[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.09-21747 vom 16.02.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen in der Version 84.05.09-21747

  • WLAN: 32 Zeichen Beschränkung für den WLAN-Key im WLAN-ATA-Modus beseitigt
  • WLAN: keine 802.11b-Client Anmeldungen, wenn der Modus 802.11n+g eingestellt ist
  • WLAN: Stabilität bei Radarerkennung verbessert
  • WLAN: Ereignismeldungen optimiert
  • WLAN: Darstellungsoptimierungen für Funknetznamen mit Sonderzeichen
  • WLAN: kaputte Anzeige eines ausgewählten WDS-Repeaters beim Hinzufügen einer MAC-Adresse beseitigt
  • Online-Telefonbuch: Maximale Länge für Benutzername auf 64 Zeichen erhöht
  • Telefonie: fehlerhafte Sprachausgabe nach Rufübernahme von DECT-Gerät auf IP-Telefon korrigiert
  • Telefonie: Störungen der Internettelefonie in speziellen Szenarien beseitigt
  • Telefonie: diverse Speicherlecks behoben
  • Telefonie: Sonderzeichenbehandlung bei Labels von Google Kontakten verbessert
  • Telefonie: PushService und Info-LED für verpasste Anrufe jetzt auch für Anrufe auf dem internen AB
  • Telefonie: Wecker für alle Telefone via FRITZ!Fon wieder deaktivierbar
  • DECT: Internetradio Deutschlandfunk wieder nutzbar
  • Internet: NEU - mit MyFRITZ! die FRITZ!Box komfortabel aus der Ferne nutzen
  • Internet: Behandlung der Anbieterfehler für no-ip.com aktiviert
  • Internet: Bandbreite für diverse Zugangsmodi einstellbar
  • Internet. Browser-Interoperabilität mit älteren Internet Explorer Versionen verbessert
  • Internet: Sperre der Kindersicherung zeigt jetzt auch unter OS X/iOS eine Fehlerseite an
  • Internet: Einstellung von Zeitbeschränkungen in der Kindersicherung unter OS X/iOS/Linux korrigiert
  • UMTS: Initialisierung von Huawei Modems verbessert
  • Heimnetz: Geräte und Benutzer mit einem selbst vergebenen Namen werden nicht mehr mit einem Zusatz versehen
  • Heimnetz: Anzeige der Basisstation in der Heimnetzliste auch im WLAN-ATA-Modus
  • System: Mehrfachversand von Fehlerberichten beseitigt
  • System: Anzeige der IPv4-Adresse bei DS-Lite verbessert
  • System: Alternativer DNSv6-Server wird im Online-Monitor angezeigt
  • System: DSL-Ereignisse im Push-Service werden nach Nummern sortiert, Legende angepasst
  • System: Passwörter und Nutzername können nun vom Browser gespeichert werden
  • Mediaserver: Browse- und Suchanfragen für Sony-Geräte optimiert
  • Online-Speicher: verwaiste Dateien im Cache werden zuverlässig beseitigt
  • Online-Speicher: WebDAV Download über FRITZ!Box beschleunigt
  • Speicher/NAS: verschiedene Systemoptimierungen bei der Funktion "USB-Speicher sicher entfernen"
  • Speicher/NAS: ein unterbrochener Upload im Online-Speicher wird wieder aufgenommen
  • Speicher/NAS: FRITZ!NAS Internet Explorer 9 Kompatibilität verbessert
  • Speicher/NAS: maximale Länge des FRITZ!Box-Names und der SMB-Arbeitsgruppe synchronisiert
  • Speicher/NAS: Freigabename darf Buchstaben, Zahlen, Bindestrich und Punkt enthalten
  • Speicher/NAS: Unterstrich beim Namen der Arbeitsgruppe wird unterstützt
  • USB: USB-Erkennung von Multifunktionsdruckern mit Card-Readern verbessert (Brother MFC-820CW)
  • USB: Geräte-Anzeigenamen verbessert

>>>Download<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir immer noch: Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 504 - Timeout :-(

Aber "System: Alternativer DNSv6-Server wird im Online-Monitor angezeigt" funktioniert:
Genutzte DNS-Server
2620:0:ccc::2
2620:0:ccd::2
195.185.185.195 (aktuell genutzt, für Standardanfragen)
62.26.26.62
 
Hier keine Dynamic DNS-Fehler!!!
 
Hier keine Dynamic DNS-Fehler!!!

Hab jetzt nochmal "Feedback" an AVM geschickt... bisher kam nie eine Rückfrage dazu.
Sobald ich meine IP manuell über das Webinterface von sitelutions.com update, sind auch die Meldungen im syslog weg... wenn nicht, kommen sie alle 62 min. - auch die 62 (statt 60?) sind mir immer noch unklar.
 
