MT-D / MT-F / C3 / M2 Firmware 2.74 (RC2) verfügbar (01.03.2012)

Kommando zurück: Wotan-Box hat recht! Ich war verwirrt und habe das MT-D mit dem Speedphone 300 verwechselt. Tut mir leid.

Gruß

akapuma
 
Beim Speedphone gebe ich dir recht. Da suche ich auch immer noch.
 
Was den Akku betrifft, kann ich nicht bestätigen. Bei mir wird dieser richtig angezeigt.

Schalte das Telefon mal aus, nimm den Akku raus und steck diesen nach 5 Min wieder rein. Dann sollte sich die Anzeige neu einstellen sobald das Telefon komplett geladen hat.
 
Mit der FW dürfte das nichts zu tun haben.

Ich würde sagen, der Akku ist langsam aber sicher tot. Die Dinger vom MT-D sind wirklich der letzte Sch****.

Die Akkus von meinen neueren MT-D hatten auch grad mal etwas über 1/2 Jahr gehalten und auf die Akkus gibt's nur 6 Monate Garantie ...

Hier in der Schweiz gibt es das Switel DF811, das sieht genauso aus wie die AVM Teile, vielleicht passt ja der Akku von dehnen....

http://www.switel.com/v4/index.php?products_id=185&lang=de
 
Habe seit heute den hier bereits diskutierten Bug, dass das Telefon bei eingehenden Anrufen einfach nicht klingelt und mir lediglich der entgangene Anruf mit dem "Hinweispiepton" signalisiert wird.
Dies war bereits bei den letzten drei eingehenden Anrufen heute der Fall!

DECT Eco und DECT Reichweitenverringerung sind NICHT aktiviert.

Da es sich ja um eine offizielle Version in Kombination mit der 7390 handelt, ist ein entsprechendes Supportticket an AVM raus.

..so ein ähnliches Problem habe ich auch. Gibt es denn da schon eine Antwort von AVM ??

Möchte ungern einen Werksresett von der 7390 machen.....

Dr.Brain
 
kann ich bestätigen. hatte ich auch schon. ich glaube es liegt am eco-modus! fehler tritt sporadisch auf
 
Hallo,

wenn man dem Changelog glauben darf, ist es in der Labor für die 7270 vom 26.03.2012 behoben worden.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=246951

Somit müsste das auch für die aktuellen Labors von AVM gelten. Und da die 7390 und 7270 auf einem sehr ähnlichen Firmware und Futurestand sind, gehe ich davon aus das dieses auch für die 7390 gilt.

LG Joe
 
hatte den Fehler erst am 30.03. also mit dieser Firmware wo der Fehler angeblich nicht mehr auftreten soll. Wenn man den Changelog genau ließt steht da auch "analoge" Telefonie. Ich telefoniere hingegen ausschließlich via VoIP und der Anrufer hat das auch getan....
 
kann ich bestätigen. hatte ich auch schon. ich glaube es liegt am eco-modus! fehler tritt sporadisch auf

..den habe ich ausgeschaltet.....!!!!!!!!!

Das Problem habe ich auch nur mit MT-F.....ein MT-C funktioniert ohne Probleme...auch an FON1 und FON2 angeschlossene analoge Siemens Telefone....

Sehr doof...
 
Hallo Zusammen,

seid dem letzten Update werden bei mir die Anruferbilder nicht mehr angezeigt. Das Hintergrundbild ist zu sehen. Auch das erneute speichern des Bildes und Neustart des Telefons hat keine Änderung gebracht.
Ich weiss auch nicht mehr genau, seid welchem FirmwareUpdate nicht mehr angezeigt wird. Ob es schon bei der letzten Release war oder erst nach dem Update auf die Sommerzeit-Beta.

Vielleicht habt ihr noch eine Idee / Vorschlag

Gruß und schöne Feiertage

holm_es
 
seid dem letzten Update werden bei mir die Anruferbilder nicht mehr angezeigt. Das Hintergrundbild ist zu sehen. [...]

Erscheint im Display des Telefons die Meldung "Bilderdienst nicht gestartet", wenn man in einem Kontakt unter Optionen -> Details anzeigen -> Bild zeigen auswählt?

Das Phänomen hatte ich nach der Sommerzeit-Labor auch. Ich konnte das Problem nur durch Flashen der aktuellen Beta (84.05.20-22108) beheben. Danach waren die Bilder wieder da.

Auch das erneute speichern des Bildes und Neustart des Telefons hat keine Änderung gebracht.

War bei mir genauso, die Bilder wurden im Web-Frontend korrekt angezeigt, aber auf dem Telefon nicht.


