[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.09-21652 vom 08.02.2012

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen in der Version 84.05.09-21652

  • DSL: DSL-Ereignisliste als Push-Mail Ergänzung für die DSL-Grafik
  • WLAN: Ereignismeldungen beim Internetzugang über WLAN (WLAN-ATA) angepasst
  • WLAN: Umgebungsscan und Störererkennung der Spektralanalyse verbessert
  • WLAN: WLAN auch bei aktivem Internetzugang über WLAN (WLAN-ATA) de-/aktivierbar
  • WLAN: Funkkanal-Einstellungen können auch bei WDS im 2,4 GHz only Betrieb geändert werden
  • WLAN: Verbesserung bei der manuellen Kanalauswahl
  • Telefonie: Google Online-Telefonbuch erweitert (Anzahl der Rufnummern nicht mehr begrenzt, Typ änderbar, Button zum Aktualisieren)
  • Telefonie: Übernahme der Google Kontakte auf Einträge mit Rufnummern begrenzt
  • Telefonie: Hinzufügen von Rufnummern bei Telefonbüchern mit vielen Einträgen verbessert
  • Telefonie: Anzeige für den Anrufbeantworter überarbeitet
  • Telefonie: Löschfunktion beim Deaktivieren des USB-Speichers für den Anrufbeantworter korrigiert
  • Telefonie: Anzeige von Umlauten für IP-Telefone korrigiert
  • Internet: NEU - UMTS-Fallback
  • Internet: Durchsatzanzeige im Onlinemonitor funktioniert im ATA-Modus wieder
  • Internet: Internetzugangsdatenseite überarbeitet
  • Internet: Anbieterlisten überarbeitet
  • Internet: Zwangstrennungsverschiebung wieder abschaltbar
  • Internet: Online-Monitor zeigt die tatsächlich genutzten DNS-Server
  • Heimnetz: Unpassende Geräteeigenschaften in der Netzwerkübersicht bereinigt
  • Heimnetz: Ethernet-Geräte am Repeater werden nicht mehr als WLAN-Geräte angezeigt
  • Heimnetz: Anzeige der FRITZ!WLAN Repeater IP-Adresse verbessert
  • System: NEU - Name der FRITZ!Box und FRITZ!OS auf der Startseite
  • System: verwendeter DynDNS-Server wird bei bestehender Internetverbindung auf der Startseite angezeigt
  • System: Stabilität unter Last erhöht
  • System: Probleme mit dem Chrome-Plugin AdBlock beseitigt (deaktivierte Schaltflächen)
  • System: keine Autovervollständigung für Passwortfelder
  • System: möglichen Absturz beim Faxempfang beseitigt
  • System: Push-Mail Informationen verbessert
  • System: Korrektur für sporadisch fehlende Tonübertragung bei IP-Telefonen
  • System: Handbuchlink öffnet jetzt das passende Handbuch ohne Vorauswahl
  • System: möglicher Absturz beim Versand der Push-Mail beseitigt
  • Speicher/NAS: NEU - Name der Arbeitsgruppe einstellbar
  • Speicher/NAS: neues Autorisierungsverfahren für FRITZ!NAS
  • Speicher/NAS: Online-Speicher Kontoeinstellungen bei box.net auf https umgestellt
  • Speicher/NAS: Anzahl der Cache-Dateien im Online-Speicher optimiert

>>>Download<<<
 
Dann gibt es endlich wieder eine neue Version zum testen! :)
 
Und wieder kein neuer DSL-Treiber . Werde trotzdem noch 1x testen. An meinem privaten (DSL2000) und an meinem geschäftlichen Anschluss (DSL6000).
Bin dann mal gespannt. Vor 1/2 Jahr hatte ich an beiden Anschlüssen laufend Reboots :-(
 
Da ist sie ja. Hab sie schon vermisst. Hat nur etwas länger gedauert als bei der 7270. Keine Probleme. Guter DSL Treiber. Kaum noch Fehlerzahlen, wenn doch im einstelligen Bereich bei VDSL 50.
 
Mal schauen wie der WLAN Durchsatz von meinem Dell Laptop ist.

Das Anfangsmenü mit den Übersichten wurde anscheinend nicht verbessert, das ist immer noch langsam.
 
Kleine Bemerkung am Rande:

Zitat von https://myfritz.net:
Um MyFRITZ! nutzen zu können, benötigen Sie eine FRITZ!Box mit FRITZ!OS-Stand 05.09-21645 oder höher. [...] Starten Sie die Anmeldung über http://fritz.box im Bereich Internet/MyFRITZ.

Die neue Labor sollte das also freigeschaltet haben. Unter Internet oder Freigabe ist aber nichts zu finden... es gab mal nen Direktlink, der funzt sicher nach wie vor noch - aber offiziell ist es noch nicht im Webinterface freigegeben.
 
Ebenfalls auf "https://myfritz.net/" habe ich folgendes gefunden:
Sie sind noch nicht für MyFRITZ! angemeldet? Über die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche ist die Anmeldung unter >Internet >Freigaben >MyFRITZ! jederzeit möglich.

Schau mal nach, ob das so stimmt ;) !
 
Wielautet denn bitte der Direkt Link zu Myfritz. P.s. Coole Sache wenn das erstmal richtig freigeschaltet ist...
 
Wie gesagt, bei mir auch nichts unter "Freigaben"; nur über Direktlink...
 
Nein, es ist nicht drin.
 
Auch in der neuen Version immer noch folgender Fehler bei meinem HP Officejet Pro 8500

WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: xx:yy:zz:aa:bb:cc. (#0302)

in schönster Regelmäßigkeit genau alle 10 Minuten. Seufz
und wo es früher noch 3-8 Sekunden bis zur Wiederanmeldung gedauert hat, benötigt diese nun über eine Minute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Häckchen reinmache bei MyFritz und auf Übernehmen gehe passiert nichts weiter. Also ist wohl noch nicht richtig eingebaut :(
 
Auch mit dem direkten Link ist nicht möglich sich anzumelden.

Man setzt das Häkchen, klickt auf "Übernehmen", aber es passiert nichts.
 
Halb OffTopic: Damit ist eigentlich klar, dass die Final auch erst zur Cebit rauskommt. Gut so. Das wird eine ausentwickelte Firmware - endlich einmal.

Bisher keine Auffälligkeiten bei der Firmware. Flashen per Datei über Fernwarung bei 3 Boxen ohne Probleme...
 
Leute es geht hier nicht um MyFritz, sondern um die LABOR-Version.
Ich lese auch nichts im Changelog über MyFritz also BITTE beim Thema bleiben.

FRITZ!Fon MT-C: immer noch keine AB-Steuerung möglich :-(
 
Auch hier bisher keine Auffälligkeiten, Update per Teamviewer mit Datei problemlos abgelaufen, Reboot und sofortige WDS-Verbindung zur 7270v3.
Nur das Web-If auf der Übersichtsseite scheint mir träger als vorher....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.