[Frage] Anzahl der Telfonbucheinräge in FB 7930 auf ca 1000 umstellen?

c0CoKabAnA

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin bei der suche nach eine Lösung zu meinem Problem auf dieses Forum gestoßen und bin begeistert wie viele gute Tipps es hier zur FB gibt =)
Leider habe ich aber keinen Tipp zu meinem Problem gefunden....

Pro Telefonbuch sind in der FB 7390 nur 300 Einträge erlaubt!
Ich benötige jedoch ca 1000 Einträge (beruflich).

Gibt es irgendwo eine config Datei in der Fritzbox welche ich per Telnet-Zugang ändern kann damit die maximale Anzahl an TelBuch einträgen vergrößert wird?

MfG
 
Lass die 7XXer Kurzwahlen weg, dann geht auch mehr. Die Kurzwahlen 700-799 sind der limitierende Faktor.

Gruß Telefonmännchen
 
ja dann gehen mehr... nämlich genau 300... und das ist ja mein problem!
ich habe mir ein kleines skript geschrieben welche meine kontakte in das fritzbox telefonbuch xml format erstellt...
wenn ich das skript auf 300 einträge limitiere funktioniert es auch! aber wenn ich alle 908 Einträge importieren will gibt es einen fehler!
siehe:
http://service.avm.de/support/de/SK...ucheintraege-in-Telefonbuechern-der-FRITZ-Box
 
Die Lösung wäre doch 4 oder mehr Telefonbücher anzulegen. Ich denke mal bei 908 Einträgen ist doch mit Sicherheit sowieso eine Kategorisierung notwendig.
 
Kategorisierung benötige ich nicht da ich nur den Namen des Anrufers im Display benötige....
Das mit den mehreren Telefonbüchern hab ich mir auch überlegt... doch leider kann man nur 1 Telefonbuch pro Telefon auswählen (und nein ich schaff mir keine 4 Telefone an :p)!
 
hast du es mal mit einem "online-Telefonbuch" probiert.
> UI-Gruppe bzw. google contacts <

(hab nicht soviele Rufnummern um es selbst zu testen)
 
doch leider kann man nur 1 Telefonbuch pro Telefon auswählen (und nein ich schaff mir keine 4 Telefone an :p)!
Was für ein Telefon hast du? Bei den AVM Geräten kannst du alle Telefonbücher auswählen.
 
Wenn es nur um die Darstellung der Anrufer geht fiele mir nur noch der Callmonitor aus dem Freetz ein. Dort kann man auch Callers hinterlegen. Im Moment habe ich das 436 Einträge drin. Den hatte buehman extra mal aufgebohrt, weil ich dort auch an Grenzen gestoßen bin. Diese Einträge werden auch zur Darstellung der Anrufer benutzt, zumindest auf dem Clienten (TV). Ich gehe mal davon aus, dass das auch auf den Telefondisplay passiert, habe da im Moment den Überblick verloren. Vielleicht hat jemand da einschlägige Erfahrung. Mir fehlt im Moment die Zeit zum Testen.

Gruß Telefonmännchen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.