Hat bei Jemandem die Anmeldung für myFritz schon geklappt? Ich bekomme zwar ne mail mit Link, der sich auch öffnen läßt, aber "Konto aktivieren" klappt nicht.

Edit: Jetzt hat es geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hier ist es schon eingerichtet :)
 
Mei mir funktioniert myFritz auch, dor bei der Einrichtung wird der Benutzername für den Fernzugriff geändert :(
 
Vielleicht magst du mal andere Stream-URLs probieren? Mehr Infos zu Sofaspace findest du hier.
 
Ich kann mich nicht bei myfritz nicht registrieren, da ich eine Portweiterleitung von Port 21 habe. Schade, dass das ganze auf Port 21 basiert.

Der Aufbau des Webif ist immer noch schnarchlangsam (Komfortfunktionen, Anrufliste, etc.).

WLAN Durchsatz ist noch langsamer geworden (DELL Wireless 1702) trotz 4 x Meldung an AVM.

Sehr schade.

/Edit:
Myfritz scheint trotz Fehlermeldung wegen Port 21 doch zu funktionieren.
Dafür bekomme ich jetzt schon die 8 x Pushmail, dass meine IP Adresse geändert hat (8 x die gleiche Pushmail mit 8 x der gleichen IP Adresse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnelle Aktualisierung und sonst keine Probleme. Repeaterstrecke läuft 1A. Pushmails werden auch anscheinend im Zehnerpack verschickt :)

Myfritz hat gelegentlich noch Hänger aber manchmal klappts. Funktioniert sogar wenn man den HTTPS-Port abgeändert hat.
Komme allerdings nicht direkt auf meine Box sondern auf der Webseite über "Mehr"> "Geräteübersicht" und dann die Box auswählen.

Wenn es diese Funktion dann (hoffentlich) irgendwann auch für die 7240 gibt, kann ich über myfritz alle zwei Boxen erreichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach neuer Firmware gesucht, gefunden, installiert und Myfritz funktioniert 1a. Cooles Feature :) Mal wieder top von Avm. Auch der zugriff über Myfritz auf meine Fritzbox klappt wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update gerade via Datei eingespielt, sauber durchgelaufen.
Bisher läuft alles knorke, WLAN Nettodurchsatz zwischen 105 und 115 MBit/s, reicht aus.
Das Web-IF macht auf mich mitnichten einen langsamen Eindruck, finde eher, dass es besser fluppt als vorher.
Box-Spam kriege ich bisher auch nicht... ;)
 
Ich kann zwar den Haken bei MyFritz aktiv wieder löschen aber in der übersicht bleibt es aktiv...
 
So, der Download bricht nach wie vor massiv ein, wenn ein Upload beginnt bei Verwendung eines externes dsl-Modems!
 
Online-Update hat geklappt; direkt nach dem Neustart hat mein MT-F auch ne neue FW gemeldet (2.72).

Das Port21-Problem (Weiterleitung auf NAS) hab ich bei MyFritz.net leider auch ... hoffentlich gibt AVM da noch die Möglichkeit eines alternativen Ports (wobei es mir schon reicht, wenn ich mit dem Feature auf meine NAS komm).

//HSishi
 
Online Update problemlos!
myFritz! funzt sehr gut, auch über Smartphone-Zugriff!
Meine Telefone schreien sofort nach FirmwareUpdate auf 01.02.72

AVM was baut ihr da in letzter Zeit nur für ne Gammel-Firmware??

Das Webinterface ist seit der letzten finalen Version immer langsammer geworden.

Es ist Grausam wie lange es dauert bis die Startseite endlich komplett dargestellt wird.

Der Aufbau auf der Startseite von "Anrufe, Netzwerk und Telefonbuch" dauert 22 Sekunden.
 
Getestet: Der Aufbau von dem da was du Schreibst dauert bei mir 4 Sekunden und keine 22....Also Avm, was baut ihr da nur für Top Firmwares :)
 
OK das ist komisch mit den 4 Sekunden!
Ich glaube ich sollte die Box mal wieder mit rukernel-tool und der jetzigen Labor nackt Flashen. Vielleicht wirds dann besser!?!

Ich bekomme morgen Annex J. bringt das irgendwelche probleme mit sich mit der V3 oder ist die voll kompatibel??
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon das du im 7390 Tread bist und nicht 7270 oder? Eventuell bezog sich ja deine 22 Sekunden auf die 7270 Box und nicht 7390? Da,wie erwähnt, dauert es nur 4 Sekunden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.