[Info] MT-D / MT-F / C3 Firmware 2.69 verfügbar (08.02.2012)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeddyDUS

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2005
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
neue Firmware verfügbar

Neu: Status Icon AB verbessert
Neu: Lauftext Pause auf 1,5 s und höherer Kontrast
behoben: Listen wurden ggf. nicht fett dargestellt
behoben: Knackser beim Start von Internetradio reduziert
behoben: Anrufliste, fette Darstellung von Text wurde nicht aufgehoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch zur Ergänzung, stand bei mir auch noch da:

Neu: Hintergrundbildanzeige optimiert

Behoben: Pixelreste beim Verbindungsaufbau und in Statuszeile
Behoben: am Listenende wurde nicht gescrollt
Behoben: Internetradio, Sendername, kleiner Sprung in horiz. Ausrichtung
Behoben: kein Symbol bei Durchschalten einer HD-Verbindung
 
Mein MT-F startet immer wieder neu. Es fährt hoch bis zum Startbildschirm und dann reboot... etc..
Ich lasse mal den Akku eine weile neben dem Telefon liegen. Hat jemand eine andere Idee?
 
Neu: Lauftext Pause auf 1,5 s und höherer Kontrast

Beim MT-D ein absolutes NoGo:heul:
 
Cool, wusste ich noch gar nicht, man kann jetzt vor einem Update den kompletten Changelog sehen, aber nicht nur den zur neueren Version, sondern auch einige Versionen rückgehend.

Laut diesem soll in einer vorhergehenden Version auch das "Akkumanagement" verbessert worden sein :p
 
...aber leider weiterhin ohne Klingelton 'Moody', der seit der .67 nicht mehr verfügbar ist... :mad:

Immerhin musste ich zum ersten Mal nach einem Update nicht meinen Startbildschirm-Modus neu setzen und bisher gab es keinen Neustart. Danke AVM!

Was mir immer noch negativ auffällt, ist, dass es im Lautsprecher kurz knackt und dann dauerhaft ganz leise rauscht, wenn man irgendwas im Menü macht, wobei DECT ins Spiel kommt (Anzeigen der Anruferliste, Öffnen des Telefonbuches, Lesen von RSS-Feeds, ...). Man kann dies testen, indem man das FritzFon ans Ohr hält, während man z.B. im Startbildschirm auf 'Anrufe' drückt. Da ich sehr viel mit InOhr-Headset arbeite, ist dies hundertfach stärker und störender als bei normalem Telefonbetrieb (erst nach dem Wählen ans Ohr halten).

Teilweise, aber nicht reproduzierbar, habe ich auch z.B. bei den RSS-Feeds oder direkt vor'm Internetradio so ein 'digitales Rauschen' im Hörer/Headset. Als wenn das Fon dann die DECT-Datenübertragung für ~0,2 Sekunden im Lautsprecher ausgeben würden. Dies ist mir vor der .67 nie aufgefallen.
Irgendwann in ferner Zukunft gibt es sicher mal ein DECT2BRAIN-Interface via Akustikkoppler (Ohr) - aber aktuell noch nicht.... stand zumindest nicht auf dem Karton.

Trotzdem: Danke AVM für die schnelle Produktpflege nach Fehltritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version 2.69 wurde bis grade nicht an meinen MTs signalisiert, und auch die manuelle Suche an den Mts bracht keine neue Firmware. Habe diese dann eben halt manuell via FritzFonUpdate.jar heruntergeladen, und über USB-Stick geflasht.
Bezüglich Anzeige des Changelogs: Ich habe diesmal nochmal ganz genau hingeguckt, aber bei mir wird weder am MT-D noch am MT-F ein Changelog angezeigt.
Der Lauftext am MT-D ist wirklich ein NoGo, total verwaschen und fast unlesbar. (Da das Display des MT-Ds aber eh 'ne Macke hat (Kontrastregelung spinnt) störts mich nicht weiter. Habe mir deshalb vor einiger Zeit ein MT-F angeschafft, und das MT-D meiner Tochter vermacht. :))
Zum Klingelton 'Moody': Am Telefon selbst lässt er sich nicht mehr auswählen, aber über die Fritz!Box ist dieser noch Verfügbar (und funktioniert auch)!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SaschBr,

das du den Moody-Ton noch auswählen kannst liegt sicher daran, dass du nicht die aktuelle Labor Firmware drauf hast. Bei mir ist er nämlich auch über die Box nicht mehr auswählbar.
Und deshalb gab es auch kein automatisches Update für das MT.
Echt schade um den Ton - hatte mich so daran gewöhnt.

Gruß
holm_es
 
Die 2.67 wurde aber auch automatisch nach manueller Suche gefunden, die davor sogar automatisch signalisiert. Ich denke das wäre auch noch gekommen. Hat beim letzten mal ja auch etwas länger gedauert (war nur zu ungeduldig).
Das mit 'Moody' wid wohl so sein.
 
Moin,

auch bei mir mit SWR3 Livestream, starkes knacksen am Anfang.
 
Das knacken beim Starten vom Internetradio hat sich wirklich reduziert.

Es bleibt nach dem ändern der Lautstärke auf dem MT-F beim Internetradio ein Rest der Anzeige sichtbar, ist das bei anderen auch so?
 
Das knacken beim Starten vom Internetradio hat sich wirklich reduziert.

Es bleibt nach dem ändern der Lautstärke auf dem MT-F beim Internetradio ein Rest der Anzeige sichtbar, ist das bei anderen auch so?

Jupp!

Jupp!

;)

Den Rest werden die nächsten Tage zeigen. Das Update lief bei mir fehlerfrei durch...
 
Die doppelte RSS-Feeds scheinen verschwunden zu sein. Update fehlerfrei. Ansonsten passt alles (außer dieser Anzeigebug wo nicht alles gesäubert wird, der ist so offensichtlich den dürfte AVM auch selbst finden ;) ).
 
Beim fünften Update Versuch auf dem MT-F hat es endlich geklappt, nachdem ich kurz die Batterie entfernt hatte. Davor hat er immer wieder nach dem Neustart nur die 2.67 angezeigt und eine neue Firmware signalisiert.
 
Das knacken beim Starten vom Internetradio hat sich wirklich reduziert.

Es bleibt nach dem ändern der Lautstärke auf dem MT-F beim Internetradio ein Rest der Anzeige sichtbar, ist das bei anderen auch so?

Ja, das mit der Lautstärkeregelung kann ich bestätigen, war aber auch bei der Vorgänger-FW schon so. Da bleibt ein Rest des unteren blauen Balkens stehen.
Die Reboots nach Gesprächende traten bei mir bisher nicht mehr auf.
 
moin,
wäre schön, wenn ich auf 2.69 Updaten könnte. Seid dem die 2.67 drauf ist bekomme ich beim Updaten auf 2.69 immer wieder einen Neustart. Keine Chance auf ein Update 2.69. Egal was ich mache: Neustart sobald die Taste OK gedrückt wird "Neustart".

Gruß Luis
 
Allgemeine Frage:
Gibt es bei den MT-x eigentlich auch sowas wie eine Seriennummer die Rückschluss auf die Herstellung geben?
Ich habe hier nur mal den Akkudeckel meines MT-F abgezogen und lese dort 2-10 was auch gut hinkommt weil das MT-F hier noch nicht "alt" ist.
Die Handteile mit den Reboot Orgien könnten ja aus einem bestimmten Herstellungszeitraum stammen oder?
 
@Bulldog66:
Hatte ich auch, Entfernen der Batterie für ein paar Minuten half.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.