EWE-Fritz!Box 7390 re-branden

Such nach "7390" und "EWE", dann solltest Du fündig werden.

happy computing
R@iner
 
Gestern hat sich meine 7390 von EWE automatisch auf die aktuelle 5.22 Firmware aktualisiert! Endlich myfritz usw...!!!
 
hi...
ich habe auch eine org. FB7390... und suche eine FW für Osnatel (NGN)... habe so leider kein Festnetz (VOIP)... grrr
 
Dann schau mal beim ruKernelTool nach.
 
da finde ich aber keine 7390 NGN Firmware... sonder nur das Tool zum flashen ...?
 
Wenn man das ruKernelTool installiert hat findet man den Reiter "Firmware-Download".
Dort ist eine FW für die FB 7390 für EWE-Tel.Die kannst Du nehmen.
Geht aber nur mit dem ruKernelTool zu flashen.
 
Hab meine "Vertrags-Verlängerungs-Dankeschön-EWE-Branding-NGN-Box-7390" soeben auch erfolgreich auf AVM-Box re-Branded, da ich sowieso keinen NGN-Anschluß habe.
Das einzige Manko: Ich konnte die Wiederherstellungs-Funktion nicht nutzen (Falscher Box-Typ), habs dann über die
Übernahme-Funktion gemacht damit Zugangsdaten etc. wenigstens drin sind. Telefonie noch schnell manuell eingerichtet und
lüppt alles wie es soll !

Fazit: Super Toll das ruKernel !!!
 
Hallo liebe Forummitglieder,

ich möchte Euch nur mal kurz mitteilen, dass ich es geschafft habe meine Ewe-Box manuell wieder in Betrieb zu nehmen. Soll heißen:
Ich hatte das gleiche Problem wie schon andere hier, habe meine NGN-Box debranded, vorher natürlich gesichert, konnte allerdings nicht zurückspielen.
Nachdem die Box mit dem INet verbunden war konnte ich die VOIP Config nicht mehr zum Laufen bringen. Habe geflucht und gemacht und getan und bin irgendwann dazu übergegangen die Voip-Config
aus der gesicherten Datei mit dem FBEditor manuell in die Box zu schiessen. Und siehe da....es hat geklappt. Also nicht die Hoffnung aufgeben - es gibt für (fast) alles eine Lösung.

Viele Grüße
 
Wenn man das ruKernelTool installiert hat findet man den Reiter "Firmware-Download".
Dort ist eine FW für die FB 7390 für EWE-Tel.Die kannst Du nehmen.
Geht aber nur mit dem ruKernelTool zu flashen.

Verstehe ich das richtig? Ich könnte mit dem Tool nicht nur eine EWE gebrandete 7390 debranden, sondern das debranding mit dem Tool auch wieder rückgängig machen?
 
Ja das kann das beste Tool der Welt für AVM-Boxen.
 
Ich kann ich in zwei Monaten von der EWE für 69,- Euro eine EWE gebrandete 7390 bekommen mit der ich meine vorhandene gefreezte 7270 ersetzen würde.

Vorher wüßte ich es gerne ob es schon jemandem von Euch gelungen ist mit einem EWE LWL-Mega (also LWL via NTSF an Lan1 der Box angeschlossen) inkl. Voip und allem zum laufen zu bekommen?

Würde gerne die 7390 auf die Fritz Standardfirmware bringen und somit auf dem laufenden bleiben.
Wie weit hängen denn derzeit die FW der EWE und die von AVM auseinander, btw. was ist die aktuellste EWE Version, AVM scheint ja 84.05.50 zu sein, oder?

