[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.09-21864 vom 02.03.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen in der Version 84.05.09-21864

  • MyFRITZ!: Grafische Verbesserungen des Logins sowie kleinere Anpassungen auf der MyFRITZ! Seite
  • FRITZ!App Media-Verbesserungen
  • Internet: vorbelegte Passwörter beim Internetzugang gesternt anzeigen (NetCologne)
  • Internet: Meldung, falls Java Script abgeschaltet ist
  • Internet: VLAN-ID auch bei der Auswahl 'ohne Zugangsdaten' verfügbar
  • Internet: Anzeige des Dynamic DNS-Servers im Online-Monitor
  • Mediaserver: Download von Mediendateien beschleunigt
  • Mediaserver: UPnP-Browse auch nach Umbenennung des Mediaservers einwandfrei möglich
  • System: Offlinehilfe für Internetzugang verbessert
  • System: T-Online SIP-Nummer/E-Mail/Kennwort änderbar

>>>Download<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es mit dem DSL Treiber aus?
 
Neue Features

Mit MyFRITZ! die FRITZ!Box komfortabel aus der Ferne nutzen
Telefonie: Google Kontakte als Online-Telefonbuch einbinden
Gastzugang auf LAN Port 4 einstellbar
FRITZ!Box-Wunschname für die Anzeige im Heimnetz, Mediaserver, Aufruf im Browser und WLAN SSID
Online-Hilfe erweitert um Suchfunktion und Navigation
UMTS-Fallback für den Internetzugang bei Ausfall von DSL
Neuer DSL-Treiber
Benutzeroberflächen "fritz.box" und "fritz.nas" für den Zugriff von Mobilgeräten optimiert
Priorisierung für Sprachdaten bei Verwendung von FRITZ!App Fon
Feedback Eingabemöglichkeit pro WLAN-Client integriert
Automatischer Fehlerbericht an AVM (abschaltbar unter fritz.box/Inhalt/AVM-Dienste)
 
@Speedy2005, das ist aber kein Changelog;) die Features sind uns bekannt!!!

DSL/DECT-Treiber sind geblieben.
 
Update per Onlineupdate aufgespielt. Bis jetzt positiv: Auf der Übersichtsseite sind Komfortfunktionen, Anrufliste, Netzwerk und Telefonbuch etwas schneller geladen (3 Sek. anstatt 5 Sek.).
 
Update ist problemlos durchgelaufen. Dank gleichem DSL-Treiber ist der Sync auch nach wie vor gleich! Probleme konnte ich bisher noch keine feststellen, ein Change-Log ist noch nicht online!
 
Verbesserungen in der Version 84.05.09-21864

MyFritz!: Grafische Verbesserungen des Logins sowie kleinere Anpassungen auf der MyFRITZ! Seite
FRITZ!App Media-Verbesserungen
Internet: vorbelegte Passwörter beim Internetzugang gesternt anzeigen (NetCologne)
Internet: Meldung, falls Java Script abgeschaltet ist
Internet: VLAN-ID auch bei der Auswahl 'ohne Zugangsdaten' verfügbar
Internet: Anzeige des Dynamic DNS-Servers im Online-Monitor
Mediaserver: Download von Mediendateien beschleunigt
Mediaserver: UPnP-Browse auch nach Umbenennung des Mediaservers einwandfrei möglich
System: Offlinehilfe für Internetzugang verbessert
System: T-Online SIP-Nummer/Email/Kennwort änderbar

Chris
 
@Wotan-Box: ist mir jetzt auch klar. Habe diese nur aus der FBF rauskopiert.
 
Hallo zusammen,

folgendes ECHO Problem habe ich mit der Laborfirmware:

- Gigaset SL78H ist direkt via DECT mit der Fritz!Box verbunden
- der Gesprächspartner (am anderen Anschluss) hört bei den meisten Telefonaten (>70%) ein Echo
- beim Aktivieren des Lautsprechers am Gigaset SL78H (also Funktion "freisprechen") ist das Echo sofort weg
- beim Deaktivieren des Lautsprechers ist das Echo sofort wieder da

Grüße
Hossi
 
Flugs geflasht:
*- Angesteckter USB Stick wird erst vom NAS erkannt, wenn Verzeichnisfreigabe (wie auch bereits voreingestellt) einfach nur mit 'OK' bestätigt wird.
*- Dateien auf NAS kopieren (via Drag&Drop auf logo) funktioniert immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
update ohne Probleme, rest wird sich zeigen
 
Bei mir wurde nach dem Update der UMTS-Stick nicht richtige erkannt, erst nach mehrmaligem neu Anstecken war die Telefonie-Funktion wieder aktiv.
 
