[Frage] Es wird ständig "Keine Basis" im Gigaset S79H angezeigt (FB 7390)

hit123

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi zusammen,

ich nutze aktuell eine FB 7390 (mit der aktuellsten Labor-FW) als DECT-Telefonanlage. Daran betreibe ich ein S79H und zwei S67H. Die beiden S67H funktionieren problemlos, bei dem S79H kommt es aber ständig zu Abbrüchen während dem Telefonieren oder zu der Meldung "Keine Basis". Die FB und die S67H werden im EG genutzt, das S79H zwei Stockwerke höher (um Probleme mit der Signalstärke zu vermeiden, nutze ich eine zweite FB 7390 als DECT-Repeater). Die zweite FB steht etwa 2 Meter entfernt und das S79H zeigt immer volle Signalstärke an, bis plötzlich diese Meldung erscheint!

Ich habe bereits die ECO-Funktionen, WLAN, etc. abgeschalten um diese als Ursache auszuschliessen - bisher ohne Erfolg. Betreibt jemand auch noch ein S79H an der 7390 und hat ähnliche Probleme oder keine? Ich möchte nicht ausschließen, dass das Mobilteil selber die Ursache ist...
 
Brauchst du die MTs getrennt, oder willst du den Bereich auch wechseln können? Probeweise würde ich 2 MTs tauschen. Wenn du keine Handover-Funktion brauchst, solltest du die 2. FB per SIP an der ersten anmelden und solo mit dem MT betreiben.
 
Das mit dem Tauschen habe ich bisher noch nicht gemacht, werde ich aber demnächst mal tun. Nein, die MTs sollten alle zusammenbleiben (mit Handover).
 
Hallo hit123,
Ich habe das auch mit meinen Gigaset, allerdings schon die ganze Zeit. Ich bekomme die 7390 als Dect-Repeater einfach nicht zum laufen, stehe diesbezüglich auch mit AVM in Kontakt.
 
Hi guidos,

welches Gigaset verwendest du? Ich habe die zweite 7390 als DECT-Repeater konfiguriert und an der ersten angemeldet... mein S79H zeigt mir immer die volle Signalstärke an (bis ich diese Meldung mit der Basis bekomme). Welches Problem hast du mit dem DECT-Repeater?
 
Hallo,
Ich habe nur relativ einfache Handteile, ein A260 und ein C 45 am DECT angemeldet. Diese funktionieren an der Basis wie sie sollen, also alle Funktionen da. Am Repeater funktioniert nichts und eben oft zB. wenn ich die Int-Taste drücke die Anzeige Basis als Verlust der Basis.
Gruß Guido
 
Das hört sich dann doch ziemlich genau nach meinem Problem an! Welche FW hast du auf deinen FBs?
 
Die aktuelle Labor.
 
Gut zu wissen, Danke! Ich werde dann wohl auch mal bei AVM nachfragen...
 
Aktuelle Labor auf beiden Boxen?

Habt ihr mal versucht die 7390-Repeaterbox nochmal an der Basis an zu melden:
Ein mal auf Basis betrieb stellen(nicht auf DECT aus!), jetzt sicherheitshalber die richtige PIN die auch an der echten Basis eingestellt ist eingeben und auf Übernehmen.(ggf. an der echten Basis die gleiche PIN auch nochmal eigeben + übenrnehmen)
An der Basis im DECT-Monitor ganz nach rechts gehen und den Repeater löschen.
Nun die Repeaterbox wieder auf DECT-Repeater und an der Basis die Anmeldetaste drücken.
 
---Edit---Sorry, falsches Forum, aber immerhin ähnliches Problem.
Diese Probleme gibt es seit der 7050, wenn sie nicht am ISDN-Amt betrieben wurde. Die Probleme sind nicht lösbar, solange man eine Gigaset-ISDN Basisstation, eine Fritzbox und kein ISDN hat. Man muss bei einer der Komponenten den Hersteller wechseln oder eine Analog-Basistaion nehmen.
Basisverluste habe ich auch mit dem Gigaset S1 an der 7270 mit diversen Firmwares.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tippfehler
Die 7050 hatte nie eigenes DECT, daher verstehe ich nicht was unser Problem damit zu tun haben soll?
@stsoft
Deine Prozedur habe ich schon mehrere Male mit den letzten Laboren durch, hilft leider nichts. Wie gesagt, ich habe diesbezüglich schon ein Ticket mit AVM.
Gruß Guido
 
@stsoft
Ja, das habe ich bereits mehrmals getestet, bei mir tritt das Problem weiterhin auf.

@Tippfehler
Gehört deine Antwort wirklich hierher? ;)

@guidos
Ich habe jetzt ebenfalls ein Ticket bei AVM aufgemacht, sobald ich eine Antwort bekomme, lasse ich es dich wissen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.