FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.09-21747 vom 16.02.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carsten111

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2006
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Verbesserungen in der Version xx.05.09-21747
  • WLAN: 32 Zeichen Beschränkung für den WLAN-Key im WLAN-ATA-Modus beseitigt
  • WLAN: Stabilität bei Radarerkennung verbessert
  • WLAN: mögliches Verbindungsproblem bei WDS behoben
  • WLAN: Ereignismeldungen optimiert
  • WLAN: Darstellungsoptimierungen für Funknetznamen mit Sonderzeichen
  • WLAN: kaputte Anzeige eines ausgewählten WDS-Repeaters beim Hinzufügen einer MAC-Adresse beseitigt
  • Online-Telefonbuch: Maximale Länge für Benutzername auf 64 Zeichen erhöht
  • Telefonie: fehlerhafte Sprachausgabe nach Rufübernahme von DECT-Gerät auf IP-Telefon korrigiert
  • Telefonie: Störungen der Internettelefonie in speziellen Szenarien beseitigt
  • Telefonie: diverse Speicherlecks behoben
  • Telefonie: Sonderzeichenbehandlung bei Labels von Google Kontakten verbessert
  • Telefonie: PushService und Info-LED für verpasste Anrufe jetzt auch für Anrufe auf dem internen AB
  • Telefonie: Wecker für alle Telefone via FRITZ!Fon wieder deaktivierbar
  • DECT: Internetradio Deutschlandfunk wieder nutzbar
  • Internet: NEU - mit MyFRITZ! die FRITZ!Box komfortabel aus der Ferne nutzen
  • Internet: Youtube Videostreaming mit Blackberry-Geräten verbessert
  • Internet: Behandlung der Anbieterfehler für no-ip.com aktiviert
  • Internet: Bandbreite für diverse Zugangsmodi einstellbar
  • Internet. Browser-Interoperabilität mit älteren Internet Explorer Versionen verbessert
  • Internet: Sperre der Kindersicherung zeigt jetzt auch unter OS X/iOS eine Fehlerseite an
  • Internet: Einstellung von Zeitbeschränkungen in der Kindersicherung unter OS X/iOS/Linux korrigiert
  • UMTS: Initialisierung von Huawei Modems verbessert
  • Heimnetz: Geräte und Benutzer mit einem selbst vergebenen Namen werden nicht mehr mit einem Zusatz versehen
  • Heimnetz: Anzeige der Basisstation in der Heimnetzliste auch im WLAN-ATA-Modus
  • System: Mehrfachversand von Fehlerberichten beseitigt
  • System: Anzeige der IPv4-Adresse bei DS-Lite verbessert
  • System: Alternativer DNSv6-Server wird im Online-Monitor angezeigt
  • System: DSL-Ereignisse im Push-Service werden nach Nummern sortiert, Legende angepasst
  • System: Passwörter und Nutzername können nun vom Browser gespeichert werden
  • Mediaserver: Browse- und Suchanfragen für Sony-Geräte optimiert
  • Online-Speicher: verwaiste Dateien im Cache werden zuverlässig beseitigt
  • Online-Speicher: WebDAV Download über FRITZ!Box beschleunigt
  • Speicher/NAS: verschiedene Systemoptimierungen bei der Funktion "USB-Speicher sicher entfernen"
  • Speicher/NAS: ein unterbrochener Upload im Online-Speicher wird wieder aufgenommen
  • Speicher/NAS: FRITZ!NAS Internet Explorer 9 Kompatibilität verbessert
  • Speicher/NAS: maximale Länge des FRITZ!Box-Names und der SMB-Arbeitsgruppe synchronisiert
  • Speicher/NAS: Freigabename darf Buchstaben, Zahlen, Bindestrich und Punkt enthalten
  • Speicher/NAS: Unterstrich beim Namen der Arbeitsgruppe wird unterstützt
  • USB: USB-Erkennung von Multifunktionsdruckern mit Card-Readern verbessert (Brother MFC-820CW)
  • USB: Geräte-Anzeigenamen verbessert


Download hier

DECT-Basis: 3.71
DSL-Version: 1.52.53.11

Neue MT-D und F Firmware: 2.72
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Onlineupdate ohne Probleme bis auf:

- USB-Stick wird, wie in den letzten Versionen, erst nach ab- und anstecken erkannt.

