Feinjustierung von Openstage 80 SIP an der Fritzbox ?

com-com

Mitglied
Mitglied seit
31 Jul 2005
Beiträge
368
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Anwahl über Speichertasten geht, verbinden über Speichertasten noch nicht aber über das Kontextmenü des Telefons. Weiß evtl. jemand wie man **51, **621 , **610 so auf die Tasten bringt um dann damit zu verbinden ?
Abschaltung des Bildschirmschoners mit Bildersammlung evtl. schon nach 30 Minuten und nicht erst nach 2 Stunden möglich ?
Wenn ich FB und OS80 Netzteil mit der Steckdosenleiste gleichzeitig starte, findet das OS80 bei der Uhrzeiteinstellung noch nicht die später von der FB vom Timeserver erzeugte aktuelle Uhrzeit und zeigt die zuletzt benutzte Zeit vor Tagen an. Kann man im Admin-Menü irgendwo einstellen, daß sich das Telefon laufend oder gelegentlich mit dem Timeserver synchronisiert ?
Belegtlampenfeld für die Nebenstellen der FB wird wohl nie gehen, mit anderen Fremdanlagen soll es gehen ?
Die Siemens-Hotline unterstützt diese Anwendungen bekanntlich nicht ...
 
Google doch einfach mal die Anleitung vom Openstage?
Da steht alles drin was du wissen willst.
Und für die Uhrzeit musst du nur die IP der Box im NTP Feld vom Telefon über die Weboberfläche eintragen.
 
Hallo !

Die div. Anleitungen der Openstagetelefone hab ich. Und schon mehrmals gelesen ...
Bezieht sich aber alles auf dazu lieferbare Hipathanlagen.
Fritzbox-Unterstützung gibts scheinbar nur hier. Die bei Siemens lachen an der Hotline (Haste keine 4 Mille für ne passende Hipath ?)
Auch steht die IP-Adresse der FB im SNTP Menü, aber scheinbar meldet sich die FBox immer später an dem Zeitserver an als das Telefon die Uhrzeit von ihr holt. Beide werden über Steckdosenleiste gleichzeitig gestartet. Eine laufende Uhrsynchronisation findet nicht statt. Falsch gestartet, läuft sie mit alter Uhrzeit hinterher.
 

Anhänge

  • os80ntp.jpg
    os80ntp.jpg
    223.7 KB · Aufrufe: 69
Nimm mal die hier, da bezieht sich nichts direkt auf eine Hipath, da die SIPs an einer Hipath nix bringen
http://wiki.siemens-enterprise.com/images/c/c8/Bedienungsanleitung_OpenStage_60-80_SIP.pdf

Und das die bei Siemens lachen ist zwar nicht freundlich, aber verständlich, dafür sind die Telefone nun nicht konzipiert.

Wieso startest du beides über eine Steckdosenleiste?
Probier mal das:
SNTP IP address: 0.de.pool.ntp.org
Timezone offset (hours): 1
Daylight saving: true
Difference (minutes): 60
Auto time change: true
DST zone: Europa (Rest)
 
Ja danke, dieses Handbuch "studiere" ich seit Weihnachten ...
Aber es beantwortet obige Fragen nicht ...
Den Eintrag: 192.168.178.1 zu 0.de.pool.ntp.org
kann ich übers Admin-Web-Fenster unter Time nicht (mehr ?) editieren ... ?
Die Fritzbox mit dem OS80 läuft nur die halbe Woche, da Zweitstandort ...
 
Was willst du denn alles Einstellen wo dir das Handbuch nicht weiterhilft?

Du bist aber schon als Admin eingeloggt oder?
 
die Fragen trotz Handbuch stehen ganz oben und jetzt find ich im AdminMenü auch nicht die Möglichkeit den Zeitserver zu ändern ...
Die FB-IP-Adresse steht uneditierbar drin.
 

Anhänge

  • os80ntp.jpg
    os80ntp.jpg
    223.7 KB · Aufrufe: 40
Wenn du über die Tasten verbinden willst, musst du eine Verbindentaste bzw. Rückfrage Taste machen...

Das ist in der Tatmerkwürdig.. Benutzt du eine feste IP oder DHCP?
 
dhcp ... ....
 
Daran liegt es. Die SNTP Server Adresse wird per DHCP versorgt. Eine Änderung würde in deinem Fall eh nichts bringen. Starte einfach das Telefon, nachdem die Fritzbox hochgefahren ist.
 
DHCP von der FB, kommt aber immer die gleiche .44
Eine Verbindentaste gibt es im Menü leider nicht und eine Rückfragetaste hab ich, aber die bringt wenig, denn er braucht dann immer noch **623 oder eben die Zielnummer.
Aber so wie bei meinen UP0-Optipointtelefonen wirds wohl nie gehen. Diese Zieltasten mit Belegtlampe kann ich zum anrufen und zum verbinden hernehmen und muß nicht erst RÜCKFRAGE bestätigen und dann Ziel auswählen, bestätigen und so weiter. Ich kanns, aber der Rest der Familie würde daran verzweifeln ...
 
DHCP verteilt aber ans Telefon für NTP die Adresse des DHCP Servers, also der Box!

Leg dir doch einfach die Nummern auch auf ne Taste?!?!
 
ja so mach ichs ja schon seit Wochen ...
Aber irgendwann such ich nach Lösung, daß OS80 auch laufend wie meine ISDN-Geräte sich mit der Uhrzeit synchronisieren. Oder machen die das immer nur beim einschalten ?
 
Hallo !

leider läufts mit fester IP also ohne DHCP und mit dieser externen Zeitserver-Adresse
(bitte immer deutsche Bezeichnungen benützen, denn daß wir English können brauchen wir uns nicht beweisen ...)
genauso wenig. Also er meldet sich zu früh an, da die Fritzbox beim hochfahren etwas länger benötigt.
Hab mir jetzt bei POLLIN.de ein Zeitrelais bestellt, das dann das Telefonnetzteil erst 1-2 Minuten nach der FB startet.
Oder gibts im Telefon eine Möglichkeit, daß die Zeitnahme öfters passiert ?
 
Das hat nix mit deutschen Bezeichnungen zu tun, sondern damit das jeder weiß was gemeint ist!
Dann würde ich mal das Telefonzurücksetzten bzw. neu flashen...
 
Normalerweise ist doch die Zeitserverabfrage wiederholend bzw. nach jedem Anruf wird die Systemzeit aktualisiert. Das war bei ISDN auch immer so...
Hast Du die aktuelle Zeit wenn Du den ersten (erfolgreichen) Anruf getätigt hast?

Gruss vöxchen
 
Versuch mal eine Erweiterte Zielwahltaste (Repertory Dial) einzurichten mit den Funktionen "Consult"**621"Okay" --> Über das Web sollte es dann so aussehen: ~**621>

Damit sollte bei einem aktiven Gespräch eine Rückfrage eingeleitet werden und dann **621 gewählt werden...
Im "gesprächslosen Zustand" wird einfach nur **621 gewählt
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.