Please install the missing packages before trying again. Schluss.
jars@jars-desktop:~/Desktop/freetz-1.1.4$
Habe schon versucht die Pakete einzeln nachzuinstallieren, hat aber irgendwie nicht geklappt. Bin nicht so der Linux -Guru.
Habe eigentlich vor auf meine alte 7112 ein 7170image drauf zu machen, um damit das AVM Vpn zu nutzen, Voip brach ich auf der Box dann nicht. Wäre Dankbar wenn mir Jemand ein paar Tips geben könnte.
 
Wie man die bei dir fehlenden Pakete nachinstalliert, steht im Wiki beschrieben. Es gibt sogar einen Extra-Abschnitt für Ubuntu. Probier es mal damit.
 
Zunächst mal brauchst Du Hilfe dabei, eine vernünftige Überschrift zu formulieren.

Es gibt im Wiki klare Empfehlungen. Hast Du Dich daran gehalten?
 
Habs hinbekommen habe anderes Ubuntu genommen. und zwar folgendes:NEU Ubuntu 10.04 LTS Abbild 648MB
 
Und damit hier zu.

Gruß
Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,706
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.