[Info] FRITZ!WLAN Repeater 300E Version 101.05.09 vom 02.02.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OD1001

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2010
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Seit dem Update hab ich am LAN-Port regelmäßig Netzwerkausfälle. Bisher keine Systematik erkannt, im Log gibt es keine erhellende Einträge.
 
Seit dem Update findet meine WDTV (angeschlossen am 300E per LAN) einige Network Shares nicht mehr =/ Leider ist auch hier nicht zu erkennen, warum nicht -einige werden gefunden - andere nicht. Alle in der gleichen Arbeitsgruppe und per Laptop einwandfrei zu erreichen =/
 
1. Warum kann man die IP nicht ändern, wenn das Gerät per Lan angeschlossen ist?
2. Warum läuft ein DHCP, wenn ich das Gerät per Lan anschließe? Kann man den abschalten?
3. Wenn ich den Modus auf Lan ändere und manuell die IP, Gateway und DNS eingebe und auf weiter klicke,
werden die Eingaben nicht übernommen und mein komplettes Netzwerk fällt aus. Ich muss
dann alle Switche neu starten.

Für mich ist dieses Gerät/Firmware ein Totalausfall. Zum Glück brauche ich es nicht mehr unbedingt.
 
Seit dem Update hab ich am LAN-Port regelmäßig Netzwerkausfälle. Bisher keine Systematik erkannt, im Log gibt es keine erhellende Einträge.
Dito, aber auch die ans Wlan des Repeaters angemeldeten Geräte kommen nicht mehr ins Netz. Hab bei AVM die Version 101.05.07 gefunden und installiert, bin noch auf der Suche nach der 101.05.08
 
Nach Installation der FW

ca. 3x pro Stunde Ausstetzer an Entertain MR303 wieder zurück auf vorherige FW. :(

Feedback an AVM ist raus
 
Bei mir lässt sich die LAN Brücke nicht aktivieren, wenn ich SSID und PSK eingebe lande ich wieder bei Betriebsart ändern. Hat das noch jemand?
 
Ah danke, so gehts erstmal hoffentlich wirds mit den nächsten Versionen besser :)
 
Also wenn ich die Betriebsart anwähle erscheint nur eine leere Maske. Ausgenommern der Hilfe-Button ist da.
 
Ich nimms zurück. Das Ding ausgeschaltet und wieder ein, nun geht's.
Schon komisch. Reboot, tut gut !!!
 
MAC-Adressen-Durcheinander

Also bei mir führt diese Version zur Katastrophe!
Die Clients die per WLAN über den Repeater an der Box ankommen werden alle mit der MAC-Adresse des Repeaters geführt. Bei eingeschalteter Kindersicherung an der Box (die ich dringend benötige) werfen sich die Clients ständig selber raus wg. versuchter Umgehung der KiSi.
[... nicht hier, Novize]
 
Hallo,

das gleiche Problem. Habe meinen LG TV daran angeschlossen. Maxdom konnte die Filme nicht mehr streamen. I-Net ging.
Bin zurück auf 101.05.08
 
Betriebsart LAN Brücke:

Warum darf bei WPA2 der Netzwerkschlüssel nur max. 32 Zeichen lang sein, wenn 63 Zeichen eingegeben werden können
(63 Zeichen stehen in Klammern direkt unter diesem Menüpunkt!)

Trage ich 63 Zeichen ein bekomme ich die Meldung, daß nur 32 Zeichen erlaubt sind. Das gleiche Dilemma bei WLAN Brücke!

Wenn ich den E300 allerdings über WPS mit der FB verbinde, dann sind alle aktuellen 63 Zeichen eingetragen, also von der
FB 1-1 übernommen.

Ist das so gewollt?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bei mir zeigt die aktuelle Version 101.05.09 unzählig viele Bugs.

ich habe mehrere dieser 300E in einer Firma als autarke WLAN AP in Betrieb um iphones und ipads an Fimennetz anzubinden.

leider zeigen sich in der Software in allen Geräten die gleichen Fehler:

1.) WLAN Name der angeschlossen WLAN Geräte kann nicht editiert werden.
Das Feld zum umbenennen bleibt grau und ist nicht editierbar.

2.) ein Sicherungsexport ohne Passwort kann nicht wieder importiert werden!
Es wird beim import immer ein Passwort verlangt obwohl beim Export kein Passwort verwendet wurde!
Ein Export mit Passwort kann aber importiert werden, leider sind die Einstellungen nur teilweise in der Exportdatei enthalten. viele Einstellungen fehlen einfach in der Exportdatei.

3.) push Service ist nicht aktivierbar.
Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: interner Fehler.

4.) im Lan Bridge Modus wird im Exportfile keine manuell eingestellte IP mitexportiert.
alle Einstellungen sind wieder auf Standard nach einem Einstellungsimport.
mehrfache Test mit verschiedenen 300E Repeatern bestätigen dieses Fehlverhalten.

ich nutze sie nur als LAN AP weil es billiger ist wie eine Fritzbox und die Oberfläche ähnlich und somit gewohnt.
 
1.) WLAN Name der angeschlossen WLAN Geräte kann nicht editiert werden.
Das Feld zum umbenennen bleibt grau und ist nicht editierbar.
Stimmt.

2.) ein Sicherungsexport ohne Passwort kann nicht wieder importiert werden!
Es wird beim import immer ein Passwort verlangt obwohl beim Export kein Passwort verwendet wurde!
Ein Export mit Passwort kann aber importiert werden, leider sind die Einstellungen nur teilweise in der Exportdatei enthalten. viele Einstellungen fehlen einfach in der Exportdatei.
Stimmt.

3.) push Service ist nicht aktivierbar.
Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: interner Fehler.
Widerspruch. Das geht bei mir.

4.) im Lan Bridge Modus wird im Exportfile keine manuell eingestellte IP mitexportiert.
alle Einstellungen sind wieder auf Standard nach einem Einstellungsimport.
mehrfache Test mit verschiedenen 300E Repeatern bestätigen dieses Fehlverhalten.
Stimmt.
 
Und zu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.