MyFRITZ! ist jetzt aktiv.

DSL-Version: 1.52.53.11
 
Zuletzt bearbeitet:
DECT-Version v3.71

Im Zuge dessen auch ein FW Update für MT-F auf v2.72 und andere Modelle sichere auch.
 
Na dann schaun wir mal ob meine Geschwindigkeit am Kabelmodem stabil bleibt oder ich nacher wieder wie zu GPRS Zeiten surfe... Ich bin voller Hoffnung;)
 
Update ohne Probleme per Webinterface durchgeführt.

Mein ersten Eindrücke:
Auf der Übersicht-Seite steht nun bei der Firmware: FRITZ!OS 05.09-21747 BETA. Keine Ahnung ob die schon in der vorherigen so war, aber mir fiel es eben erst auf.

Unter den Komfortfunktionen auf der Übersicht-Seite ist nun "MyFRITZ! Bei MyFRITZ! registrieren" in der obersten Zeile verfügbar. Noch nie genutzt, ist jedenfalls neu an dieser Stelle als Schnellzugriff. Link führt zu Internet -> MyFRITZ! und kann dort konfiguriert werden (s. Changelog).

USB-Stick wurde problemlos nach dem Update ohne mein Zutun wieder mit eingebunden.

Kurz nach Update meldete sich auch mein MT-F mit Update-Wunsch und bekam diesen erfüllt. Es dürfte aber kein Zusammenhang damit bestehen (verwende schon Labor seit dem letztem Final-Release auf der Box), dass gerade heute auch dafür ein Update herauskam. Oder? :gruebel:

Speedtests (KDG, AVM Zack) bringen das erste mal bei mir vollen Durchsatz! Hatte in der vorherigen Labor einen schneckenlahmen Eindruck und vermutete schon die geänderten Einstellungen in der 21603 Labor, da die Up/Down Werte nicht mehr einsehbar waren. Allerdings hatte ich vor dem Update heute zufällig das Automatische Einrichten (Internet->Zugangsdaten->Anbieter-Dienste) durchgeführt, was zu einem spürbaren und regelrechten Lösen der Handbremse führte. Wie gesagt, schon vor dem heutigen Update. Mit dieser Labor nun nochmal die Speedtests durchgeführt und immer noch die gleichen tollen Ergebnisse! Mein Max Down lag bisher immer um 23 Mb, jetzt einfach nur traumhaft (KBG Speedtest 30.900 Kbit/s, 1.858 Kbit/s, 17 ms). Das darf gerne so bleiben, auch wenn diese Speedtests bekannterweise mit Vorsicht zu betrachten sind.

Erster Gesamteindruck also von mir: :nemma:
 
Ich hab MyFritz mal eingerichtet:

1.) Wenn man die Fernwartung auch genutzt hat, wird der Username dort durch den MyFritz usernamen (eine email) ersetzt.
z.b. vorher "sheldon" als user ist jetzt bei der fernwartung wie bei MyFritz "[email protected]".
Man kann bei der Fernwartung allerdings auch wieder den alten Namen einstellen. Obwohl ansich im Text unten steht dass diese Einstellungen auch Auswirkungen auf MyFritz haben sollen. Damit ist aber wohl nur das "Internet"Passwort zum Zugriff von ausserhalb gemeint.

2) Die MyFritz.net Seite speichert User und Passwort! Zumindest für die Aktive Browser Sitzung! Das sollte lieber nicht so sein!!! Man kann dort (FF 10) nicht mal andere Daten eingeben!
 