Viel Erfolg

Christian
 
Hallo Christian,

vielen Dank für den Tipp - genauso war es bei mir auch.
Auch ein Neustart der Box und des Telefons hatten nichts bewirkt. Aber die nochmalige Installation der aktuellen Beta hat zum Erfolg geführt. Jetzt wird das Bild in den Kontaktdetails desTelefons wieder angezeigt und nicht die Meldung "Bilderdienst nicht gestartet".

Gruß
Michael
 
Die fehlenden Bilder und die Meldung "Bilderdienst nicht gestartet" (bei manuellem Aufruf eines Anruferbilds über das Telefonbuch) sind bei mir auch schon aufgetreten. Dabei hat jedesmal ein Neustart das Problem aus dem Weg geschaffen.

..so ein ähnliches Problem habe ich auch. Gibt es denn da schon eine Antwort von AVM ?

Am Eco-Modus kann es nicht liegen, denn den hatte ich auch ausgeschaltet. Ebenso wie die verringerte Funkleistung für DECT.

AVM hatte bei mir die Supportdaten angefordert, sobald neue Erkenntnisse vorliegen, will man sich bei mir melden.
Im Zusammenhang mit diesem Problem ist bei mir übrigens auch aufgetreten, dass bei DECT-Telefonaten sekundenweise Verzerrungen aufgetreten sind.
 
Also ich habe bei meinen beiden MT-F`s eco Dect ausgeschaltet,
das Telefon braucht mir zu lange bis es aufgewacht ist. Da klingeln
schon die normalen über Fon und IPhone als Wlanphone da passiert
an den beiden noch für 2-3 sek nichts.
Auch habe ich gelegentlich massive Probleme die angezeigten Mails abzurufen,
der springt dann immer wieder ins Grundmenü zurück.

page
 
Das Verhalten, dass das MT-F ab und zu immer wieder ins Grundmenü zurückspringt, kann ich bestätigen. Allerdings habe ich dies auch schon beim Aufruf von anderen Funktionen beobachtet, nicht nur bei E-Mails.
 
... gelegentlich massive Probleme die angezeigten Mails abzurufen,
der springt dann immer wieder ins Grundmenü zurück. ...
... das MT-F ab und zu immer wieder ins Grundmenü zurückspringt, kann ich bestätigen. ... beim Aufruf von anderen Funktionen beobachtet, ...
Passiert bei meinen FRITZ!Fons auch immer, wenn die neuen Nachrichten gerade abgerufen/aktualisiert werden (neue eMail, RSS, Podcast & Onlinetelefonbuch) oder die FRITZ!Box von selbst einen Neustart hinlegt.
Tritt nicht nur beim MT-F auf, sondern auch bei meinen MT-D & C3, & immer alle FRITZ!Fons zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War aber früher nie der Fall.
Ich meine das hat auch nichts mit neuen Mails zu tun.

page
 
War aber früher nie der Fall. ...
Stimmt! Dieses Problem trat bei meiner FRITZ!Box 7270v2 mit der damaligen letzten FRITZ!Box Labor Firmwareversion auf, bevor dann die 54.05.05 erschien, sowie mit der entsprechenden zugehörigen FRITZ!Fon Firmwareversion! Es war die Labor Version, wo zum ersten mal die RSS-Nachrichten mit Fotos gezeigt werden konnten, in den FRITZ!Fons MT-F & C3.
... nichts mit neuen Mails zu tun.
Beim Beitrag 76 schrieb ich, dass dieses nicht nur bei neuen eMails auftritt!
 
Ich hatte jetzt mehrfach das Problem, dass mein MT-F nur 2 oder 3x klingelt und dann der Anruf im MT-F als verpasster Anruf angezeigt wird (blinkendes Brief-Symbol), während das Smartphone (SGS2 mit FritzAppFon) weiterhin klingelte und ich dort den Anruf dann letztendlich auch annehmen konnte.
 
Hallo Zusammen,

seid dem letzten Update werden bei mir die Anruferbilder nicht mehr angezeigt. Das Hintergrundbild ist zu sehen. Auch das erneute speichern des Bildes und Neustart des Telefons hat keine Änderung gebracht.
Ich weiss auch nicht mehr genau, seid welchem FirmwareUpdate nicht mehr angezeigt wird. Ob es schon bei der letzten Release war oder erst nach dem Update auf die Sommerzeit-Beta.

Vielleicht habt ihr noch eine Idee / Vorschlag

Gruß und schöne Feiertage

holm_es

Habe gerade folgendes gefunden: http://service.avm.de/support/de/SK...den-nach-Firmware-Update-nicht-mehr-angezeigt
Bei mir hat es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,724
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.