[Info] MT-D / MT-F / C3 / M2 Firmware 2.73 verfügbar (27.02.2012)

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen in der Version 01.02.73

  • Neu: OK-Taste löst Ruf auch Ruf aus Wahlvorbereitung aus
  • Behoben: letzte Radiostation Funktion teilweise fehlerhaft
  • Behoben: diverse Darstellungsfehler behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Changelog:
Neu: OK-Taste löst Ruf auch Ruf aus Wahlvorbereitung aus
Behoben: letzte Radiostation Funktion teilweise fehlerhaft
Behoben: diverse Darstellungsfehler behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Uhrzeit scheint bei der Ansicht Ereignisse und aktiver Tastensperre wieder zu funktionieren :-D
 
Bin ja schon am Herunterladen! ;)

Firmware wird als "RC" tituliert, scheint wohl die neue Final zu werden wenn keine Probleme auftreten.

Edit:
Sehr schön, der Anzeigefehler im Ereignisse Startbildschirm ist wirklich behoben! Das ging ja fix.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach wie schön, meine Gesprächspartner verstehen mich wieder.

Leider wurden wieder Echos und Rauschen 'bei mir' eingebaut, ich hoffe ja immer noch, dass das mal verschwindet.
 
Moody gibt es aber leider immer noch nicht ;)
 
Hallo,

mir wurde die 2.73 nun auch für die vorletzte Labor angeboten. Habe die gleich. auf mein MT-F gespielt, und die FW macht einen guten Eindruck. Das Knacken beim Start von Internetradio ist nun komplett weg.

LG Joe
 
Update problemlos, das Knacken ist weg, allerdings habe ich heute früh 3 Versuche gebraucht, ehe SWR 3 zu hören war. Werde es heute Abend noch mal testen, vielleicht waren das auch nur Startschwierigkeiten.
 
Die 73er Firmware läuft bei mir soweit stabil, ledlich einen kosmetischen Mangel habe ich festgestellt:
Wenn das Mobilteil nicht angemeldet ist, ist die rechte Funktionstaste mit "Anmelde " belegt ;)
 
Tach...
Ich habe gestern 2 Geräte auf die 2.73 angebotene FW updatet.Lief alles wie immer durch. Resultat nach den zig updates OHNE Probleme... NUR bei einem Gerät (das andere ist Ok) : Bootet...egal welche Taste man drückt führt das Gerät einen Reboot durch. In die ladeschale stellen...Reboot aus, Reboot aus... eine Blinkedisco.
Anruf geht ein...und Reboot.
Habe den Support angeschrieben aber noch keine Antwort.
Ich weiss nicht weiter weil über die Tasten komme ich nicht weiter. Der Debug mode bringt mich auch nicht weiter weil ich ja dann Tasten drücken muss. Das führt zum...rüchtüch...Reboot.

Ein Riesiger Restet mit automatischer neu anforderung der Firmware wäre gut.... Oder so...

fehler ist: 0xff0c ,24 , 0

Hat wer ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei dieser Firmware auf einem MT-F (erstmalig?) den Effekt, dass bei einer Hörerlautstärkenänderung während eines Calls der untere Teil des unten Balkens der Lautstärkenskala auf dem Display verbleibt. Allerdings nur dann, wenn der Name (oder die Nummer?) des Gespärchspartners so lang ist, dass diese nicht mehr in der großen Schriftart angezeigt wird, sondern in der eine Nummer kleiner. Habe alle Labor-FWs mitgemacht, ist mir aber heute das erste Mal aufgefallen mit dieser SW.

Das knacken im Hörer gefolgt von ganz leisem Rauschen beim Starten irgendeiner DECT-online Aktion (Telefonbuch, AB, RSS, Anruferlist, Webradio, ....) ist gefühlt lauter geworden. Mit Headset in beiden Ohren ist das quasi nicht mehr tragbar. Tut richtig weh in den Ohren.

Und: Ist es eigentlich ein Produktmangel wenn AVM ohne Ankündigung in den Releasenotes einen vorhandenen Klingelton löscht (Moody)? So wie vor einiger Zeit ein eBook Anbieter gekaufte eBooks von den Handhelds seiner Kunden gelöscht hat, weil es plötzlich Lizenz-Probs gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@overcrash
Akkus mal rausgenommen?

@batmak
du hast ja nicht das Telefon wegem dem Klingelton gekauft, des weiteren hinkt dein Beispiel, denn die ebooks wurden explizit erworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Klingelton steht nicht in der Auswahlliste des Telefons, ich kann diesen jedoch bei mir im Dropdown der Fritz!Box (6360_cable mit 05.09er Firmware) auswählen und auch nutzen. Ich glaube nur leider, dass ist nicht der Klingelton, den ihr sucht:
Dropdown Box 'Moody' = Telefonmenü 'Calypso'

Oder haben die Dem einfach 'nen neuen Namen verpasst?
 
Calypso ist mit Sicherheit nicht Moody. Hab den aber ausgewählt, der einzig erträgliche Ton nach dem Moody-Tod :p
 
Vielleicht sollten wir ne Petition bei AVM starten. Ich will ebenfalls Moody zurück ....
 
Was für ein Kindergarten:confused:, und alles nur wegen ein Klingelton:mad:
Und der Klingelton hat nichts mit dieser FW-Version zu tun.
 
Nunja, der Klingelton war Klasse und es hat schon was mit dieser Version zu tun: Er fehlt hier einfach.
Ich hatte gehofft, er wäre hier wieder drin.
 
Kann man sich den Klingelton nicht von einer alten Firmware kopieren, und als eigenen in einer aktuellen Firmware nutzen?
 
Was für ein Kindergarten:confused:, und alles nur wegen ein Klingelton:mad:
Und der Klingelton hat nichts mit dieser FW-Version zu tun.

Keine Sorge, so ganz erst ist diese Diskussion sicherlich auch nicht gemeint. Man sieht hieran aber sehr schön, dass durchaus Funktionen und Features seitens der Hersteller entfernt werden, OHNE dass darauf in den Release- oder Change-notes hingewiesen wird. Hätte in den Notes gestanden, dass das Klingeltonsortiment überarbeitet worden ist, weil es der besten Freundin der Tochter des Chefs nicht gefallen hat, dann wäre alles klar und jeder wäre informiert gewesen. Thema Ende.
 
Bei mir funktioniert der eigene Klingelton nicht mehr. Statt des mp3 kommt nur so ein merkwürdiges "Gedudel", das nicht als Klingelton auswählbar ist. Auch hatte ich jetzt schon öfter den Effekt, dass das MT-F zwar eine Verbindung zur Box herstellen konnte, auch Ereignisse signalisierte, nach einem Tastendruck dann jedoch sofort wieder auf die Startseite zurück sprang. Erst ein aus- und wieder einschalten behob das Problem.
Kann das jemand bestätigen?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.