Fritz.Box mit 1 Gbit/s LAN

Marcys

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2007
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Fritz.Box mit 1 Gbit/s LAN Anschlüssen. Im Moment habe ich eine 7240. Diese FB hat aber nur 100 Mbit/s LAN ANschlüsse.

Desweitern sollte die FB DECT, VPN, Portfreigaben und DynamicDNS können.

Ich habe schon die FB 7390 gesehen. Aber 190 € ist mir etwas viel. Gibt es denn keine älteren Modelle, die aber alle diese Möglichkeiten bieten?

Gruß
Martin
 
Alle Möglichkeiten, nein. Ohne Gigabit gibt es die 7270 (DECT, VPN, DynDNS). Plus einen Gigabit-Switch und du hast alles.

Gruß Telefonmännchen
 
Er hat doch schon die 7240, da braucht er keine 7270, die hat nur ISDN und analoges Amt zusätzlich. Es gibt noch neu die 7330 die hat wenigstens einen Gigabit-Anschluß und ist wesentlich billiger als die 7390. Einen Switch braucht er dann aber eventuell trotzdem, wenigstens ist der Netzwerkspeicher der Fritzbox dann aber schneller über Ethernet erreichbar.
Was ich noch vergaß: Es gibt noch eine 7320, die hat zwei Gbit-Lan Anschlüsse, aber kein Festnetz (wird vielleicht auch nicht benötigt, wenn jetzt eine 7240 reicht). Auch von der 7330 gibt es eine festnetzlose Version, die 7330SL, die ist vielleicht günstiger zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Netzwerkspeicher der Box ist mit Gigabit-LAN auch nicht schneller, der Engpass ist hier der USB-Anschluss und die Prozessorleistung. Ausser dass noch ein "Kästchen" rumsteht, spricht nichts gegen einen Gigabit-Switch, kostet ca. 30 Euro.
 
OK, dann kann er aber auch die 7240 behalten und nur einen Switch dazukaufen.
 
@Marcys
vielleicht teilst du mit, was du hauptsächlich "beschleunigen" willst bzw. was der 7240 außer dem Gbit/s LAN fehlt ;-)
 
Die 7320 hat 2 Gbit Anschlüsse, die 7390 hat 4 Gbit Anschlüsse. Die 7330 hat nurt 1x Gbit und 1x 100 Mbit Anschlüsse.

Gruß
Sandra
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen INfos. hauptsächlich möchte ich meine Netzwerkfestplatte (Mybookworld) dan die FB anschließen.


Gruß
Martin
 
Der Netzwerkspeicher der Box ist mit Gigabit-LAN auch nicht schneller, der Engpass ist hier der USB-Anschluss und die Prozessorleistung.
Richtig. Der USB-Port wäre eigentlich gar nicht das Problem, nur der Prozessor der Box schafft nicht mehr.
hauptsächlich möchte ich meine Netzwerkfestplatte (Mybookworld) dan die FB anschließen.
Wie viele PCs hast du denn? Haben die PCs auch Gigabit-Ethernet?
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.