Hallo aus Südafrika

sind die AnnexA treiber mit an bord ? bei der letzten labor leider nicht musste zurück

ich nutze z.Z BETA 74.05.07-21078 die funzt noch mit annexA

sonnige grüße
 
Telefonie: Störungen der Internettelefonie in speziellen Szenarien beseitigt
Diesen Punkt möchte ich mal ganz besonders hervorheben.
Jedenfalls scheint das ilbc-Codec Problem behoben zu sein. Hätte ich doch erst heute mit dem Experimentieren mit den Laborfirmwares begonnen, dann hätte ich mir den ganzen Aufwand gespart.

EDIT: Wer Probleme mit dem Layout (z.B. beim "Heimnetzwerk") hat, einfach mal den Browser-Cache löschen.

Online-Speicher: WebDAV Download über FRITZ!Box beschleunigt
Welchen Vorteil hat es WebDav über die Fritzbox zu nutzen anstatt das direkt am PC einzurichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur einen PC im LAN hat: keinen. Wer mehrere hat braucht jetzt nur einemal zu konfigurieren
 
Energiespargründe; während des Uploads muss der PC nicht laufen.
 
Laut Changelog wurde der WLAN-ATA Modus Verbessert - ist der jetzt auch für die Fritz!Box 7270 vorhanden?
 
Hallo aus Südafrika

sind die AnnexA treiber mit an bord ? bei der letzten labor leider nicht musste zurück

ich nutze z.Z BETA 74.05.07-21078 die funzt noch mit annexA

sonnige grüße

Hallo aus Mexiko ;)

alle Laborversionen haben und hatten Annex A, auch die letzte. da ist bei dir vielleicht was schiefgegangen? Bie mir funktionierten sie alle.
 
Ich wollte doch auch mal sehen, was MyFritz so kann. Die Anrufe und Sprachnachrichten werden angezeigt. Allerdings meine gespeicherten Dateien auf dem USB-Stick (32GB) nicht. Dort erhalte ich folgenden Fehler:
Keine Daten vorhanden.

Dies kann an einer fehlerhaften Indexierung oder einem fehlerhaften Speicher liegen. Bitte prüfen Sie unter "FRITZ!Box->Heimnetz->Speicher(NAS)" ob die Indexierung erfolgreich war. Bei erfolgreicher Indexierung überprüfen Sie Ihren USB-Speicher an einem PC. Fehler im Internen Speicher können durch das Laden der FRITZ!Box Werkseinstellungen repariert werden.

Indexierung ist erfolgt. Auch wurde der Stick sicher entfernt und wieder eingesteckt. Danach wurde wieder indiziert, allerdings ohne Erfolg. Ganz so toll scheint es nicht zu sein. Außerdem fehlt mir der Vorteil gg+ der DynDNS-Lösung

Die Einrichtung des MyFritz funktioniert jedoch erst, wenn man andere FTP-Freigaben entfernt hat. Mein NAS zu Hause hatte bislang immer eine FTP-Freigabe. Offenbar kann man immer nur eine Freigabe auf Port 80 erteilen, so dass die alte gelöscht wurde und jetzt MyFritz die Freigabe hat.
 
Guude,
..gerade eben per Online-Update nach Reboot die aktuellste Labor aufgespielt. (nach 14 Tagen problemlosem Betrieb der Vorgängerversion!)
..MT-F Update wurde sofort angeboten und auch durchgeführt.

erster Eindruck:
WebGui wird schneller "befüllt" angezeigt.

gerade eben ein Konto bei http://myfritz.box angelegt...(dieser soll wohl zum AVM eigenen "Endkundenkomfortableren" dyndns-Ersatz werden)
...die entsprechenden Nutzungsbedingungen mit Stand (17.02.2012) als PDF zu den Akten genommen....;)

..moretoCome....
 
Momenta leider kein Zugriff auf MyFritz möglich..login läuft ins Leere...
aber ist ja noch Beta und wahrscheinlich grade durch viele wie uns etwas unter Last.
 
So wie es chilango79 schon schrieb - es war bei den letzten Labors immer der AnnexA Treiber mit an Board. Ev. lief bei blieni wirklich etwas beim Update schief

@nucleardirk: geht grade wieder :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.