[Frage] Sipgate Plus Rufnummer Portieren

Cas-64

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2009
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo nach langen recherchieren über das Thema Portieren habe ich eine Frage an euch.
Ich habe Sipgate Plus und möchte die Rufnummer ohne die Durchwahl zur T-com in einem bestehenden Vertrag Portieren ,sollte ich den Sipgate Vertrag vor der Portierung in Basic ändern lassen oder ist es egal. Würde bei Basic dann die Grundgebühr sparen.
Besten Dank im voraus
 
Wenn du portierst kündigst du doch den Vertrag. Warum vorher noch ändern?
 
Dachte das es zu Problemen kommen könnte da ich ja noch die Durchwahlnummern habe beim Basic Tarif hätte ich nur die eine.
 
So Rufnummer von Sipgate wird zur T-Com Portiert und am 11.5 geschaltet hat alles geklappt ohne Probleme bis jetzt.
 
Du hast eh nur eine Rufnummer bei Sipgate (sofern Du nicht weitere dahin portiert hast). Die "zusätzlichen" Nummern sind lediglich Verlängerungen (Trunking).
 
So ein Schei....:mad:, Portierung wurde am 21.04 durch die T-Com Storniert.Hätte man mir das nicht gleich sagen können das es angeblich nicht geht? Was jetzt??? Habe die Gebühren schon an Sipgate Überwiesen werde mich mal mit Sipgate in Verbindung setzen.:mad:
 
Und was ist der Grund warum es nicht geht?
 
Es soll angeblich nicht gehen weil ich einen IP(Annex J) Anschluss habe was für eine Logik.Hätte die Nummer zu einem ISDN Anschluss portieren können.Das hätte man auch am 16.3 bei der Beauftragung sagen können.Werde mal an die Geschäftsleitung schreiben und meinen Unmut kund tun.
 
Stimmt... zeugt nicht gerade von Fachwissen bei der Telekom.
 
So heute schon mal eine Standard Antwort von der T-Com bekommen und bei Sipgate liegt immer noch der Portierungsauftrag vor.Mal sehen was daraus wird.

Antwort T-Com:
wir danken Ihnen auch für die Zeit, die Sie sich genommen haben, an unseren Vorstand zu schreiben.
Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Beschwerde sehr ernst nehmen und uns so schnell wie möglich darum kümmern.
Sobald wir neue Informationen für Sie haben, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Vielen Dank dafür.

Mit freundlichen Grüßen
 
So nun mal was neues es steht ein Neuer Auftrag im KC mal sehen ob es was wird und mein Brief etwas bewirkt hat. Wäre ein Wunder wenn meine Sipgate Nummer doch noch zur T-Com Portiert wird.

Datum 20.03.2012
Datum der letzten Änderung 26.04.2012
Auftragsstatus in Arbeit

Anzahl1
Beauftragtes Produkt Zusätzliche MSN
Auftragstyp Änderung
Status der Position in Arbeit
Termin 11.05.2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Sipgate Nummer wurde am 11.05 abgeschaltet aber ist bei der T-Com noch nicht Aktiv .
 
Portierung von Sipgate zur T-com IP Anschluß nicht möglich. Wird jetzt über Umweg (ISDN) gemacht.
 
So seit heute ist die Sipgate Rufnummer bei der T-Com hat etwas gedauert aber was solls.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.