Fritz!Mini: Noch für irgendetwas zu gebrauchen?

Docmarten

Mitglied
Mitglied seit
11 Jul 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo zusammen,
wenn man wie ich mit zwei Fritz!Minis gestraft ist, die ob der bekannten Probleme nie so richtig als Telefone im Einsatz gewesen waren, fragt man sich angesichts der nicht mehr vorhandenen Unterstützung in den Boxen mit aktueller Firmware: Kann man mit diesen Teilen irgend etwas Anderes machen? Gibt es alternative Firmware, mit denen sie etwa als WLAN-Mediaplayer oder Web Radio im Netz agieren könnten? Klar, man könnte sich irgeneine Uralt-FB besorgen (oder eine 7270 mit defektem Modem, wie meine seit 8 Tagen) und eine alter Firmware aufspielen und die Minis dort integrieren. Aber ich wollte nicht unbedingt eine zweite FB 24/7 laufen haben, nur um ab und an mal ein Mini zu nutzen.
Ich hoffe, ich habe bei der Suche nichts übersehen - bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Martin
 
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir läuft eine 7240 mit älterer Firmware.
 
Mit dem richtigen USB<->IPOD-Kabel als WLAN-Stick nutzbar. Stand hier mal irgendwo im Forum.
 
meins liegt in der ecke rum und würde es gerne auch wieder Aktiv einsetzen aber am besten mit der Aktellen FW. Mit einem Mod sollte das doch machbar sein oda?
 
Ich habe meins, lange Zeit als Briefbeschwerer benutzt. Nach dem mir meine Frau dann einen Schönen Stein schenkte, landete es im Recycling.
 
Hallo wollte euch mal fragen ob ihr mir helfen könnt.
Habe eine Fritzmini und wollte diese wieder einsetzen um Interradio zuhören und zu streamen von der Festplatte im Netzwerk.
Habe deswegen eine 7170 wieder aktiviert mit der alten firmware. diese ist im WDS mit der 7390 verbunden.

Gini ist aktiviert und eingestellt. Nur leider findet die Mini die Box nicht. Könnt ihr mir helfen oder sagen was ich falsch mache?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße micha
 
Also wenn jemand noch so'nen "Briefbeschwerer übrig hat.... um mich mal interessehalber mit dem Teil zu beschäftigen würde ich mal Interesse anmelden, bevor der im Recycling landet.
Entsorgen kann ich ihn notfalls immer noch.
Da meine Boxen immer noch mit der alten .80-er FW laufen, müssten die damit ja noch umgehen können...
 
Habe deswegen eine 7170 wieder aktiviert mit der alten firmware. diese ist im WDS mit der 7390 verbunden.
Das wird wohl nicht gehen, weil das WLAN der 7390 durchgreift. Ich würde die 7170 per LAN 1 anschließen und ein getrenntes WLAN versuchen.
 
Das ist falsch, die 7170 kann per WDS an einer 7390 hängen.
Nur sollte die 7170 eine andere SSID haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal nur leider will die Mini keinen kontakt zulassen.keine Ahnung was mit der los ist.
Habe in der 7170 neue SSID eingeben und habe es mit der anderen Vari nur mit Lan. will nicht bin auch auf einen anden wlan kanal gegangen. tut nichts.
 
Was spricht denn AVM zu diesem Thema? Hat jemand eine aktuelle Aussage dazu? Ist ja normal nicht deren Style....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.