Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: falsche Telefonnummer

Hybrid-Darstellung

IPPF-Fan

falsche Telefonnummer

Hallo,
    ich habe eine GMX VoIP Telefonnummer. Über diesen VoIP Telefonanschluss bin ich neben meiner GMX Telefonnummer zusätzlich über eine weitere Telefonnummer erreichbar. Diese zweite Rufnummer habe ich weder beantragt noch in meiner Fritzbox eingetragen. Leider finde ich auf der Internet-Seite von GMX keinerlei Service-Email (auch nicht im Impressum)!
    Wie kann ich die zweite Nummer abstellen? Ich habe keine Lust teure kostenpflichtige Nummern anzurufen.

Analoger Telefonanschluss über Telekom, DSL 2000 über GMX
    Voip-Provider: GMX (mit ENUM), Sipgate
    FBF 7170 (freetz: AVM-Firewall, OpenVPN, ultraVNC-Repeater), FBF Classic (freetz: dtmfbox)->GSM-Gateway
    Nebenstelle 1: Siemens Gigaset 2030 mit Headset Plantronics CS70
    Nebenstelle 2: Siemens Gigaset S150 mit zwei S1 Mobilteilen und Headset Plantronics C65
    SoftPhone: X-Lite, Zfone-Verschlüsselung
    Plantronics Voyager USB, Dosch & Amand PCMCIA-DECT Adapter
    Handy: XPERIA X1

IPPF-Dreitausend-VIP
    Kostet die zweite Nummer was? Wenn nein, ist die Nummer tot, ich würde mich nicht weiter drum kümmern.
    1und1 - Doppelflat - Telekom-freie-Zone
    Fritzbox 7270 FW 54.04.86-18377 mit Toshiba 500GB FP
    Fritzbox 7141 FW 40.04.37 Freetz-Spielwiese und Printserver
    Handyflat - Surf-Dayflat
    Auerswald 4308i - MT-F - Sinus 6220 - Siemens Profiset 70 - Olympia Berlin 3000 - Europa 09 - W48
    1 Fileserver Suse 12.2 - 9 PC Win95/NT40/2000/XP/Vista/Win7 - 1 Notebook WinXP

Man kann die Nummern im Kundenportal deaktivieren und auch Löschen.
    Unitymedia Kabelmodem ( Motorola )- Fritzbox7170 ( 29.04.87) - Siemens Sinus 515dsl als zusätzlicher AP
    Unitymedia 3play32000 Voip: easybell, sipgate, gmx
    JFritz0.7.4.1, ffgtk0.8.1

IPPF-Fan
    Im Kundenportal wird die Nummer nicht gelistet. Dort ist nur meine richtige eingetragen. Ich weiss ja nicht was über diese Nummer alles läuft. Nicht das damit illegale Geschäfte abgewickelt werden, die dann an mir hängenbleiben. Aufgefallen ist mir das nur durch den Anruf eines Telekom Kunden der wissen wollte warum diese Nummer bei einem seiner Telekom Dienste als Mitbenutzer eingetragen ist.
    Ist es nicht eigentlich Pflicht das GMX im Impressum eine Mail Adresse angiebt? Ich hab das jetzt mal bei united-internet-media.de gemeldet.

Analoger Telefonanschluss über Telekom, DSL 2000 über GMX
    Voip-Provider: GMX (mit ENUM), Sipgate
    FBF 7170 (freetz: AVM-Firewall, OpenVPN, ultraVNC-Repeater), FBF Classic (freetz: dtmfbox)->GSM-Gateway
    Nebenstelle 1: Siemens Gigaset 2030 mit Headset Plantronics CS70
    Nebenstelle 2: Siemens Gigaset S150 mit zwei S1 Mobilteilen und Headset Plantronics C65
    SoftPhone: X-Lite, Zfone-Verschlüsselung
    Plantronics Voyager USB, Dosch & Amand PCMCIA-DECT Adapter
    Handy: XPERIA X1

Auf dieser: http://www.gmx.net/impressum/?mc=gmx...impressum@home Seite findet man auch eine Email-Adresse: gmx@gmxnet.de

Andere Frage: Hat der angebliche Telekom-Mitarbeiter Dir die Nummer genannt? Hast Du diese einmal angerufen? Existiert sie überhaupt?
    Unitymedia Kabelmodem ( Motorola )- Fritzbox7170 ( 29.04.87) - Siemens Sinus 515dsl als zusätzlicher AP
    Unitymedia 3play32000 Voip: easybell, sipgate, gmx
    JFritz0.7.4.1, ffgtk0.8.1

IPPF-Urgestein
    wenn man sich bei GMX eingeloggt hat, gibt es oben rechts ein großes ?
    nennt sich GMX Hilfe- & Informationscenter - hier unten links sodann gibt es "Online-Hilfe" mit einem Support-Formular, damit die Anfrage schnell zugeordnet/bearbeitet werden kann.

aber deine Darstellung/Informationen sind verwirrend.
    auf der einen Seite ist die Rufnummer weder im GMX-Account noch bei dir in der F!B eingetragen - wie konnte dich dann dieser Telekom Kunde erreichen?
    des weiteren was für ein Telekom-Dienst bzw. Mitbenutzer?

hast du mal unter GMX - eingeloggt - Mein Account (Alternativ: sonstige Optionen) - DSL-Telefonie geschaut - welche Nummern usw. dort hinterlegt/eingetragen sind.
    FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 05.50 - KabelBW 100MBit/s DL - 2,5MBit/s UL (=CleverKabel32 ISDN mit Speed-Option) - Fon: C610 IP weiß - T-Com Sinus 700 (baugleich mit Gigaset) Netzwerk: 2 PCs (Win7-SP1) per LAN, 2 PCs WLAN, Mobile: iPhone 3GS, Samsung S3
    Bei Fax-Probleme hier* oder hier* klickern bzw. screenshots von dem Tool - AVM_NetCapi_x6432 über "antworten > erweitert > Anhänge" hochladen (keine externen Bildhoster verwenden)
    Recover-Anleitung ua auch für Win7 hier bzw. das ruKernelTool hier - AVM-Bedienungsanleitung-Clips hier bzw. hier (neu)
    * dort sind auch Bilder wie die Einstellungen aussehen "sollen".
    aktueller Hinweis an Post-Starter: Im ersten Post "Beitrag bearbeiten" > "erweitert" und dort das Präfix [Gelöst] auswählen/hinzufügen.