FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.09-21785 vom 21.02.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sebastiaan_fl

Nein, der Anrufer hat klingeln lassen, bis der AB ansprang, 20 Sek. Das ist mit einer simplen Verzügerung beim Klingeln nicht zu erklären. Aber mit Eco hat es wohl durchaus zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt jetzt aber schon, wie lang 20 Sekunden sind, ja? Ich garantiere Dir, dass auch bei 20 Minuten das MT-D nicht geklingelt hätte.
 
@Feuerwehr

Stell mal den AB aus,sende mir deine Rufnummer und gebe mir 20min!*lol*
Nee,dieser Öko oder Eco Quatsch sind "urgemütlich".
 
Mein Kabel-Problem ist wieder da;(
Durchsatz war anfangs bei 900 KB/s und dümpelt jetzt nach 3 tagen Laufzeit der Box bei 280 KB/S rum.
Liebes AVMM Team, ich hoffe das bekommt Ihr bald hin;)
 
Update lief bei mir ohne Probleme. Habe seit längerem endlich wieder auf die DECT der Box umgestellt. Läuft soweit alles prima, auch der AB liefert gute Ergebnisse.
Ich habe nur ein Problem bei internen Gesprächen. Sobald ein Interngespräch läuft erhält ein Anrufer von außen ein Besetztsignal.
Ist doch "doof". Habe noch genug Mobilteile um einen Anruf entgegenzunehmen. Bei uns ist das aufgefallen weil wir die Mobilteile auch als Babyfon benutzen (jeweils ein Interngesräch von Mobilteil auf ein anderes, wenn sich ein Kind muckst).
Hat jemand eine Lösung hierfür?
Habe das jetzt nicht in einer anderen Labor oder in der Releasem ausprobiert.
 
Hi,
Sobald ein Interngespräch läuft erhält ein Anrufer von außen ein Besetztsignal. Ist doch "doof".
Schaue mal bei den Telefonen, die an der FB DECT-Basis angemeldet sind folgende Einstellung aktiviert ist:
Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy).
Ankommende Rufe werden abgelehnt, wenn die angerufene Rufnummer am Telefoniegerät eingerichtet ist und über das Telefoniegerät bereits ein Gespräch geführt wird.​
Wenn ja, entferne mal den Haken und dann sollte es klappen.

Grüße

Manfred
 
Schau mal unter fritz.box nach:

Merkmale des Telefoniegerätes
...
...
( ) Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy).
Ankommende Rufe werden abgelehnt, wenn die angerufene Rufnummer am Telefoniegerät eingerichtet ist und über das Telefoniegerät bereits ein Gespräch geführt wird.
( )Ruf abweisen bei besetzt durch das Endgerät bestimmen.

Edit: zu langsam ;-)
 
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort:

Hatte ich fast schon vermutet.

Dann habe ich aber das Problem oder den Missstand, dass während ein Gespr. nach Außen geführt wird, ein weiterer Anrufer kein Besetztzeichen mehr bekommt.
oder sehe ich das falsch?
 
Das siehst du richtig, aber ich glaube, dass die Box das Gespräch abweist, indem sie das Gespräch annimmt und sofort wieder auflegt, d.h. dem Anrufer enstehen dann Kosten. Vielleicht weiß ja jemand mehr.
 
Das gilt nur für analoges Festnetz, weil Abweisen von Anrufen da nicht anders geht. burgi007 hat aber ISDN.
 
Push Test schlägt mit einer kaputten Seite fehl bzw. findet nicht statt weil die Seite nicht korrekt lädt (IE9)

EDIT:
Erledigt: Pushservice funktioniert bei mir nicht mehr richtig!
Keine täglichen Berichte mehr, allerdings werden die verpassten Anrufe und eine neue Internetverbindung als Push verschickt.