Oder lohnt es nicht das Branding zu entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine FritzBox mit Funktionsgarantie an deinem EWEtel-Anschluss behalten möchtest, dann solltest du auf keinen Fall das Branding entfernen. Update-Versuche auf eine andere als die von deinem Provider unterstützte Firmware kannst du gerne durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist mir schon alles bekannt und ich bin mir des Risikos bewußt das der Anschluss plötzlich nicht mehr läuft.
Für solche Fälle habe ich als Backup immer noch eine original Multibox7270 mit ewe firmware liegen, die ist innerhalb kürzester Zeit getauscht.
Ich habe ja bei meiner jetzigen multibox7270ngn auch freetz drauf gemacht und es läuft alles.
Mir ging es halt nur darum ob schon jemand mit ewe lwl mega Anschluss nebst voip eine 7390 mit avm fw zum laufen bekommen hat.
Mir war so als bestünden da doch einige Unterschiede zwischen lwl und dsl bzgl. der voip Einstellungen innerhalb der Anlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde stelle mich kurz vor, bin nicht mehr das jüngste Möbel aber interessiere mich was PC und Technik betrifft immer wieder aufs neue. Ich habe diesen Thread mit grosser Spannung gelesen und komme gleich zu meiner ersten Frage.Ich wohne auf den Dörfen und bekomme am 20.12.2013 eine 16MB Leitung von EWE NGN und eine FB 7360. Ich hatte vorher eine 4MB Leitung mit ISDN also zwei Leitungen weil es ein zwei Familien Haus ist. Nun fliegt ja der Splitter und die NTBA in den Müll wird ja nicht mehr gebraucht. Am Start habe ich bis jetzt eine FB 7390 AVM die ich gerne weiter verwenden möchte. Nun meine Frage bei EWE auf der Service Page sind FW für die FB 7390 kann ich die auf meine 7390 aufspielen und dann die Daten die ich dann von EWE bekomme füttern und das Telefonieren funtzt dann auch. Oder muss ich von der FB 7360 von EWE die Daten auslesen und dann die 7390 damit füttern, oder die FB 7390 mit den rukerneltool die EWEtel image flashen. Ich weiß es sind viele Fragen aber ich informiere mich lieber schon vorher weil bei mir zwei Server am Netz hängen und die möchte ich nicht so gerne offline lassen. Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
Mfg
Rettcom:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo da mein Rettcom Account für immer gesperrt ist weil ich einen Gmail Account habe was ich nicht verstehe ist mein Nik jetzt Rettgo. Das wäre dann der gleiche Thread und würde mich auf eine Antwort freuen.
Mfg Rettgo
 
Moin Rettcom,
du hast schon alle richtigen Stichworte gebracht ;) wollen wir mal sortieren: als erstes sicherst du alle Einstellungen deiner Box. Dann arbeite bis zum Umstellungstermin weiter. Am Umstellungstag schließt du die neue 7360 an, um sicher zu gehen, dass die Umstellung auf 16000 auch wirklich geklappt hat.
Dann lädst du dir von der oben beschriebenen ewe Seite die letzte Firmware für die 7390 herunter und bringst sie mit dem rukerneltool als ewetel Branding auf die alte Box. (Anleitung beachten, dann kann nichts schiefgehen). Dann schließt du die "frische" 7390 an dein netzwerk an, und spielst die anfangs gesicherten Daten zurück.
Voilla, läuft.
Wenn du Dich mit dem rukerneltool auskennst, dann weißt du ja, dass der virenschutz und die (Windows) Firewall sowie das media sensing deaktiviert sein müssen. Außerdem extrahiert das rukerneltool nur das Kernel Image aus der EWE Firmware, was richtig ist.

Viel Glück
 
Hallo,

wollte hier nur noch mal kurz meine Rückmeldung geben.

Ich hab gestern nun endlich meine 7390 EWE Edition debrandet.

Als erstes habe ich die Konfiguration der EWE Box gesichert (mit Passwort). Die Box hatte die Version 84.05.52
Dann habe ich mit dem ruKernelTool eine AVM Version 84.05.54 geflashed und das Branding auf avm gestellt.
In diese Box habe ich meine Konfiguration übernommen (wiederherstellen geht nicht).
Als nächstes habe ich dann DSL sync, Internetzugang und Telefonie getestet. Alles ging.
Dann habe ich eine Sipgatenummer als zusätzliche Rufnummer konfiguriert und alles noch einmal getestet. Alles lief und alle Nummern sind erreichbar.
Als letztes habe ich dann ein Update auf die aktuelle AVM Version 6.03 gemacht.

Alles geht. Prima!
 
Hallöchen,

sorry, wenn das schon irgendwo beantwortet wurde, aber,
was genau ist überhaupt der Unterschied zwischen der EWE und der normalen Firmware?
Ich besitzte die 7360 (kein Vertrag, sondern Kauf über Amazon) und hatte vor ner Weile mal die normale Firmware aufgespielt,
mittlerweile ging aber kein Update mehr, angeblich neueste Version schon drauf.
Also zurück zu EWE, jetzt wüsste ich nur gern, ob da jemand nen Unterschied sieht?

Danke schön
 
Es gibt keine aktuellere für die 7360v1 bzw. Minor Version 111 (die mW durch EWE eingesetzt wurde) wie die FRITZ!OS 06.05 also 111.06.05.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.