So,

der Start des Abspielens eines mp3 auf meinem Onkyo Receiver braucht nun keine 20 s mehr. Jetzt kann man den Media-Server zumindest für Musik gebrauchen. Jetzt wäre nur noch interessant, ob das Ding bei ein paar 1000 mp3s funktioniert. Jetzt sind es bei mir ja nur 2 Dutzend.
 
Update via Datei, alles knorke gelaufen.
Kann bei mir keine Änderungen feststellen (IP-Client), Datentransfer zum und vom USB-NAS-Stick liegen nun bei 4,5 - 5,5 MB/s, das ging schon mal fixer - stört mich aber nicht, da auf dem Stick nicht wirklich Wichtiges liegt. Und meine I-net-Leitung lastet das alle Mal aus ;)
WLAN-Transfers liegen immer noch in beiden Richtungen bei ~110MBit, reicht mir auch.
Fast schon schade, dass ich nun via Kabel surfe (bei mir gibbet noch nicht mal ADSL2, geschweige denn VDSL...), denn so kann ich nie die Klagen der Anderen hier nachvollziehen...:(


Nachtrag:
Es scheint mir übrigens auch so, als wolle AVM bis zur CeBit echt noch zum Release kommen, bei der aktuellen Update-Frequenz... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast schon schade, dass ich nun via Kabel surfe (bei mir gibbet noch nicht mal ADSL2, geschweige denn VDSL...), denn so kann ich nie die Klagen der Anderen hier nachvollziehen...:(

Ich hoffe du meinst das nur ironisch, denn du brauchst die keine Gedanken machen. Andere hier wären froh wenn sie keine Probleme mit der Internetverbindung hätten, mich eingeschlossen!
 
Update problemlos per online update durch gelfaufen

da sich nichts am dsl treiber geändert hat immer noch massig fehler auf der leitung
 
Onlineupdate ohne Probleme.

Kann mir jemand einmal kurz helfen und einen Bug in der Kindersicherung bestätigen.

Und zwar die Kindersicherung für den eigenen Rechner aktivieren, aber so das die Sperre erst noch kommt. Heißt in meinem Beispiel ist es jetzt 9:10 und die Sperre sollte 9:15 greifen.

Dann bitte einen PING auf irgendeine Webseite mit dem Zusatzparameter -t machen und gucken ob ab greifen der Sperre um 9:15, der Ping nicht unterbrochen wird.

Mir scheint es, als würde die Kindersicherung aktivere Datenströme nicht sperren, was für mich bei einer Kindersicherung total sinnfrei wäre. Wir wundern uns nämlich, warum unser Sohn beispielsweise weiterhin mit seinen Freunden über Teamspeak sprechen kann, obwohl die Kindersicherung greifen müsste. Gleiches passiert auch bei Onlinespielen.


Besteht leider weiterhin, Kindersicherung somit unbrauchbar.
 
Mit dem Update warte ich lieber noch bis zur Final in der kommenden Woche :).
Hab gerade heute morgen wieder die FW .91 eingespielt.

Aber was bedeutet dies eigentlich genau:
"Neuer DSL-Treiber und doppelte Sicherheit dank doppelter DSL-Version"

Stand das gestern auch schon unter: Leistungsmerkmale auf einen Blick, ?

Gruß
Andreas
 
Und wie sieht es mit dem DSL Treiber aus?

Genau! - Solange kein neuer DSL-Treiber drin ist, brauche ich die mir auch garnicht erst runterladen ...

@andii33: Woher weißt du, daß nächste Woche die Final erscheinen wird? ... Meiner Meinung nach ist AVM noch Lichtjahre davon entfernt! - Es ist zwar schon Vieles besser geworden, aber VDSL funktioniert (mal wieder-) nur mit dauernden Resyncs - und der MediaServer ist noch gaaannnnz lange nicht das Gelbe vom Ei! (Kann man hier ja auch überall lesen.) - Und genau das sind zwei hammerharte K.O. Kriterien für eine Final, finde ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugs geflasht:
*- Angesteckter USB Stick wird erst vom NAS erkannt, wenn Verzeichnisfreigabe (wie auch bereits voreingestellt) einfach nur mit 'OK' bestätigt wird.
*- Dateien auf NAS kopieren (via Drag&Drop auf logo) funktioniert immer noch nicht.

Beides ist bei mir kein Problem (Opera 12, Windows 7/64 Bit, Java 1.6.0_29/32 Bit).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.