--> liegt wohl am Mailserver der zickt! Test schlägt jedoch immernoch mit kaputter Browserseite fehl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermehrte Verbindungsabbüche und Synchs seit dem letzten update. Teilweise alle 10-15 min. die dann mal für eine Stunde halten nach 5 Versuchen. Ist halt die Frage ob es am Update liegt oder Provider.
Hab mal auf vorherige Version umgeschaltet und mal sehen.
 
Theoretisch sollte es nicht am Update liegen, da der DSL-Treiber derselbe wie in der letzten Laborversion ist.
 
Ich würde auch mal das Netzteil testen also durchmessen etc.Muss nicht immer die Firmware sein.
 
Oder an der Leitung, nachdem der Frost nun aus dem Boden weicht und die Nässe wieder ungehindert eindringen kann.
 
Hallo Leute... ich habe auch ein kleines Problem...
Habe zwar schon gesucht, ob das jemand anderes auch bemerkt hat, doch habe ich nichts gefundne...

Mein shell Script, dass die Anrufliste.csv von der FB zieht, scheint nicht mehr zu funktionieren... da der Link über den Browser noch geht, denke ich, dass es an dem Login liegen mag...
Kann das einer bestätigen?

Code:
#!/bin/sh

# Challenge abholen
ChallengeXML=`wget -O - --no-check-certificate "https://user:[email protected]/cgi-bin/webcm?getpage=../html/login_sid.xml" 2>/dev/null| grep Challenge`
Challenge=`echo $ChallengeXML | awk '{match($0,/>[^<>]+</); print substr($0,RSTART+1,RLENGTH-2)}'`

Passwd="123456789"

# login aufbauen und hashen
CPSTR="$Challenge-$Passwd"
MD5=`echo -n $CPSTR | iconv -f ISO8859-1 -t UTF-16LE | md5sum -b | awk '{print substr($0,1,32)}'`
RESPONSE="$Challenge-$MD5"
POSTDATA="login:command/response=$RESPONSE&getpage=../html/de/menus/menu2.html"

# login senden und SID herausfischen
SID=`wget -O - --no-check-certificate --post-data="$POSTDATA" "https://user:[email protected]/cgi-bin/webcm" 2>/dev/null| grep "name=\"sid\"" | head -1 | awk '{match($0,/value="[^"]+"/); print substr($0,RSTART+7,RLENGTH-8)}'`

# refresh der daten auslösen
wget -O /dev/null --no-check-certificate "https://user:[email protected]/cgi-bin/webcm?sid=$SID&getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Apagename=foncalls&var%3Aerrorpagename=foncalls&var%3Amenu=home&var%3Apagemaster=&var%3Aactivtype=pppoe&var%3AtabInetstat=0&var%3Aweckernr=&logger%3Asettings%2Ffilter=2"

# CSV runterladen
#wget -O fritz.csv --no-check-certificate "https://user:[email protected]/cgi-bin/webcm?sid=$SID&getpage=..%2Fhtml%2Fde%2FFRITZ%21Box_Anrufliste.csv" 2>/dev/null
wget -O fritz.csv --no-check-certificate "https://user:[email protected]/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/FRITZ!Box_Anrufliste.csv" 2>/dev/null


http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/FRITZ!Box_Anrufliste.csv


Wäre für jeden Tipp dankbar ;)
 
Update Problemlos, allerdings bleibt "Trägertausch (Bitswap)" bei Empfangsrichtung auch nach über 13 Stunden auf "aus" stehen.
 
Hallo,

habe seit dieser Version das Phänomen, dass mein an der DECT-Basis der FBF angemeldetes Speedphone 300 über dem Namen (z.B. Arbeitszimmer) die erste programmierte Internetradiostation - bei mir ist's B5 Aktuell - anzeigt. Habe das nicht als Klingel- oder Weckerton eingerichtet. War vorher definitiv nicht und lässt sich durch erneutes Anmelden nicht beseitigen. Kann das jemand ggf. bestätigen, bevor ich das AVM mitteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, auch hier ist es so :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.