[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.09-21785 vom 21.02.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen in der Version 84.05.09-21785

  • DECT: Probleme bei der Anbindung von Radiosendern beseitigt
  • DECT: DECT-Repeater verschlüsselt auch, wenn die Erstauthentifizierung nicht über den Repeater ging
  • DECT: Verbesserungen für "zuletzt abgespielte Internet-Radiostation merken"
  • WLAN: Anzeige des FRITZ!WLAN Repeaters im WLAN-Monitor verbessert
  • WLAN: die Konfiguration eines Funknetznamens mit einem Ausrufezeichen ist ab sofort möglich
  • WLAN: WLAN-Gastzugang auch nutzbar, wenn der Name des Funknetzes auf nicht sichtbar eingestellt ist
  • Internet: Umstellung des NAS-Zugangs aus dem Heimnetzwerk via myfritz.box*
  • Internet: MyFRITZ-Seite: Link auf MyFRITZ-Einrichtung korrigiert
  • Internet: FRITZ!Box-Kennwort: Haken für myfritz.box entfernt
  • Internet: MyFRITZ-Seite: mobile Ansicht der Anrufliste korrigiert
  • Internet: MyFRITZ!-Einrichtung überschreibt ein während der Fernwartung vergebenen https-Port nicht mehr
  • Internet: Auswahlfelder für Up- und Downstream-Bandbreite in den Interneteinstellungen für Kabelprovider hinzugefügt
  • Heimnetz: WLAN-Gastzugang auch per LAN-Gastzugang hinter einer zweiten FRITZ!Box nutzbar
  • System: NEU - FRITZ!OS-Link auf der Startseite zeigt die Liste der neuen Leistungsmerkmale an
  • Mediaserver: Verbesserungen bei der Anzeige eines Album zu einem Interpreten
  • Mediaserver: Datenbankprozessoptimierungen zur Steigerung der Systemstabilität

>>>Download<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Onlineupdate problemlos, Aufbau der Repeaterstrecke mit maximaler Leistung (270 MBit) aber gemäßigtem Durchsatz.
Ein MT-F musste ich von Hand neu starten, das hatte nen Hänger (zeigte noch AB an obwohl Nachricht längst gelöscht wurde).
Schnellerer Seitenaufbau außer der Startseite.

So für den Anfang macht's nen guten Eindruck.
 
Hi,

nix beim Changelog dabei, was mich tangiert. Da werde ich wohl mal eine Labor aussetzen................. ;)

Grüße
Snyder
 
Wird wohl nicht jede Detailänderung aufgelistet sein, ich hab es mal wieder gewagt. :D
 
@voip-charly, in der Tat! Jedoch recht schnell reagiert, vor allem in Richtung MyFritz, Media und I-Net-Radio... :)

Mal sehen was wird, sieht jedoch erst mal gut aus...
 
Für mich relevante Änderungen bzgl. WLAN sind leider nicht dabei.
 
Heimnetz: WLAN-Gastzugang auch per LAN-Gastzugang hinter einer zweiten FRITZ!Box nutzbar

Jemand dazu eine Idee was gemeint ist?
 
Ich denke bei dem kurzen Release-Zyklus nähern wir uns der FINAL.
 
Bei meinem WLAN-Drucker keine Änderung... alle 10 Minuten wird er mit Fehler #0302 abgemeldet, um sich ein paar Sekunden später wieder anzumelden.
Die Laptops haben ebenfalls reconnects und die WLAN-Repeater ... haben teilweise neue interne IPs bekommen, obwohl die eigentlich immer die selbe haben sollten.

Ich kann also nur hoffen, dass es bis zur Final noch eine ganze Weile dauert.
 
@doc 456
Finde ich auch, ich habe aber glaube ich einen kleinen Bug gefunden.
Bei mir bleibt nach der beendeten VPN-Verbindung, auch nach erneuter Anmeldung, die grüne VPN-Signalisierung weiterhin bestehen.

Sorry, da hatte wohl mein Smartphone die falsche Signalisierung. Beim zweiten Versuch auszuschalten zeigen beide jetzt VPN aus an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steht bei mir auch wieder:
Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen
allerdings hatte ich beim update diesmal das WLAN an(ausversehen), sonst immer aus.
 
Kleine Schönheitskorrektur bei der UMTS-Stick-Telefonie: Bei mir kam immer sofort nach dem Eingeben der Rufnummer (bei Rauswahl über den Stick) ein Freizeichen, aber erst ca. 5-6 Sekunden später klingelte es am Handy.
Mit dieser Labor kommt nicht mehr sofort ein Freizeichen, sondern es ist erst dann zu hören, wenn das Handy auch wirklich klingelt.
 
Auf der Übersichtsseite im Web-IF wird mir immer noch angezeigt, dass MyFritz aktiv ist, obwohl ich den Haken entfernt habe und das MyFritz!-Konto gelöscht habe!
Ein nochmaliges Setzen des Hakens und Entfernen bringt auch keine Änderung.

Edit: Hab' das mal an AVM gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht]

Ist hier auch so. Ich hoffe, ich muss nicht demnächst (nur) deswegen recovern...
 
Hi,

Bei mir sendet der AB jetzt nicht mehr den aufgenommenen Inhalt per E-Mail. Ich erhalte nur noch eine E-Mail ohne Anhang. Hat auch jmd. das Problem? War schon in der vorherigen Labor-Firmware so.


Gruß
matsahm
 
... dass MyFritz aktiv ist, obwohl ich den Haken entfernt habe ...
Kann ich auch bestätigen
Allerdings hat sich das MAC-Adressen-Durcheinander, das anscheinend nur ich habe, beruhigt
 
Da Wotan-Box das nicht aufgelistet hat (warum auch immer) :


Internet: Umstellung des NAS-Zugangs aus dem Heimnetzwerk via myfritz.box*

* Bei eingerichtetem FRITZ!Box Kennwort ist dieses nun auch für den Zugang zu myfritz.box notwendig. Ab der MyFRITZ!-Einrichtung wird die MyFRITZ-Seite dann auch beim Zugang aus dem Heimnwetzwerk mit dem FRITZ!Box-Internetkennwort geschützt. Hinweis: Sofern MyFRITZ! bereits in der Laborversion -21747 eingerichtet wurde, wird diese Änderung erst nach einer MyFRITZ!-Neueinrichtung aktiv.
 
Nach der Aktualisierung war "AVM Stick & Surf aktivieren" mittels Häkchen aktiviert!?!

Das soll doch wohl sicher nicht sein, oder???
 
Probleme mit DM800SE

Hallo

Mit dieser Firmware habe ich Probleme mit meinen Dreamboxen. Firmwareupdates der Boxen über Internet nicht mehr möglich, Fehlermeldung CRC error, IPKG. Streamen über den eingebauten Mediaplayer der DM nicht immer moglich von der Platte an der 7390. Fritz Call funktioniert auch nicht richtig mehr bei der DM800se, (Beta mipsel funktioniert eingeschränkt wohl).
Zurück auf die letzte offizelle Firmware alles wieder o.k.

mfG arcis
 
* Heimnetz: WLAN-Gastzugang auch per LAN-Gastzugang hinter einer zweiten FRITZ!Box nutzbar

Soll das heißen, die 7390 kann, wenn sie via LAN an z.B. einer 6360-Cable (welche leider keinen Gastzugang zu bietet hat) hängt, wieder den WLAN-Gastzugang bieten? Das fände ich ja wirklich genial. Oder verstehe ich da was falsch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.